Gefallener Engel ?!

Das ist nicht die Geschichte, die in der Bibel steht. Ich hab nirgends erwähnt, daß Luzifer böse ist. In meinen Geschichten gibt es nix Böses.

Jandira
 
Werbung:
Hallöle Leute,

ich glaub irgendwie auch nicht das Lucifer böse ist.
Ich denke er klaut die Seelen auch nicht einfach so..er führt einen nur in Versuchung und entscheiden muss man das dann immer selber..naja und wenn du ihm erliegst...stopft er deine Seele in Sack und rennt weg..
So stell ich mir das vor..!

Aber begegnen mag ich ihm trotzdem nicht.
Dazu bin ich dann doch schon zu sehr beeinflusst von dem reden von gut und böse.

Immer schön dem göttlichen Zuwenden :guru:

Nun Jandira, da bin ich skeptikerin..was das Engel channeln angeht.
Hast du das schon mal gemacht? oder jemand der Mitleser?

Glaubt ihr so´n Engel nimmt sich die Zeit für die Fragen eines einzelnen, die meist nicht lebensnotwendig sind?
Ich meine wenn sie was zu sagen hätten..dann würden sie uns einfach erscheinen..so wie sies schon immer gemacht haben..oder nich ???


Liebe Grüße und :kiss3: für alle
 
Hallo, liebe HellSa22! :)

HellSa22 schrieb:
Warum fallen Engel eigentlich?
Was geschieht dann mit ihnen?
Sind oder waren sie dann böse?
Gibts dann auch wieder ein zurück in den Himmel falls sie bekehrt werden können?
Ist euch schon mal ein gefallener Engel begegnet?
Hat jemand generell schon mal einen echten Engel gesehen?
Wie war das?
Ists dann ganz warm und man möchte weinen weil sie so schön sind?
Oder sind diese Reaktionen nur Fantasien aus Büchern und Filmen ?
Deine Fragen sind sehr schwierig zu beantworten aber ich werde dennoch versuchen es zu tun, auch wenn ich mich nicht für die Richtigkeit in jedem Punkt verbürgen kann. Ich würde Dir im Umgang mit der Esoterik den Tip geben (so mache ich es jedenfalls) viel zu lesen und zunächst Antworten zu sammeln ohne sie zu bewerten, um sich später ein Bild darauf zu machen. Folge Deiner Intuition und bleibe kritisch! Eine HP, die ich in diesem Zusammenhang nicht schlecht finde, ist: www.j-lorber.de (Themen wie "Gesundheit, Krankheit, Heilung" sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen aber über Engel steht viel Wissenswertes drin.)

Meine Meinung dazu ist folgende...
Engel haben einen freien Willen, wie wir Menschen auch. Nur die meisten Engel sind so von Gottes Liebe umgeben und in sie eingetaucht, daß sie seinen Weg freiwillig niemals verlassen würden. Der Ausdruck "gefallene Engel" ist sicherlich sehr mißverständlich. Es gibt in der Natur kein "gut" oder "böse". Auch Dämonen sind im weitesten Sinne Gottes Geschöpfe und werden von ihm geliebt. Irgendwann werden auch sie wieder zu ihm zurückkehren und bei ihm aufgenommen werden. (Falls sie es wollen.) Gott schließt niemanden aus. Nur gibt es Engel, die seine Liebe nicht mehr so intensiv spüren. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht auch weil sie sich zu weit von ihm und seinen Geboten entfernt haben. Viele "gefallene Engel" sind nicht wirklich böse. Sie wollen dem Menschen nichts schlechtes tun, haben sich eigentlich nur verlaufen... Ihre Handlungen stimmen offenbar nicht mehr mit dem Weg Gottes überein. Ich halte es deswegen für ratsam sich nicht mit ihnen zu beschäftigen. (Es gibt genug Engel, die versuchen sie wieder auf den rechten Weg zurückzuführen.)

Viele Menschen, die ein intensives "Engelerlebnis" hatten, berichten von unglaublicher Wärme und Liebe, von einem Gefühl der Akzeptanz und des verstanden werdens. Ich kenne dieses Gefühl auch. Es ist sehr schwer es in Worte zu fassen, man muß es erlebt haben. Aber Engel wirken viel öfter im Stillen und ganz, ganz leise...

