Geldsteuer und andere Lieblichkeiten...

Welche Kombination würde euch eher zusagen?

  • Nur Geldsteuer & die immer mehr arbeitslos werdende Bevölkerung soll zusehen, wo sie bleibt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur BGE, das über andere Quellen finanziert werden soll.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Werbung:
Ich kann da nix ankreuzen, weil meine Meinung natürlich nicht erfragt wird. Wenn es um die totale Versklavung der Bevölkerung geht sind Alternativen ja unerwünscht.
Die Alternative ist natürlich die Abschaffung des Geldmonopols des Staates und die völlige Deregulierung des Bankensektors. Außerdem die Abschaffung aller Steuern, wobei für die Übergangszeit zu einer humanen Gesellschaftsordnung eine Mehrwertsteuer von ungefähr 5-8% erhoben werden sollte, um die angefallenen Staatsschulden abzuzahlen und die laufenden Ausgaben des Staates für Infrastruktur, Justiz und Verteidigung zu bestreiten.

lg
 
Was willst du machen, wenn sie Gefängnisstrafe für illegalen Besitz verhängen?
Das Ding heisst ja nicht umsonst "Verbot".

Es sind viele Sachen verboten und die Leute schert es nicht. Denk an die Prohibition und da ging es nur um Alkoholgenuss. Hier geht es um Vermögenswerte.

Lg
Any
 
Die bessere Lösung wäre: Die Globalisierung wieder abschaffen und den Machtkampf beenden!

Ich nehme an, du kaufst dann persönlich keine Produkte aus fremden Ländern, richtig? Dann kannst du mir ja sicher einen Bauern nennen, der in Deutschland Baumwolle anbaut, richtig? Oder trägst du nur Wolle, Leder und Leinen? Ach und diese Kommunikation ist ja eigentlich unmöglich, solange es in Deutschland keine Chipindustrie gibt - zu blöd aber auch, das es die dafür notwendigen seltenen Metalle bei uns nicht gibt und du den globalen Handel ja verboten hast...

lg
 
Ich nehme an, du kaufst dann persönlich keine Produkte aus fremden Ländern, richtig? Dann kannst du mir ja sicher einen Bauern nennen, der in Deutschland Baumwolle anbaut, richtig? Oder trägst du nur Wolle, Leder und Leinen? Ach und diese Kommunikation ist ja eigentlich unmöglich, solange es in Deutschland keine Chipindustrie gibt - zu blöd aber auch, das es die dafür notwendigen seltenen Metalle bei uns nicht gibt und du den globalen Handel ja verboten hast...

lg

Ich will nicht den globalen Handel, sondern die Globalisierung verboten haben. Das sind 2 paar Schuhe.
Was globaler Handel ist, kann sich jeder denken: Handel zwischen den Ländern.
Die Globalisierung jedoch, schafft sich Vorteile im Gegensatz zur Konkurrenz und spielt diese Vorteile gegen sie aus, um sie auszuschalten, z.B. freier Zugang zu allen Märkten der Welt, weniger bis keine Importsteuern (je nach Region)......

Wie soll ein Karstadt bei uns gegen ein Großkonzern konkurrieren, der seine Waren im Ausland für nix kauft, kaum bis keine Importsteuern zahlt und Karstadt total in Grund und Boden stampfen kann mit seinen Niedrigstpreisen, die nur so lange niedrig bleiben werden, bis die Konkurrenz noch aktiv ist. Danach..........kann man sich auf gesalzene Preise einstellen, denn ein Monopol hats in sich.

Ich achte sehr auf mein Einkaufsverhalten aber einer alleine wird da kaum was ausrichten können.
Unsere Wirtschaft und Arbeitsplätze sind gefährdet. Wir müssen was dagegen tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben