Gesellschaft verdummt

Es ist leider nicht abstreitbar, dass die weniger intelligenten Menschen sich wesentlich häufiger fortpflanzen als die intelligenten und gebildeten Menschen. Fakt ist auch, dass es heutzutage unheimlich viele alleinerziehende Mütter gibt und warum sind sie alleinerziehend? Sicher nicht weil sie sich intelligente, verantwortungsbewusste und ehrliche Männer zum Kinder kriegen gesucht haben.

zum Thema verseuchte Umwelt ist dieser Artikel sehr interessant, wenn auch schon ein wenig älter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15704/1.html

ziemlich schockierend, deshalb will man es nicht wahrhaben und verschließt die Augen davor.


Ich kenne persönlich drei Großfamilien.

Die erste Familie: 9 Kinder, Vater ist ein Prof. Dr. Dr. und Vorstand des größten Spitals in Wien;

Die zweite Familie: 14 Kinder, Vater Dipl. Ing. und sehr reich. ;)

Dritte Familie: 12 Kinder, Vater arbeitslos, Mutter arbeitslos......

Naja....wie ist der Schnitt? 2:1
 
Werbung:
Am meisten verdummt die Firma Winzigweich die Leute.
-----------------------------------------------------

Stellen Sie sich vor sie kaufen ein Auto, es ist aber nur auf Sie zugelassen
und Sie können es niemals weiterverkaufen.

Aber es geht noch weiter:
Waren Sie beim Kauf ein Raucher und nun werden Sie plötzlich Nichtraucher,
so können Sie ihr Auto plötzlich nicht mehr anlassen.


XP Aktivierung nach Kartentausch.
 
Ich kenne persönlich drei Großfamilien.

Die erste Familie: 9 Kinder, Vater ist ein Prof. Dr. Dr. und Vorstand des größten Spitals in Wien;

Die zweite Familie: 14 Kinder, Vater Dipl. Ing. und sehr reich. ;)

Dritte Familie: 12 Kinder, Vater arbeitslos, Mutter arbeitslos......

Naja....wie ist der Schnitt? 2:1

Ein Ausriß aus Deiner Lebenswelt hat aber keine ausreichende Aussage über die Gesamtheit.

Generell lässt sich tatsächlich eine Tendenz erkennen, die besagt, dass "erfolgreichere und gleichzeitig gebildetere" (ist ja nicht immer beides gegeben) Menschen immer mehr auf auf Nachwuchs verzichten.

Ob man das jetzt so platt darstellen kann wie hier, ohne Begründung ist allerdings wirklich fraglich.
 
Wenn man sich die heutigen Fernsehsendungen ansieht und beobachtet welche Werte die Jugendlichen haben, schaut man in eine grausame Zukunft.

Völlig hohl in der Birne stehen sie auf Äußerlichkeiten und Partys. Alkoholisches Dumm saufen, Schönheitschirurgie, Kinder in die Welt setzen ohne Einkommen, Null Bock auf Schule, kriminelle Energien, Gewalt. Ohne irgendwelche Kenntnisse am liebsten Modell, Moderator, Sänger oder Schauspieler werden wollen. Null Werte, außer Reich und schön sein.

Solche Menschen lassen sich prima manipulieren, sie werden die Schwächsten fertig machen. Man kann sie prima aufhetzen gegen die Alten, die Ausländer oder was sonst gerade aussortiert werden muß.

Leider sind die dazu passenden Eltern genauso blöde, denn von irgendwo muß es ja herkommen.

Die in der Mitte sind am schlimmsten dran, sie werden von denen ganz unten und von denen oben ausgesaugt.

Der Horror der Zukunft hat bereits begonnen und keiner merkt es. Die Elite schaut von oben zu, wie der Mob sich fertig macht.


