Gehe über den Verstand hinaus

Hallo Liebling ;-)

auch das kann ich verstehen und ich gebe dir recht....
Schmerzen und Probleme sind da, aufhören werden sie wohl nicht.
Dennoch was machen wir mit Schmerzen?
Was machen wir mit einem Kerl, der.... hmh... ich darf ja das Beispiel mit dem misshandelten Mädchen nicht mehr nehmen, sonst gibts Ärger vom fckw... von seinem Vater... das Beispiel ist völlig egal.
Es gibt so viele Erfahrungen die wir Seelen auf Erden machen und manche davon hinterlassen etwas was ich nicht als hilfreich im Ganzen anerkennen möchte. Sie hinterlassen Ängste, psychische Probleme, die sich irgendwan phsyisch manifestieren.. Wir projizieren unsere Welt dann von den Erfahrungen. Die schmerzen sind da... Darin zu wühlen mag keinen sinn haben, aber sie einfach zu lassen? Bringt das denn die Lösung.
Schaffe ich es damit die Ängste zu überwinden, glücklich zu sein???
was sagst du einer Magersüchtigen, einem Armritzer, einer Person die nicht weiterkommt, da die Vergangenheit so sehr belastet?
Lebe den Augenblick? Kümmer dich nicht drum? Du brauchst nicht nach etwas zu suchen, was dir hilft, Probleme zu verarbeiten hat keinen Sinn, sind eh zu viele???

Alles Liebe
 
Werbung:
Klasse Trix,

dett jefällt ma da oben der erste Satz ! Du verkennst leider immer noch - wie es scheint - daß Sprache eine mickrige Begrenzung des allumfassenden Gedankens ist. Eine äußest mickrige Begrenzung, und je mehr gequasselt wird, umso größer die Begrenzung. Dur wirst diesen allumfassenden Gedanken nicht in Wörter fassen können, das Unbegrenzte lässt sich nicht in begrenzten Termini technici ausdrücken, und seien sie noch so eloquent und vorzüglich ausgewählt, ist doch eigentlich gar nicht so schwierig.

Das ist o.K., dies ist nunmal ein Forum, wo über Sprache kommuniziert wird (hauptsächlich, ungeachtet dessen, was sonst noch so mittransportiert wird :) ) und ich tue das ja auch, nur sollten sich diejenigen, die ihre Erhabenheit durch das Produzieren von meterlangen Beiträgen unter Beweis stellen wollen, sich vielleicht einfach nur klar darüber sein - und über den Grad ihrer persönlichen spirituellen Eitelkeiten :clown: .

In diesem Sinne

ich empfehle mich

:zauberer1

Also ich sag jetzt mal so platt - euch fehlt das, was man Urvertrauen nennt und aus diesem Urvertrauen heraus - das Gott gottseidank schon immer besaß :D - sprach er einfach: Es werde ...

Und es war getan.

Da diese Worte aus der absoluten Stille sprachen, konnte alles werden ...


Die Gedankenstille ist ein unglaubliches Potential und aus ihr steigen die Antworten auf, die Kraft haben, die wahr sind - weil sie ursprünglich sind und nicht vom Denken zerdacht wurden ... Gedankenstille zu erreichen macht wach, bringt uns ins "hier & jetzt" und läßt uns ganz DASEIN im Moment und im Moment liegt alles ... die ganze Realtität, die ganze Wahrheit, die Macht und die Schöpfung ...

Zuerst war die Stille - dann das Wort - nicht umgekehrt :weihna1
 
Hallo Liebling ;-)

