Gen-Tiere? USA machts möglich. Mahlzeit.

Werbung:
Lesen und verstehen.
Ich weiß nicht was du damit aussagen willst. Ich habe deinen Text gelesen und auch verstanden, so kompliziert ist der Inhalt ja nun wirklich nicht. Dass du den dazugehörigen Link erst 5 Std später einstellst lassen wir einfach mal unkommentiert ....

Hauptsache du hast mal wieder einen anderen für doof erklärt .... und vergessen in den Spiegel zu gucken.

R.
 
So what? Sie züchten die Tiere so zurecht, dass sie mehr Ertrag bringen. Das ist schon seit Jahrtausenden so. Unsere normalen Kühe sind Frankensteins Monster, keine natürliche Tierart. Die Gentechnik ist nur eine neue Zuchtmethode, wesentlich effizienter als die alten.

Mir ist klar, dass in unserem Land eine abergläubische Angst vor der Wissenschaft breit gemacht hat, also rege ich mich jetzt nicht künstlich auf und gehe auch nicht auf das variantenreiche und einzige Gegenargument ("Aber Gentechnik ist schlimm!") ein.

Hätte ich erwarten sollen, dass nun, da sich reale Bestien durch Europa morden, die irrationale Dauerpanik vor Laboren abnehmen würde? Hm, eher nicht.

Hm, ja, vllt. stimmt das sogar. Ich hoffe es. Effizienz ist ansich ja nichts Verkehrtes, nur die Idee, es nicht mit einem Original zu tun zu haben, das musst du doch verstehen, mutet seltsam an!
 
Ich weiß nicht was du damit aussagen willst. Ich habe deinen Text gelesen und auch verstanden, so kompliziert ist der Inhalt ja nun wirklich nicht. Dass du den dazugehörigen Link erst 5 Std später einstellst lassen wir einfach mal unkommentiert ....

Hauptsache du hast mal wieder einen anderen für doof erklärt .... und vergessen in den Spiegel zu gucken.

R.

Ja sorry, hatte den Link vergessen. Wo erkläre ich dich für doof? Zeig doch mal. Eben so schwer war der Text nun wirklich nicht. Warum fühlst du dich bemüßigt, zu schreiben "du wüsstest nicht, wer hier so etwas anbietet"? Wenn du doch gelesen und verstanden hast...

Aber Hauptsache, du machst doofe Meldungen.... und vergisst dabei, in den Spiegel zu gucken. :rolleyes:
 
Hm, ja, vllt. stimmt das sogar. Ich hoffe es. Effizienz ist ansich ja nichts Verkehrtes, nur die Idee, es nicht mit einem Original zu tun zu haben, das musst du doch verstehen, mutet seltsam an!

Gentechnik ist vermutlich schon wesentlich mehr in unserem Leben, als wir annehmen. Soll's sein, ich für mich achte darauf, solche Produkte möglichst nicht zu kaufen. Darum sehe ich Kennzeichnung als sehr wichtig an, weil ich mir vorstellen kann, dass es auch anderen so geht. Und das ist bei diesem Genzeug aus den USA nicht.

Im übrigen wachsen diese Fische doppelt so schnell wie ihre natürlichen Artgenossen. Hat für mich eher was mit Qualzucht zu tun als mit Effizienz. Nachdem diese Lachse in Aquakulturen gezüchtet werden (also Massentierhaltung), sollte es mich nicht wundern, wenn diese Turbo-Lachse genauso massive Probleme bekommen wie Turbo-Hühner.
 
Ich weiß nicht was du damit aussagen willst. Ich habe deinen Text gelesen und auch verstanden, so kompliziert ist der Inhalt ja nun wirklich nicht. Dass du den dazugehörigen Link erst 5 Std später einstellst lassen wir einfach mal unkommentiert ....

Hauptsache du hast mal wieder einen anderen für doof erklärt .... und vergessen in den Spiegel zu gucken.

R.
ich denke mal er versteht nur was er selbst denkt und schreibt..kannst ihm sagen was du willst...hilft nix...auch ne schöne gabe um im leben auf seine weise selbst zurecht zu kommen...
 
Ich habe konkretisiert. Wogegen du nix Besseres zu tun hast, als mich blöd anzupampen. Gewöhn dir einen normalen Umgangston an, dann gibts auch keine Verständigungsprobleme mit diversen Usern.
Nein. Konkretisierung bedeutet die Gefahr benennen zu können. Für den Menschen der solche Fische dann isst. Und das fehlt auch in dem Artikel und nicht nur in deinen Beiträgen bisher.

Also Butter bei die Fische :D was macht so ein gen Lachs im Bauch des Essers "schlimmes"?

Lg
Any
 
Der Gen-Lachs ist nur Vorbote

Global 2000 warnt vor den Folgen der Zulassung von Gen-Lachs. "Diese Entscheidung ist ein Dammbruch für weitere Lebensmittel von gentechnisch veränderten Tieren", sagte Global-Sprecherin Heidemarie Porstner. "Denn neben dem Gen-Lachs, der fast doppelt so schnell wächst wie herkömmliche Tiere, warten 30 weitere gentechnisch veränderte Fische - neben anderen Tieren, wie Kühen - in der Pipeline auf ihre Zulassung", berichtete die Umweltorganisation am Freitag. Für Konsumenten herrscht dabei keine Entscheidungsfreiheit, ob er den Gen-Lachs konsumieren will, oder nicht, denn er kommt ohne Kennzeichnung auf den Markt.

Auch der Handel in den USA ist nicht begeistert, bisher haben sich 60 Lebensmittelketten gegen die Zulassung ausgesprochen.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Erstmals-Gen-Lachs-zugelassen;art17,2037612
 
Werbung:
Nein. Konkretisierung bedeutet die Gefahr benennen zu können. Für den Menschen der solche Fische dann isst. Und das fehlt auch in dem Artikel und nicht nur in deinen Beiträgen bisher.

Also Butter bei die Fische :D was macht so ein gen Lachs im Bauch des Essers "schlimmes"?

Lg
Any

Ich bin kein Wissenschaftler. Googeln kannst du selber auch. Dieser Beitrag von dir ist reine Provokation, so wie du es halt immer wieder machst - um nachher alles um 180 Grad zu drehen.

Und nein, es steht nirgendwo ein Verbot, dass du dich nicht konstruktiv in eine Diskussion einbringen kannst. Ergo... bemüh' Tante Google, wenn du was wissen willst.
 
Zurück
Oben