Gesellschaft verdummt

Wenn man sich die heutigen Fernsehsendungen ansieht und beobachtet welche Werte die Jugendlichen haben, schaut man in eine grausame Zukunft.

Völlig hohl in der Birne stehen sie auf Äußerlichkeiten und Partys. Alkoholisches Dumm saufen, Schönheitschirurgie, Kinder in die Welt setzen ohne Einkommen, Null Bock auf Schule, kriminelle Energien, Gewalt. Ohne irgendwelche Kenntnisse am liebsten Modell, Moderator, Sänger oder Schauspieler werden wollen. Null Werte, außer Reich und schön sein.

Solche Menschen lassen sich prima manipulieren, sie werden die Schwächsten fertig machen. Man kann sie prima aufhetzen gegen die Alten, die Ausländer oder was sonst gerade aussortiert werden muß.

Leider sind die dazu passenden Eltern genauso blöde, denn von irgendwo muß es ja herkommen.

Die in der Mitte sind am schlimmsten dran, sie werden von denen ganz unten und von denen oben ausgesaugt.

Der Horror der Zukunft hat bereits begonnen und keiner merkt es. Die Elite schaut von oben zu, wie der Mob sich fertig macht.


Laura

da kannste mal sehen -wie wichtig unser forum hier ist...:D
 
Werbung:
und im mittelalter, so von wegen erde ist ne scheibe, da war man klüger, ja?

Ich glaube nicht, dass sich die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns in den letzten paar Hundert Jahren groß verbessert hat. Du verwechselst Intelligenz mit Wissen bzw stellst es mit Wissen gleich.

Sicher haben wir viele herausragende Entdeckungen gemacht und unser Wissen über die Welt und darüber hinaus stark erweitert aber war ein Da Vinci wirklich dümmer als ein heutiger Wissenschaftler? Ich glaube nicht.
 
Es ist leider nicht abstreitbar, dass die weniger intelligenten Menschen sich wesentlich häufiger fortpflanzen als die intelligenten und gebildeten Menschen. Fakt ist auch, dass es heutzutage unheimlich viele alleinerziehende Mütter gibt und warum sind sie alleinerziehend? Sicher nicht weil sie sich intelligente, verantwortungsbewusste und ehrliche Männer zum Kinder kriegen gesucht haben.

zum Thema verseuchte Umwelt ist dieser Artikel sehr interessant, wenn auch schon ein wenig älter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15704/1.html

ziemlich schockierend, deshalb will man es nicht wahrhaben und verschließt die Augen davor.

Was heisst hier will man/frau nicht wahr haben? Ich habe ein Alter erreicht, in welchem ich nicht jeden dahergelaufenen Möchtegernwissenschaftler unkritisch Glauben schenke. Eigentlich habe ich das noch nie und was da manche um auf sich aufmerksam zu machen auf die Welt bringen, entzieht sich jeder Beschreibung. Mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen statistischen Werten ist nicht zu Punkten - Statistik ist, was sie ist, ein schlechtes Hilfsmittel und beinahe immer lediglich falsch.
Genauso wie Dein Schluß völlig daneben liegt, daß es sich bei einem geschiedenen Mann lediglich um einen minder intelligenten Vererber handeln muß. Zudem, so die Genetik, sagt die Intelligenz der Eltern nicht zwingend etwas über die Intelligenz der Sprösslinge aus - im Gegenteil - bekanntlicherweise ergibt minus mal minus ein dickes PLUS und plus mal minus ergibt MINUS. Und noch komplizierter - kreuzt man reinerbige weisse Kaninchen mit reinerbigen Schwarzen erhält man - nein keine schwarzen und weissen sondern graue. Erst in der nächsten Generation kommen wieder weisse und schwarze zum Vorschein.

Warum ich das ausführe ? Da derartige Vereinfachungen wie Du sie ausführst sehr gefährlich, schlichtweg falsch und nie und nimmer wissenschaftlich fundiert sind. Also gib' sie wenigstens nicht als solche aus.

In einem gebe ich Dir und anderen Recht - die Gesellschaft ist völlig verdummt - das ist aber kein Rückschritt, das war sie immer schon.