Laura

und wieder mal ein Threat der über die böse böse Jugend schimpft

aber um verblödete Menschen zu sehen muss man nicht TV gucken, man muss sich nur reinziehen, was die User im Esofroum alles so für Schmarren glauben und welchen Dämagogen sie blindlings nachlaufen

da über die Jugend zu wettern ist da blos ein ablenken von der eigenen Dummheit... weil die Jugend ist klüger als allgemein angenommen

aber was solls, wie auch immer... natürlich braucht man Feindbilder und jemanden über den man wettern kann... ob nun Ausländer, Jugend, Juden, Politiker oder FIST, hauptsache ist, dass immer nur die anderen Fehler machen und man selber immer FEHLERLOS ist

meine 50000 Dollar zu dem Thema

lG

FIST
 
aber um verblödete Menschen zu sehen muss man nicht TV gucken, man muss sich nur reinziehen, was die User im Esofroum alles so für Schmarren glauben und welchen Dämagogen sie blindlings nachlaufen

FIST

... und erst die verblödeten Menschen, die sich einschlägige Fernsehsendungen unreflektiert reinziehen und den ganzen Schmarrn auch noch glauben ...:D
 
Für mich ist die Jugend kein Feindbild, mich beunruhigt nur die Entwicklungsrichtung.

Die Jugend bekommt eher die Alten als Feindbild vorgesetzt, die ihnen ihre Rente streitig macht.

Bei den Leitbildern in der Öfffentlichkeit wundert mich diese Entwicklung nicht.

Mir tun diese jungen Menschen Leid, weil sie immer weniger Chancen haben auf Entwicklung. Die meisten werden mit Konsum überflutet und nehmen sich dann einfach, was sie denken, daß es ihnen zustehen würde, wenn das Geld ausbleibt.
Leistung und Gegenleistung kennen sie nicht, dafür ist das Anspruchsdenken zu groß.
Man kann halt keine KInder großziehen indem man sie vor dem PC oder Fernseher parkt, um seine eigenen Interessen als Eltern durchzuziehen.
Das kommt dann halt dabei raus.

Laura
 
Für mich ist die Jugend kein Feindbild, mich beunruhigt nur die Entwicklungsrichtung.

Bei den Leitbildern in der Öfffentlichkeit wundert mich diese Entwicklung nicht.

Mir tun diese jungen Menschen Leid, weil sie immer weniger Chancen haben auf Entwicklung. Die meisten werden mit Konsum überflutet und nehmen sich dann einfach, was sie denken, daß es ihnen zustehen würde, wenn das Geld ausbleibt.
Leistung und Gegenleistung kennen sie nicht, dafür ist das Anspruchsdenken zu groß.
Laura

...GENAU DAS wurde bereits meiner Generation vorgeworfen :lachen:

Nein, die Jugend hat all meinen Respekt (wie man in den Wald hineinruft so hallt es heraus! ;)).
 
Werbung:
Ein Ausriß aus Deiner Lebenswelt hat aber keine ausreichende Aussage über die Gesamtheit.

Generell lässt sich tatsächlich eine Tendenz erkennen, die besagt, dass "erfolgreichere und gleichzeitig gebildetere" (ist ja nicht immer beides gegeben) Menschen immer mehr auf auf Nachwuchs verzichten.

Ob man das jetzt so platt darstellen kann wie hier, ohne Begründung ist allerdings wirklich fraglich.

Ich habe ja nur aus meinem Umfeld erzählt....

Ist doch klar, dass Karrieremenschen weniger Zeit für Kinder haben, denn sie konzentrieren sich ja auf die Karriere.... Und das ist der einzige Grund, dass sie weniger Kinder haben.

Das Ego lässt es nicht zu....und das ist gut!!! Denn die Kinder wären nur im Weg.

Bin froh, dass die Bildung nichts mit der Liebe zu einem Kind zu tun haben....denn auch Menschen, die wenig Bildung haben, sind fähig, Kinder zu lieben....und vor allem sind die Kinder dann eher an erster Stelle als bei Menschen, die Karriere machen wollen....logisch, oder!!!


lg Felice, die zwei Kinder hat....normal gebildet ist, zwar einen erhöhten IQ hat....aber vielleicht hatte ich ja nur einen guten Tag beim Austesten, ggggg......
 
Zurück
Oben