Gesellschaft verdummt

Allein die Luft die wir heutzutage alle atmen greifft das Gehirn an. Das alles bewirkt einen verdammt realen Rückgang der menschlichen Intelligenz, unser Gehirn zerfällt langsam aber sicher...wir verdummen tatsächlich und wir können es nicht aufhalten.
Diese Einflüsse werden m.E. eindeutig überbewertet. Sie dienen als Sündenböcke, die davon ablenken sollen, dass sämtliche positivistischen Sichtweisen nach und nach widerlegt werden. So wie Zusammenhalt eine Bedrohung braucht, da die Leute ohne gemeinsames Feindbild aufeinander losgehen, so braucht Bildung auch einen gewissen Zwang, denn kaum ein Schüler lernt, weil es ihm Spaß macht. Wenn man jemanden sich selbst überlässt, tendiert er bestenfalls zur Stagnation. Vielleicht ist das ja auch nur in der Provinz so, aber von meiner Warte aus ist es offensichtlich.

heute treibt es emanzipierte Frau vorzugsweise mit solchen Männern und vermehrt dadurch bewusst die Gene der Dummen und später beschwert sie sich dann was für ein ********* dieser Mann doch ist während sie als alleinerziehende Mutter ihre dummen Kinder ohne männliches Vorbild großziehen muss und dabei natürlich immer auf ganzer Linie versagt.
Chauvinistischer Müll. Wenn, dann solltest du wenigstens zusätzlich behaupten, dass der gewöhnliche Mann sich heute vorzugsweise damit beschäftigt, blöde Sprüche über Frauen und Autos auszurülpsen, während er delirierend an der Theke hängt und auf eine schnelle Nummer hofft, um nachher feige aus seiner Verantwortung zu fliehen.

Die wenigen intelligenten Frauen und Männer entscheiden sich immer mehr dafür keine Kinder zu kriegen.
Nein, das tun meist diejenigen Frauen und Männer, denen die Karriere wichtiger ist als die Familie und es ist ihr gutes Recht und bevölkerungspolitisch auch wünschenswert, aber es ehrt sie nicht als "intelligent", weil es aus vergleichsweise niederen Motiven geschieht.

Weder das Problem der Umweltvergiftung noch das Problem der Emanzipation gab es zu Zeiten von Aristoteles und noch viel früher also auch wenn viele Menschen im Verlauf der Geschichte behaupteten die Menschheit verdumme und das Ende ist nahe, wir haben die besten Chancen es WIRKLICH zu schaffen. ;)
Ein wichtiger Schritt in eine bessere Zukunft bestünde vielleicht in einer Emanzipation der Gehinzellen von ihren Verwendern. :rolleyes:

lg Nehemoth
 
Werbung:
In einem totalitären Staat wird zuerst die Bildung außer Kraft gesetzt und es werden Leitbilder in die Welt gesetzt die völlig hohl sind.
Es wäre durchaus auch ein totalitärer Staat mit Leitbildern denkbar, die nicht hohl sind. In diesem Forum gibt es z.B. einige Befürworter der totalitären Demokratie.

ADHS ist die neueste Kinderkrankheit, Kinderarmut, Verwahrlosung, Gefühlskälte sind die Schlagwörter.
Das ist nicht neu. Nicht einmal ADHS. Ich hätte auch ADHS, wenn ich als Kind täglich Chips fressend und Cola saufend vor dem Computer gesessen hätte... moment, das habe ich doch... und Konzentrationsschwierigkeiten! Endlich ergeben sie einen Sinn!

Ehrlichkeit ist gut, Respektlosigkeit ist Schei....
ße.

lg Nehemoth
 
Ich möchte an der Stelle behaupten, dass die belasteten und ungesunden Lebensmittel immer weniger verkauft werden. BIO erlebt eine Hochkonjunktur.
Immer mehr Leute ernähren sich bewusst vollwertig, vegetarisch oder sogar vegan ... uvm. Das zeugt von einem hohen Intellekt.

Es ist zwar richtig, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich gesund ernähren. Diese Menschen sind aber insgesamt noch eine kleine Minderheit und so wird es vermutlich immer bleiben. Ich esse, soweit es möglich ist, auch biologisch gesunde Nahrungsmittel. Ich achte aber auch darauf, was andere Menschen einkaufen und bekomme jedesmal, wenn ich an der Kasse stehe, einen Schreck, mit wie wenig Bewusstsein die Menschen ihre Lebensmittel einkaufen. Sie wissen meist nicht einmal, dass die meisten Milchprodukte gentechnisch verseucht sind. Sagt man es ihnen, dann zucken sie mit den Schultern und kaufen sie trotzden, obwohl die Bioprodukte vielleicht nur 10 Cent teurer sind. Dafür kaufen sie dann viele Sachen, die vollkommen ungesund sind. Das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung ist bei den meisten Menschen stark unterentwickelt.
 