auch das kann ich verstehen und ich gebe dir recht....
Schmerzen und Probleme sind da, aufhören werden sie wohl nicht.
Dennoch was machen wir mit Schmerzen?
Was machen wir mit einem Kerl, der.... hmh... ich darf ja das Beispiel mit dem misshandelten Mädchen nicht mehr nehmen, sonst gibts Ärger vom fckw... von seinem Vater... das Beispiel ist völlig egal.
Es gibt so viele Erfahrungen die wir Seelen auf Erden machen und manche davon hinterlassen etwas was ich nicht als hilfreich im Ganzen anerkennen möchte. Sie hinterlassen Ängste, psychische Probleme, die sich irgendwan phsyisch manifestieren.. Wir projizieren unsere Welt dann von den Erfahrungen. Die schmerzen sind da... Darin zu wühlen mag keinen sinn haben, aber sie einfach zu lassen? Bringt das denn die Lösung.
Schaffe ich es damit die Ängste zu überwinden, glücklich zu sein???
was sagst du einer Magersüchtigen, einem Armritzer, einer Person die nicht weiterkommt, da die Vergangenheit so sehr belastet?
Lebe den Augenblick? Kümmer dich nicht drum? Du brauchst nicht nach etwas zu suchen, was dir hilft, Probleme zu verarbeiten hat keinen Sinn, sind eh zu viele???

Alles Liebe

Genau.

Ich würde ihr sagen: Fang an zu meditieren - versuch in die Stille zu kommen und da findest du den Schmerz und dann halt still und lass ihn dasein und aus dem Schmerz werden die Bilder kommen, Worte vielleicht und gleichzeitig wirst du Situationen erleben - im Außen - die dich wieder zurückführen - also die Vergangenheit im Jetzt und du wirst noch mal den Schmerz fühlen und wieder und wieder - aber nur wenn du im Kopf still bist, wirst du den Zusammenhang erkennen und dableiben können ...

Und irgendwann macht es klick und dann geht der Schmerz dahin wo er hergekommen ist - in die Vergangenheit und du bist Hier und Jetzt - schmerz-frei :)

Ich hab ja immer die starke Vermutung, dass viele dagegen reden, weil sie nämlich genau da nicht hinwollen - in den Schmerz in die Vergangenheit im Jetzt ;)
 
Genau.

Ich würde ihr sagen: Fang an zu meditieren - versuch in die Stille zu kommen und da findest du den Schmerz und dann halt still und lass ihn dasein und aus dem Schmerz werden die Bilder kommen, Worte vielleicht und gleichzeitig wirst du Situationen erleben - im Außen - die dich wieder zurückführen - also die Vergangenheit im Jetzt und du wirst noch mal den Schmerz fühlen und wieder und wieder - aber nur wenn du im Kopf still bist, wirst du den Zusammenhang erkennen und dableiben können ...

Und irgendwann macht es klick und dann geht der Schmerz dahin wo er hergekommen ist - in die Vergangenheit und du bist Hier und Jetzt - schmerz-frei :)

Ich hab ja immer die starke Vermutung, dass viele dagegen reden, weil sie nämlich genau da nicht hinwollen - in den Schmerz in die Vergangenheit im Jetzt ;)




Mara ein dreifaches Danke an dich.
Genau so stelle ich mir das Schmerzverarbeiten durch und "praktiziere" es auch. Leider eingeschränkt, weil der Schmerz seine eigene Spiele treibt und sich scheinbar mit dem Verstand gegen mich verschworen habe... Es fällt mir schwer die Stille zu finden.

Ich danke dir

Alles Liebe
 
Also ich sag jetzt mal so platt - euch fehlt das, was man Urvertrauen nennt und aus diesem Urvertrauen heraus - das Gott gottseidank schon immer besaß :D - sprach er einfach: Es werde ...

Das ist ja spannend maralein :) Und das aus deinem Munde ? So was aber auch. Hast Du meinen zweiten Beitrag auch gelesen, Du ?

Und es war getan.

Da diese Worte aus der absoluten Stille sprachen, konnte alles werden ...

Wenn doch bloß mal jemand begreifen würde, daß Gott nicht in Wörtern spricht ... er spricht nicht.... . Er hat nicht rumgequasselt: Es werde dies und es werde das ..... Herrrschaftszeiten, es geht um Gedankenfokus, um fokussierten Gedanken, nicht um Rumgequassel, Himmel aber auch. :weihna1

Die Gedankenstille ist ein unglaubliches Potential und aus ihr steigen die Antworten auf, die Kraft haben, die wahr sind - weil sie ursprünglich sind und nicht vom Denken zerdacht wurden ... Gedankenstille zu erreichen macht wach, bringt uns ins "hier & jetzt" und läßt uns ganz DASEIN im Moment und im Moment liegt alles ... die ganze Realtität, die ganze Wahrheit, die Macht und die Schöpfung ...

