Gesellschaft verdummt

Werbung:
Man hüte sich dringlich vor Verallgemeinerungen.

Es trifft auf einige Jugendluche zu, dass sie direkt unglaublich dumm sind (ungebildet, kein Wille zur Bildung, desinteresse, niedriger IQ) aber das trifft genauso auf Erwachsene und Pensionisten zu. Deppen findet man in jeder Altersstufe. Abgesehen davon tritt das was man geistige Reife nennt bei vielen erst mit fortschreitendem Alter ein. Nur weil man jetzt voll auf Partys und Komasaufen steht, heisst das noch lang nicht, dass es auch so ist wenn man 10 Jahre älter ist.
Bei vielen Frauen ändert auch die 1. Schwangerschaft die Einstellung zum Leben, wo ganz andere Werte wichtig sind. Eine meiner Schulkolleginnen wurde mit 17 Schwanger. Bis dahin war sie ein richtiges Partygirl, no future und so und Männer musten geile Muskeln, n tollen Schwanz und die richtige Musik haben.
In der Schwangerschaft wurde sie direkt ein Moralapostel, hat seither nie wieder getrunken, meidet Partys und ihre früheren Bekanntenkreise, ist ne sehr liebe Mama und sucht nun familiäre Werte bei Männern - das Aussehen ist ihr völlig egal geworden. Kinderlieb und sanft muss er sein.

Ausserdem zähl ich mich mit 22 selbst noch zur Jugend, bzw hat sich mein grundlegendes Wesen seit ich 16 bin kaum geändert - ich weis snun mehr aber der Charakter ist grob der selbe.
Ich lese seit ich 12 bin Bücher, Alkohol, Partys und Trends haben mich nie interessiert, dafür umso mehr die Magie, Spirituelles und seit kurzem auch die Politik und Weltlage. Und ich kenne einige jugendliche die sich in ihrer Freizeit freiwillig, ohne Einkommen, für Politik engagieren, Flyer verteilen, Aufklärumngskampagnen machen - Dinge die ich bei kaum einem Erwachsenen finde.
 
...


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
Keilschrifttext, Ur ca. 2000 v.Z.


Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
Aristoteles, ca, 350 v.Z.


Es gibt keine andere vernünftige Erziehung als Vorbild sein, wenn's nicht anders geht, ein abschreckendes.

Albert Einstein, 1879-1955


Wer selber vorzugsweise Erdnuss mampfend vor der Glotze sitzt, kann schlecht ins Kinderzimmer rufen: "Nun lies mal ein gutes Buch!".
Josef Kraus, Bildungskritiker, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes




:D
 
Hä? Seit wann müssen Moderatoren studieren? *lol* Du glaubst aber nicht ernsthaft, das wären überdurchschnittlich kluge Leute? Bestenfalls ist ihr EQ etwas über Durchschnitt, damit sie das Studiovolk besser in den Griff kriegen. Aber das wars dann auch schon.

Du hältst dich wohl für ganz klug oder was ? Natürlich weiss ich, dass man mittels Studiengang Medientechnik Moderation lernen kann... und ich habe von vielen Menschen gehört die heute bei Fernsehsendern arbeiten die bei uns nebenan in Mittweida studiert haben... Ich scherre ja auch nicht alle über einen Kam... sicher gibt es Moderatoren die ihren Beruf verfehlt haben oder missbrauchen, aber von denen rede ich hier gar nicht...
 
Wenn man sich die heutigen Fernsehsendungen ansieht und beobachtet welche Werte die Jugendlichen haben, schaut man in eine grausame Zukunft.

Laura

Sieh dir doch nicht solchen Hohlkram an!
Ich sehe im Bus Kinder die aus dem Gmnasium kommen und sehr interessiert aussehen.
Ich kenne viele junge Leute die sehr klug und neugierig sind.

Man sollte sich selbst ein Urteil bilden.
Hohle Menschen gab es schon immer und wird es auch immer geben.
 
...


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
Keilschrifttext, Ur ca. 2000 v.Z.


Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
Aristoteles, ca, 350 v.Z.


Es gibt keine andere vernünftige Erziehung als Vorbild sein, wenn's nicht anders geht, ein abschreckendes.

Albert Einstein, 1879-1955


Wer selber vorzugsweise Erdnuss mampfend vor der Glotze sitzt, kann schlecht ins Kinderzimmer rufen: "Nun lies mal ein gutes Buch!".
Josef Kraus, Bildungskritiker, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes




:D

;)ja...
 
Ich liebe dieses kleinkarierte denken! Ja, ja früher war alles besser, da haben wir uns mit Keulen uffn Kopp jehaun und sind nach Bananen in die Bäume gekrabbelt!

So eine einseitig doofe Aussage hab ich selten gelesen! Unsere Jugend ist nicht dumm, doof, rettungslos!

Es ist nur wie überall, das negative findet viel mehr Beachtung als das positive!

An den schlechten Eigenschaften, wird sich hochgezogen, darüber wird lamentiert! Aber über Gutes, spricht man viiiiiiiiiiiiiiel weniger - weils nämlich langweilig ist!

Punkt und basta!

Belle, auch Mama von zwei hoffnungsvollen Jungspunden
 
Ich liebe dieses kleinkarierte denken! Ja, ja früher war alles besser, da haben wir uns mit Keulen uffn Kopp jehaun und sind nach Bananen in die Bäume gekrabbelt!

So eine einseitig doofe Aussage hab ich selten gelesen! Unsere Jugend ist nicht dumm, doof, rettungslos!

Es ist nur wie überall, das negative findet viel mehr Beachtung als das positive!

An den schlechten Eigenschaften, wird sich hochgezogen, darüber wird lamentiert! Aber über Gutes, spricht man viiiiiiiiiiiiiiel weniger - weils nämlich langweilig ist!

Punkt und basta!

Belle, auch Mama von zwei hoffnungsvollen Jungspunden

Hallo Belle, danke noch für die lieben Neujahrswünsche die ich hiermit mit schlechtem Gewissen retourniere - auch alles Liebe und Gute.

Deinen Beitrag kann ich so unterzeichnen und erlaube mir noch zuzufügen:
"Jugend hat keine Tugend" ist falsch, wie fast alle Sprichwörter; wenn wer noch Tugend hat, so ist's eben die Jugend…" meinte kein geringerer als Theodor Fontane und an all jene, welche bei unserer Jugend nur noch Schechtigkeit orten, stellt sich hier nicht die Frage der Spiegelung ?


L.G.

Ramar
 
Werbung:
Hallo Belle, danke noch für die lieben Neujahrswünsche die ich hiermit mit schlechtem Gewissen retourniere - auch alles Liebe und Gute.

Deinen Beitrag kann ich so unterzeichnen und erlaube mir noch zuzufügen:
"Jugend hat keine Tugend" ist falsch, wie fast alle Sprichwörter; wenn wer noch Tugend hat, so ist's eben die Jugend…" meinte kein geringerer als Theodor Fontane und an all jene, welche bei unserer Jugend nur noch Schechtigkeit orten, stellt sich hier nicht die Frage der Spiegelung ?


L.G.

Ramar

Jippiiiie er lebt noch, freu, freu, freu. :kiss4:

Ach ist doch war, wenn ich sowas lese!

Überfällt einer meiner Jungs ne Oma und klaut deren Handtasche, dann erfährts halb Deutschland!

Das sich aber meiner, im örtlichen Altersheim, ein Großelternehepaar adoptiert hat, interessiert niemanden! Die besucht er einmal in der Woche und die alten Herrschaften sind happy darüber, da deren Kinder 900km weit weg leben.

Die Beiden profitieren von der Unbeschwertheit meines Sohnes und fühlen sich gebraucht. Die Omi bäckt und der Opa ist ganz eifrig beim Hausaufgaben machen helfen und Junior ist heilfroh, dass er damit seiner leicht ungeduldig werdenden Mutter entweichen kann.

Aber wie gesagt, sowas interessiert keinen!
 
Zurück
Oben