HellSa22 schrieb:
Glaubt ihr so´n Engel nimmt sich die Zeit für die Fragen eines einzelnen, die meist nicht lebensnotwendig sind?
Ich meine wenn sie was zu sagen hätten..dann würden sie uns einfach erscheinen..so wie sies schon immer gemacht haben..oder nich ???
Ich halte Deine kritische Meinung in diesem Zusammenhang für angemessen.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

***Mag200: Link ausgebessert
 
warum muss am ende alles zwangsläufig zu gott zurückkehren? wenn gott nicht mit unseren entscheidungen leben will dann hätte er uns keinen freien willen geben sollen.. er bewertet doch ständig..

im auftrag des teufels ist ein toller film.. vor allem al pacinos nette rede über sich selbst und gott.. satan als den einzigen humanisten hinzustellen find ich schon interessant.. er spielt mit dem sogenannten schwächen der menschen.. aber wer sagt es sind schwächen.. wer sagt dass der weg zu gott der richtige ist..

und luzifer war ja nicht böse.. "böse" im sinne der bibel wurde er ja erst als man ihm einen neuen namen gab - satan..
 
Hi, tenshi! :)

tenshi schrieb:
warum muss am ende alles zwangsläufig zu gott zurückkehren?
In der geistigen Welt existiert keine Zeit nach unserem Verständnis. Aber Gott war der Anfang und er ist auch das Ende. (Sorry, das ist halt mein Glaube...)
tenshi schrieb:
wenn gott nicht mit unseren entscheidungen leben will dann hätte er uns keinen freien willen geben sollen.. er bewertet doch ständig..
Nicht er bewertet... Wir bewerten. :)
tenshi schrieb:
im auftrag des teufels ist ein toller film.. vor allem al pacinos nette rede über sich selbst und gott.. satan als den einzigen humanisten hinzustellen find ich schon interessant.. er spielt mit dem sogenannten schwächen der menschen..
Echt?! Hab ich leider noch nicht gesehen. Werde ich mir aber anschauen. Danke, für den Tip. Mein Lieblingsstück im Zusammenhang mit dem Teufel ist Goethes "Faust".
tenshi schrieb:
wer sagt dass der weg zu gott der richtige ist..
Das ist des "Pudels Kern"... Kein Mensch sagt es Dir. Du mußt es selber herausfinden. Deswegen respektiere ich zum Beispiel auch jeden anderen Glauben und jede andere Religion.
tenshi schrieb:
und luzifer war ja nicht böse.. "böse" im sinne der bibel wurde er ja erst als man ihm einen neuen namen gab - satan..
Das ist sicherlich eine Frage des Standpunkts... "gut" und "böse" ist und bleibt relativ.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Das ist sicherlich eine Frage des Standpunkts... "gut" und "böse" ist und bleibt relativ.
ich meinte ja nur dass luzifer nicht wirklich was "böses" gemacht hat.. er war eitel.. deshalb ist er doch gefallen.. "hochmut kommt vor dem fall".. aber luzifer tritt noch nicht wirklich als widersacher gottes auf..

faust.. hätte mir vielleicht gefallen wär es nicht deutsch.. ist recht interessant, aber nicht mein ding.. aber die darstellung find ich ganz interessant..

mein glaube: wenn alles am ende zu gott führt dann haben wir auch keinen freien willen.. und genau an den glaube ich.. aber das mag mit daran liegen dass ich nicht an gott glaube.. und mit einem gott nach der christlichen vorstellung komm ich schon gar nicht zurecht.. meiner meinung nach kann es einen gerechten UND barmherzigen gott nicht geben.. oder besser.. wir würden ihn nicht so empfinden..
 
aber luzifer tritt noch nicht wirklich als widersacher gottes auf..

dann achte doch mal genau auf seine Aussagen. Er behauptet z. B. dass man in der Meditation (Leerwerdung) empfänglich für böse Geister ist oder er lehnt die Meditation gänzlich ab oder verdreht die Praktiken. Er möchte uns an der Gotteserfahrung hindern... na wenn das kein Widersachen ist :D

Durchschaut einfach sein Spiel, dann seid Ihr immun gegen ihn und ihr werdet sehen dass er auch in diesem Forum sich ab und zu "sehen" lässt ;) :D
 
Werbung:
Niemand schrieb:
aber luzifer tritt noch nicht wirklich als widersacher gottes auf..
dann achte doch mal genau auf seine Aussagen. Er behauptet z. B. dass man in der Meditation (Leerwerdung) empfänglich für böse Geister ist oder er lehnt die Meditation gänzlich ab oder verdreht die Praktiken. Er möchte uns an der Gotteserfahrung hindern... na wenn das kein Widersachen ist
Na genau - seine Aussagen kommen täglich im Fernsehen, und stehen in der Zeitung. Und werden an den Universitäten gelehrt. :D
 
Zurück
Oben