Ich sehe in der Tat auch, dass das Fernsehprogramm für die Kinder(nicht nur) in den letzten 15 Jahren schlechter geworden ist.

Bin also für "South Park" am Nachmittag:D

Dennoch denke ich nicht, dass die folgenden Generationen immer dummer
werden. Dieses Bild wird selbst auch nur durch die Mattscheibe generiert.
Der Fernsehkasten verzerrt die Wahrnehmung.Schlechte Nachrichten überall.
Kein Wunder, die "Erdscheibe" ist groß und der Bildschirm flach.;)
 
Wenn man sich die heutigen Fernsehsendungen ansieht und beobachtet welche Werte die Jugendlichen haben, schaut man in eine grausame Zukunft.

Völlig hohl in der Birne stehen sie auf Äußerlichkeiten und Partys. Alkoholisches Dumm saufen, Schönheitschirurgie, Kinder in die Welt setzen ohne Einkommen, Null Bock auf Schule, kriminelle Energien, Gewalt. Ohne irgendwelche Kenntnisse am liebsten Modell, Moderator, Sänger oder Schauspieler werden wollen. Null Werte, außer Reich und schön sein.

Solche Menschen lassen sich prima manipulieren, sie werden die Schwächsten fertig machen. Man kann sie prima aufhetzen gegen die Alten, die Ausländer oder was sonst gerade aussortiert werden muß.

Leider sind die dazu passenden Eltern genauso blöde, denn von irgendwo muß es ja herkommen.

Die in der Mitte sind am schlimmsten dran, sie werden von denen ganz unten und von denen oben ausgesaugt.

Der Horror der Zukunft hat bereits begonnen und keiner merkt es. Die Elite schaut von oben zu, wie der Mob sich fertig macht.


Laura


Schau Dir doch dieses Forum an.
Was hier zum Teil geäußert wird hat mit Bildung so viel zu tun wie das TV.
 
Was heisst hier will man/frau nicht wahr haben? Ich habe ein Alter erreicht, in welchem ich nicht jeden dahergelaufenen Möchtegernwissenschaftler unkritisch Glauben schenke. Eigentlich habe ich das noch nie und was da manche um auf sich aufmerksam zu machen auf die Welt bringen, entzieht sich jeder Beschreibung. Mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen statistischen Werten ist nicht zu Punkten - Statistik ist, was sie ist, ein schlechtes Hilfsmittel und beinahe immer lediglich falsch.
Genauso wie Dein Schluß völlig daneben liegt, daß es sich bei einem geschiedenen Mann lediglich um einen minder intelligenten Vererber handeln muß. Zudem, so die Genetik, sagt die Intelligenz der Eltern nicht zwingend etwas über die Intelligenz der Sprösslinge aus - im Gegenteil - bekanntlicherweise ergibt minus mal minus ein dickes PLUS und plus mal minus ergibt MINUS. Und noch komplizierter - kreuzt man reinerbige weisse Kaninchen mit reinerbigen Schwarzen erhält man - nein keine schwarzen und weissen sondern graue. Erst in der nächsten Generation kommen wieder weisse und schwarze zum Vorschein.

Warum ich das ausführe ? Da derartige Vereinfachungen wie Du (Empyrium) sie ausführst sehr gefährlich, schlichtweg falsch und nie und nimmer wissenschaftlich fundiert sind. Also gib' sie wenigstens nicht als solche aus.

In einem gebe ich Dir und anderen Recht - die Gesellschaft ist völlig verdummt - das ist aber kein Rückschritt, das war sie immer schon.

L.G.,
Ramar


DAS zum Beispiel ist ein intelligenter Beitrag... :D
Nicht schlecht!

Anderes Geschreibsel hier drin ist unhaltbarer naiver Nonsens! :tomate:
 
Werbung:
Das sich aber meiner, im örtlichen Altersheim, ein Großelternehepaar adoptiert hat, interessiert niemanden! Die besucht er einmal in der Woche und die alten Herrschaften sind happy darüber, da deren Kinder 900km weit weg leben.

Die Beiden profitieren von der Unbeschwertheit meines Sohnes und fühlen sich gebraucht. Die Omi bäckt und der Opa ist ganz eifrig beim Hausaufgaben machen helfen und Junior ist heilfroh, dass er damit seiner leicht ungeduldig werdenden Mutter entweichen kann.

Aber wie gesagt, sowas interessiert keinen!




Respekt. Sonderlob in verschärfter Form! :thumbup:

Sowas liest man immer mal wieder gern. Ist eine willkommene Abwechselung zu all dem negativen Rotz, :klo: den man sonst so mit bekommt...
 
Zurück
Oben