Gefallener Engel ?!

Werbung:
Dionysus schrieb:
Toller Text, wirklich sehr erhellend... :) Danke für den Link, Dionysus!

...Ich schätze, es ist eine kleine, aber bedeutende Korrektur meiner Aussage nötig: Luzifer versucht nicht die Seelen auf seine Seite zu bringen, sondern die Seelen kommen zu ihm, freiwillig. Vor allem, um ihren Müll bei ihm abzuladen. Aber er sagt: "Nehmt Euren Scheiß wieder mit!" ...Wundervoll... :D

Jandira
 
Hallo, liebe tenshi! :)

tenshi schrieb:
ich meinte ja nur dass luzifer nicht wirklich was "böses" gemacht hat.. er war eitel.. deshalb ist er doch gefallen.. "hochmut kommt vor dem fall".. aber luzifer tritt noch nicht wirklich als widersacher gottes auf..
Allerdings gibt es über Luzifer eine ganze Menge Geschichten, die immer in Abhängigkeit des eigenen "Standpunkts" geschrieben wurden. Mal wurde er als "Wohltäter", mal als "Antichrist" oder eben als "Spaßvogel" (s. Link Dionysus) dargestellt.

Auf der HP über J.Lorber (s. Link) wird z.B. die Ansicht vertreten, daß Luzifer nicht nur hochmütig war, sondern seinen Schöpfergott stürzen und vernichten wollte. Daraus resultierte sein eigentlicher "Fall". In einem anderem Engelbuch von der Autorin Kriele ("Wie im Himmel so auf Erden") wird sogar die Ansicht vertreten, daß Luzifer mitlerweile wieder zu Gott zurückgekehrt ist aber dafür ein anderer seine Stelle eingenommen hat. Jeder soll sich besser seine Meinung selber bilden...

tenshi schrieb:
faust.. hätte mir vielleicht gefallen wär es nicht deutsch.. ist recht interessant, aber nicht mein ding.. aber die darstellung find ich ganz interessant..
Es gibt ein Pamphlet auf "Faust" das aus der Feder eines Advokaten stammt. Es wurde um die Jahrhundertwende(?) veröffentlicht und ist in einem Buch über Anekdoten mit und über Goethe zu finden. Es ist hervorragend und sehr humorvoll geschrieben. (Leider zu umfangreich, als daß ich es hier veröffentlichen könnte.) Jedenfalls geht der Autor genau auf diesen Punkt ein und stellt ihn besonders heraus... Mephisto erfüllt dem Menschen (Faust) jeden seiner Wünsche und bedauert sich eigentlich selbst dafür...

tenshi schrieb:
mein glaube: wenn alles am ende zu gott führt dann haben wir auch keinen freien willen.. und genau an den glaube ich..
Ich bin auch der festen Überzeugung, daß der Mensch einen freien Willen besitzt. Aber wieso schließt das Eine das Andere aus?

tenshi schrieb:
aber das mag mit daran liegen dass ich nicht an gott glaube.. und mit einem gott nach der christlichen vorstellung komm ich schon gar nicht zurecht.. meiner meinung nach kann es einen gerechten UND barmherzigen gott nicht geben.. oder besser.. wir würden ihn nicht so empfinden..
Sicherlich auch wieder eine Standpunktsfrage... (Wenn man wirklich will, läßt sich alles so zurechtbiegen, wie man möchte... Wenn ich einem Menschen ins Gesicht schlage, kann der es ebenso als "Schicksal" auffassen.) Aber ich respektiere Deine atheistische Haltung!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
...Ich halte es deswegen für ratsam sich nicht mit ihnen zu beschäftigen. (Es gibt genug Engel, die versuchen sie wieder auf den rechten Weg zurückzuführen.)

(mal gucken ob das mit dem Zitat klappt, also falls jetzt alles grau ist hab ich den Bogen noch nicht raus *hoff*)

Hallo an Alle und Hallo an Toffifee, schön das du mir auf meine Fragen soweit es geht geantwortet hast in meinem eigens dafür selbst erstellten Thread (? hieß das Ding so?)

Es hat mich einfach nur ma interessiert, glaub mir mal ich beschäftige mich auch fast nur ausschließlich mit den Engeln, in meinem Fall die Erzengel und GottVater (bin aber deswegen nicht gleich ne Nonne :daisy: )

Mich interessiert vieles in der Esoterik, also auf der spirituellen Hinsicht aber von dunklen und bösen Sachen (auch wenn es die Aufteilung nicht direkt gibt zwischen gut und böse) lass ich generell die Finger, glaubts mal ich hab meine Erfahrungen gemacht (Danke es reicht) Ich geh nur noch schnur stracks ins Licht ohne mich umzudrehen.

