Gen-Tiere? USA machts möglich. Mahlzeit.

Die Lebensmittelbehörde in den USA hat erstmals Gen-Lachs zum Verzehr zugelassen. Man hat ihn gentechnisch vermurkst, um die Erträge und Gewinne noch mehr zu steigern. Nun gibt es neben Turbo-Huhn & Co. also auch noch den Turbo-Lachs.
So what? Sie züchten die Tiere so zurecht, dass sie mehr Ertrag bringen. Das ist schon seit Jahrtausenden so. Unsere normalen Kühe sind Frankensteins Monster, keine natürliche Tierart. Die Gentechnik ist nur eine neue Zuchtmethode, wesentlich effizienter als die alten.

Mir ist klar, dass in unserem Land eine abergläubische Angst vor der Wissenschaft breit gemacht hat, also rege ich mich jetzt nicht künstlich auf und gehe auch nicht auf das variantenreiche und einzige Gegenargument ("Aber Gentechnik ist schlimm!") ein.

Hätte ich erwarten sollen, dass nun, da sich reale Bestien durch Europa morden, die irrationale Dauerpanik vor Laboren abnehmen würde? Hm, eher nicht.
 
Werbung:
@Vermin

Du machst es offensichtlich genauso wie @Anevay. Nicht ordentlich bzw. nur die Hälfte lesen, aber meckern über das Geschriebene.

Sollen sie doch ihre Gen-Lachse und sonstigen Gen-Tiere, die da alle noch kommen werden großziehen auf Teufel komm raus, völlig egal. Es geht darum, dass nicht gekennzeichnet wird. Punkt. Dem Konsumenten wird die Möglichkeit genommen, zu erkennen und zu entscheiden.
 
Es geht darum, dass nicht gekennzeichnet wird. Punkt. Dem Konsumenten wird die Möglichkeit genommen, zu erkennen und zu entscheiden.
wenn es drauf steht, besteht aber die "Gefahr", daß der Kunde es nicht kauft
155.gif
 
Und wenn du aufmerksam und vor allem sinnerfassend gelesen hättest, wüsstest du, dass die fehlende Kennzeichnungspflicht mein Kritikpunkt ist. Da sieht man wieder mal, wie schlampig du liest. Aber wenn daraus Kommunikationsprobleme entstehen, sind bei dir permanent die anderen schuld. Mitdenken beim Lesen kann durchaus förderlich sein. :rolleyes:
Und wenn du mich aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass wir einer Meinung sind.

Dennoch muss konkretisiert werden, worin eine Gefahr besteht.

Lg
Any
 
Und wenn du mich aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass wir einer Meinung sind.

Dennoch muss konkretisiert werden, worin eine Gefahr besteht.

Lg
Any

Ich habe konkretisiert. Wogegen du nix Besseres zu tun hast, als mich blöd anzupampen. Gewöhn dir einen normalen Umgangston an, dann gibts auch keine Verständigungsprobleme mit diversen Usern.
 
In den USA herrscht eine andere Einstellung. Da gilt ein Produkt so lange als unbedenklich, bis bewiesen wurde, dass es schädlich ist. :rolleyes:
das man dies beweisen kann ist eher unwahrscheinlich...wünschte die tiere könnten uns auch mal manipulieren..uns wieder dahin zu bringen nicht gegen die natur zu handeln sondern für sie..
 
Ich habe konkretisiert. Wogegen du nix Besseres zu tun hast, als mich blöd anzupampen. Gewöhn dir einen normalen Umgangston an, dann gibts auch keine Verständigungsprobleme mit diversen Usern.
leider muss ich dir wieder sagen..lies doch du mal genauer...Anevay hat dir voll zugestimmt...ich habe manchmal wirklich den verdacht du schiesst dich auf user hier ein mit denen du in manchen treads nicht zurecht kommst...ist ja alles okey...aber schalte doch dann ab wenn es um ein anderes thema geht...bist schon manchmal ein komischer kautz...:sneaky:..aber nicht gleich böse sein..:)
 
leider muss ich dir wieder sagen..lies doch du mal genauer...Anevay hat dir voll zugestimmt...ich habe manchmal wirklich den verdacht du schiesst dich auf user hier ein mit denen du in manchen treads nicht zurecht kommst...ist ja alles okey...aber schalte doch dann ab wenn es um ein anderes thema geht...bist schon manchmal ein komischer kautz...:sneaky:..aber nicht gleich böse sein..:)

Du musst gar nichts, du kannst es auch einfach bleiben lassen. :rolleyes:

Ich brauche mich nicht einzuschiessen, sie liefert von sich aus ständig den Anlass - und längst nicht nur bei mir. Fällt dir das nicht auf? Aber Hauptsache, du ""musst"" MIR etwas sagen... Halte dich einfach raus, und gut ist.
 
Werbung:
Du musst gar nichts, du kannst es auch einfach bleiben lassen. :rolleyes:

Ich brauche mich nicht einzuschiessen, sie liefert von sich aus ständig den Anlass - und längst nicht nur bei mir. Fällt dir das nicht auf? Aber Hauptsache, du ""musst"" MIR etwas sagen... Halte dich einfach raus, und gut ist.
vergiss es!.."Lichtpriester"...wie kommst du eigentlich auf diesen nick?...:rolleyes:...:sneaky:
 
Zurück
Oben