Zuerst war die Stille - dann das Wort - nicht umgekehrt :weihna1

Ja, sage ich doch die ganze Zeit, nur still wird es in den wenigsten Fällen, fokussieren auf einen Gedanken wäre da schon eher eine Variante, mit der dann sogar erschaffen werden kann. Aber das will ja keiner, es überlassen sich ja die meisten lieber dem Zufall, so wie es aussieht ..... :)

:zauberer1

Das mußte jetzt aber wirklich einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden ! :weihna1

 
Mara ein dreifaches Danke an dich.
Genau so stelle ich mir das Schmerzverarbeiten durch und "praktiziere" es auch. Leider eingeschränkt, weil der Schmerz seine eigene Spiele treibt und sich scheinbar mit dem Verstand gegen mich verschworen habe... Es fällt mir schwer die Stille zu finden.

Ich danke dir

Alles Liebe

Da ist ja auch ein Fehler - sehe ich ... in meinem Post. Wenn du in dem Erleben des Schmerzes bist, dann kannst du nicht still sein, denn die Gedanken rasen und suchen nach einem Ausweg ... wir wollen raus aus dem Gefühl der Hilflosigkeit, dass steckt mE da immer hinter, wenn wir mit diesem Schmerz konfrontiert werden und den passenden Situationen.

Dann habe ich immer versucht, Beobachter zu sein und mich nicht mit dem Gedanken zu identifizieren, sondern mir immer schön klarzubleiben, dass es was Altes ist, was da tobt ...

Nicht den Verstand benutzen um herauszufinden was es ist ... dann dauert es länger. Vertrauen und nur hinschauen, zulassen und zuhören - dann ist es irgendwann ruhig und still wieder und dann erkennst du den Zusammenhang aus der Tiefe heraus und nicht aus dem Verstand heraus und das ist ein Unterschied ... Der Verstand will nicht wirklich "runter" nicht wirklich "rein" ... die Seele läßt den Zusammenhang aufsteigen und löst es damit ...

Das ist die Lehre vom rechten Zeitpunkt und den bestimmt nur unsere "Seele" ...
 
Hallo Liebling ;-)

auch das kann ich verstehen und ich gebe dir recht....
Schmerzen und Probleme sind da, aufhören werden sie wohl nicht.
Dennoch was machen wir mit Schmerzen?
Was machen wir mit einem Kerl, der.... hmh... ich darf ja das Beispiel mit dem misshandelten Mädchen nicht mehr nehmen, sonst gibts Ärger vom fckw... von seinem Vater... das Beispiel ist völlig egal.
Es gibt so viele Erfahrungen die wir Seelen auf Erden machen und manche davon hinterlassen etwas was ich nicht als hilfreich im Ganzen anerkennen möchte. Sie hinterlassen Ängste, psychische Probleme, die sich irgendwan phsyisch manifestieren.. Wir projizieren unsere Welt dann von den Erfahrungen. Die schmerzen sind da... Darin zu wühlen mag keinen sinn haben, aber sie einfach zu lassen? Bringt das denn die Lösung.
Schaffe ich es damit die Ängste zu überwinden, glücklich zu sein???
was sagst du einer Magersüchtigen, einem Armritzer, einer Person die nicht weiterkommt, da die Vergangenheit so sehr belastet?
Lebe den Augenblick? Kümmer dich nicht drum? Du brauchst nicht nach etwas zu suchen, was dir hilft, Probleme zu verarbeiten hat keinen Sinn, sind eh zu viele???