L.G.,
Ramar
 
Die heutige Jugend hat null Ahnung von Politik und wenn heute einer bellen würde, dann würden sie genauso kuschen, wie damals.

Von wem die Jugend die Werte hat, habe ich ja bereits gesagt, von ihren blöden Eltern.

Zu mir hat mal ein 14 jähriger auf der Straße gesagt, wie kann man so einen häßlichen Hund lieben.

Anhang anzeigen 10403

Ist ein jugoslawischer Straßenhund, sollte hier eingeschläfert werden, weil sie ihn nicht mehr haben wollten.

Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen

Laura



Na, der hat halt einfach seine Mienung kundgetan. Schön ist er ja wirklich nicht, aber lieb ist sicherlich.

Die Jugendlichein heute sagen was sie sich denken und kuschen nimmer mehr so. Und recht haben sie.


Ich bin in meiner Firma Lehrliingsausbilderin und hab selber eine Tochter und ich kann dir sagen, so dumm und so uninteressiert sind die Youngsters nicht - ausserdem möcht ich noch sagen, dass es heutzutage nicht leicht ist jung zu sein. Die sind wesentlich mehr gefordert als wir es noch waren. Ich denke, sie haben es heute viel schwerer.

Und sie machen sich auch viel mehr Gedanken über Umwelt, Politik und Gesellschaft, eben weil sie in eine eher sehr unsichere Zeit hineingeboren wurden als ich z.b. noch.




:)
Mandy
 
also die gesellschaft ist mir nicht egal -aber von der verdummung einer gesellschaft zu sprechen finde ich problematisch -habe doch eigentlich keine vergleichsmöglichkeiten.okay wenn ich mir da so manche fernsehshow-nicht mehr ansehe -könnte man auf den gedanken kommen -oder ich hab mich einfach zu schnell entwickelt:D
 
Wenn man sich die heutigen Fernsehsendungen ansieht und beobachtet welche Werte die Jugendlichen haben, schaut man in eine grausame Zukunft.

Völlig hohl in der Birne stehen sie auf Äußerlichkeiten und Partys. Alkoholisches Dumm saufen, Schönheitschirurgie, Kinder in die Welt setzen ohne Einkommen, Null Bock auf Schule, kriminelle Energien, Gewalt. Ohne irgendwelche Kenntnisse am liebsten Modell, Moderator, Sänger oder Schauspieler werden wollen. Null Werte, außer Reich und schön sein.

Solche Menschen lassen sich prima manipulieren, sie werden die Schwächsten fertig machen. Man kann sie prima aufhetzen gegen die Alten, die Ausländer oder was sonst gerade aussortiert werden muß.

Leider sind die dazu passenden Eltern genauso blöde, denn von irgendwo muß es ja herkommen.

Die in der Mitte sind am schlimmsten dran, sie werden von denen ganz unten und von denen oben ausgesaugt.

Der Horror der Zukunft hat bereits begonnen und keiner merkt es. Die Elite schaut von oben zu, wie der Mob sich fertig macht.


Laura

shalom laura,

wie glücklich "darf ich mich doch schätzen" dass ich das "glück§ hatte in stalinistischen ungarn der 50er jahr den schulbank zu drücken...wo es kein discos, alkoholexzesse und fernseher gab -- und ich das loblid über den "siegreichen sovjetunion" singen durfte..

:ironie:

nun aber spass bei seite... was denkst du verursacht diese ganze misere (in dutschland, wo ich lebe und ich frage mich ob in österreicher wirklich anders, wirklich besser ist???)...
deutschlna, einer der reichsten länder der erde, hat in den letzten 40(!) jahren immer weniger geld für sanierung vonm schule und die bildung überhaut ausgegeben, es wurde weniger lehrer eingestellt, weil dafür gerade mal kein geld da wahr...im moment ist es teilveise so schlimm, dass manche schulen fast schon lebensgefährlich (einsturzgefährdet) sind... ehrlich gesagt mich wundert nicht, dass die jugend so ist wie sie ist!

nur kinder aus reichen familien haben eine bildungchance und dran sind sowohl cdu/csu, wie auch rot/grün schuld!!!eigentlich ist es ein wunder, dass "die jugend" sich nur vollsäuft und nicht auch "rebbeliert" oder "häuser anzündet"...

shimon,der alte
 
Auf die im Eingangsthread bezogenen hohlen TV-Sendungen würde ich eher meinen, die Jugend (und nicht nur die...) leidet eher an Vereinsamung und Orientierungslosigkeit.
Das ist das Problem, es fehlt ein Ziel, eine Richtung? Irgendwie rennen alle nur jeder in eine andere Richtung so als ob man vor irgendwas weg rennt nur vor was? Dabei denken die Meisten sie bewegen sich auf ihr Ziel zu ohne dabei zu merken daß sie eigentlich im Kreis laufen oder wie ein Hamster im Hamsterrad rennen. Wo soll das mal enden?
 
Aber wir "Alten" können uns verdammt nochmal nicht hinstellen und sagen die böse Jugend!

Auch in unseren Köpfen muss mal was klicken!

Und ich kann von jungen Leuten nicht erwarten das ihnen die Weisheit des Abendlandes innewohnt!

Benimm und Anstand, müssen ihnen vorgelebt werden! Wir können uns nicht hinstellen und erwarten, dass sie alles richtig machen! Das haben wir auch nicht.

Wenn ich mir anschau wie lang die Schultage geworden sind, meine Nichte ist auf dem Gymnasium, 9h ausm Haus, danach noch 3h Hausaufgaben - die hatt einen längeren Arbeitstag als viele Erwachsene.

Und eins ist auch Fakt, der Überlebenskampf ist für alle härter geworden! Deshalb ist auch die heutige Jugend härter als wir.
 
In einem totalitären Staat wird zuerst die Bildung außer Kraft gesetzt und es werden Leitbilder in die Welt gesetzt die völlig hohl sind.

Wir bekommen hier die 11. private Eliteschule hingestellt, vom Staat geförderte Privatschule. Die Kosten kann kein normaler Arbeiter bezahlen, so bleibt man unter sich.

ADHS ist die neueste Kinderkrankheit, Kinderarmut, Verwahrlosung, Gefühlskälte sind die Schlagwörter.

Ehrlichkeit ist gut, Respektlosigkeit ist Schei....


Laura
 
Werbung:
shalom laura,

wie glücklich "darf ich mich doch schätzen" dass ich das "glück§ hatte in stalinistischen ungarn der 50er jahr den schulbank zu drücken...wo es kein discos, alkoholexzesse und fernseher gab -- und ich das loblid über den "siegreichen sovjetunion" singen durfte..

:ironie:

nun aber spass bei seite... was denkst du verursacht diese ganze misere (in dutschland, wo ich lebe und ich frage mich ob in österreicher wirklich anders, wirklich besser ist???)...
deutschlna, einer der reichsten länder der erde, hat in den letzten 40(!) jahren immer weniger geld für sanierung vonm schule und die bildung überhaut ausgegeben, es wurde weniger lehrer eingestellt, weil dafür gerade mal kein geld da wahr...im moment ist es teilveise so schlimm, dass manche schulen fast schon lebensgefährlich (einsturzgefährdet) sind... ehrlich gesagt mich wundert nicht, dass die jugend so ist wie sie ist!

nur kinder aus reichen familien haben eine bildungchance und dran sind sowohl cdu/csu, wie auch rot/grün schuld!!!eigentlich ist es ein wunder, dass "die jugend" sich nur vollsäuft und nicht auch "rebbeliert" oder "häuser anzündet"...

shimon,der alte



Stimmt nich so ganz. Wir waren nie reich und wär ich in der Schule fleißiger gewesen, wär ich heute ne Studierte...


Was die jugend angeht, die sagt, wa sie denkt....
Sag doch mal einem von denen, daß er häßlich und blöd ist. Wird er´s so hinnehmen?
natürlih gibt es so ne und solche. ber viele sind schon verdammt egoistisch und verantwortungslos, aber weder im Elternhaus noch in der Schule wird Allgemeinbildung vrmittelt. hauptsache die Schulnoten sind gut, ob es ein A****loch ist, interessiert keinen.


Sage
 
Zurück
Oben