Ich muss zugeben ich fahr die letzte Zeit etwas zu Neugierig gaub ich.

Aber Einsicht ist bekanntlich der beste Weg zur Besserung..Geduld war noch nie meine Stärke.

Ich muss trotzdem noch was zu Lucifer sagen.
Er war einst gleich gestellt mit den Erzengeln und Gott brauchte jemand der runter auf die Erde geht und die Menschen in Versuchung führt,damit sie sich selbst finden können und Lucifer hat sich also gemeldet um den Job zu übernehmen. (hab ich GELESEN Toffi)
Und seither ist er nun das was er ist...Lucifer eben, ausgesandt (trotz allem) von Gott für uns Reinkarnierten Seelchen

Aber die richtigen "lieben" Erzengel sind mir immer noch am liebsten (ein lieben Gruß auch an meinen Schutzengelschatz)

und Liebe Grüße an Euch :kiss4:
 
Hi HellSa22! :)

HellSa22 schrieb:
Mich interessiert vieles in der Esoterik, also auf der spirituellen Hinsicht aber von dunklen und bösen Sachen (auch wenn es die Aufteilung nicht direkt gibt zwischen gut und böse) lass ich generell die Finger, glaubts mal ich hab meine Erfahrungen gemacht (Danke es reicht) Ich geh nur noch schnur stracks ins Licht ohne mich umzudrehen.
Wenn Dich ein "Wesen" verletzt kann man das durchaus mit "böse" oder "negativ" bewerten... Nur es ist halt mißverständlich... Aber ich glaube, daß Du auf dem richtigen Weg bist. :)

HellSa22 schrieb:
Ich wolltn Zitat draus machen, hat nicht geklappt :angry2:
Wenn Du zitieren möchtest, dann brauchst Du nur auf die kleine Sprechblase zu klicken, die sich über dem Fenster befindet, in das Du Deinen "AntwortText" eingibst. Dann öffnet sich automatisch ein neues kleines Fenster
usw., wo Du das Zitat am einfachsten mit der Maus (rechte Maustaste) hineinkopieren kannst. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
HellSa22 schrieb:
Ich wolltn Zitat draus machen, hat nicht geklappt :angry2:

So danke Mag, danke Toffifee..ich zietiere mich also selbst, wenns wieder nicht klappt spar ich mir gleich den Kommentar..er steht dann schon oben..nicht zitiert *g*

muss man ja mal mit Humor sehen..Sarah und Computertechnik..oje oje
 
WOW ich habs geschaffte..ich hab zitiert... :banane: :danke: für die HIlfe :guru:


Jetzt aber mal zurück zum Thema, ich weiß nicht ob ichs überlesen hab oder es noch nicht gesagt wurde, aber ich hatte mal gefragt >> Achtung solln Zitat werden >>>

HellSa22 schrieb:
Ist euch schon mal ein gefallener Engel begegnet?

UND ? Ist EUch mal einer begegnet? Sieht er jetzt aus wien Mensch? Oder hat er immer noch ne himmlische Ausstrahlung oder lebt er jetzt wie Du und ich..als "einfacher" Mensch?

Falls ich überlesen hab, SORRY..

Liebe Liebe Liebe Grüße :kiss4:
 
Werbung:
Also die Engelbilder die Jandira im Anhang hat, erinnern mich an Menschen nicht an Engeln. Denn ich kenne einen Jungen, der die Aura und Energien eines Menschen sehen kann. Er hat mal aufgemalt wie er mich sieht - und diese Zeichnung von mir sieht aus wie "Oranger Engel", nur mit mehr und verschiedenen Farben.

Aber Jandira hat mich auf einen Gedanken gebracht, bei dem ich noch folgendes wissen müsste: Stehen Engel unter unserer Seele? Sind sie "niedere" Wesen als wir Menschen?

Habe in diesem Forum nämlich öfters gelesen, dass die menschliche Seele "über" den Engeln steht. Würde eigentlich Sinn machen, aber wenn es jemanden gibt, der der Meinung ist, dass Engel höhere Wesen als Menschen sind, dann muss ich meinen Gedanken noch einmal überdenken.

mfg Groovio :)
 
Zurück
Oben