Alles Liebe

Nicht hilfreich. Hilfreich. Du hast schon recht, scheinbar sind gewisse Dinge im ersten Moment weniger hilfreich - von einem bestimmten Standpunkt aus gesehen - aber du weißt ja, die Fehler von heute erscheinen uns als die Fortschritte von morgen. Die Irrtümer von morgen waren die Nobelpreise von gestern. Und so weiter.
Dennoch können wir nicht verhindern dass das 'ich' andauernd einen bestimmten Standpunkt einzunehmen geneigt ist. Mit Meditation oder Alkohol oder Gedankenstille oder Discolärm können wir dem kurz entfliehen. scheinbar.
Zuerst erschaffen wir die Kompexizität, dann wollen wir ihr wieder entfliehen. Zuerst essen wir zuviel dann wollen wir es wieder loswerden, dann sind wir wieder hungrid dann wollen wir wieder essen.
Das jetzt als "Problem" zu bezeichnen scheint auch ein unwiderstehliches Ding eines 'ichs' zu sein. Macht ja nichts.
Oder?



Würdest du Ängste, psychische Probleme,... als etwas anderes als gedacht ansehen? Würdest du sagen sie sind echt? Oder 'echter' als das Ganze, das ja nie anders als Ganz sein kann. Und nie nicht ganz ist.



Man könnte sagen, du kannst deine Schmerzen nicht lassen. Und ob du sie nun lasst oder nicht lasst, wühlst oder scheinbar (kurz) nicht wühlst. Möglicherweise gibt es da keinen Unterschied.

Wenn wir jetzt doch wieder Natascha heranziehen, oder eine Magersüchtige oder einen Krebspatienten oder einen Inhaftierten, einen Gefolterten - es gibt viele Geschichten darüber dass diese Menschen zerbrochen sind wie es auch viele Geschichten darüber gibt dass Menschen scheinbar ohne (für dich/uns sichtbaren) Grund zerbrochen sind. Und viele - vielleicht gerade - dieser Menschen sind zu einer großen inneren Schönheit gelangt. (wenn man es mit diesen Worten beschreiben möchte). Also wer, wo ist der der sagen könnte, was gut ist und was nicht.








Vielleicht ist das einzige 'Problem' das, dass da jemand ist der versucht glücklich zu sein. (Vielleicht schleift nur das Elend dich da durch.
Oder etwas ganz anderes.)
 
Werbung:
Das ist ja spannend maralein Und das aus deinem Munde ? So was aber auch. Hast Du meinen zweiten Beitrag auch gelesen, Du ?


Ich hab den ganzen Thread - von vorne bis hinter - sehr aufmerksam gelesen - und dennoch auf meine Landeiart nur die Hälfte von allem verstanden :)

Was meinst du also bitte, dass ich übersehen habe ? Sprich zu mir, Tante Amanda :)


Wenn doch bloß mal jemand begreifen würde, daß Gott nicht in Wörtern spricht ... er spricht nicht.... . Er hat nicht rumgequasselt: Es werde dies und es werde das ..... Herrrschaftszeiten, es geht um Gedankenfokus, um fokussierten Gedanken, nicht um Rumgequassel, Himmel aber auch.

Weder noch. Er ist einfach und aus diesem Sein steigt ab und zu mal was auf - man könnte es eine Idee nennen und wenn sowas aufsteigt wie zb. "Es werde" dann passiert das umgehen, denn er ist ja der Schöpfer von allem gell und rumps - ham wa den Salat ... Jetzt wacht er auf in den Menschen und denkt sich: Oh mein Gott, was hast du denn da angestellt :) ... Jetzt kann er ja denken, gell ?

Fokussierte Gedanken sind Menschenwerk und dienen nur dazu, Macht auszuüben, die Wirklichkeit zu manipulieren ... kann man machen - ist auch ein schönes Spiel. Ich spiel es auch gerne - hat aber nichts mit Gott zu tun - imo - in my opinion ... :D



Ja, sage ich doch die ganze Zeit, nur still wird es in den wenigsten Fällen, fokussieren auf einen Gedanken wäre da schon eher eine Variante, mit der dann sogar erschaffen werden kann. Aber das will ja keiner, es überlassen sich ja die meisten lieber dem Zufall, so wie es aussieht ..... :)

:zauberer1

Das mußte jetzt aber wirklich einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden ! :weihna1

:clown: Es gibt keine Zufälle !!! :)
 
Zurück
Oben