Gefährliche Geister, Dämonen und vergleichbares

Bilsenkraut

Neues Mitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte einfach mal eine einfache (oder ggf. weniger einfache) Frage in die Runde stellen: gibt es wirklich Wesen (Tiere, insbesondere Mitmenschen klammer ich aus) oder Geister und vergleichbares, die uns hier auf Erden gefährlich werden können?

Meiner Meinung nach nicht - und das hat mich bislang ziemlich beruhigt. Allerdings ist mein Glaube an dererlei Gestalten auch eher begrenzt und meine allgemeinen Erfahrung sind es eben so.

Also, was meint ihr?

Liebe Grüße

Bilsenkraut
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich möchte einfach mal eine einfache (oder ggf. weniger einfache) Frage in die Runde stellen: gibt es wirklich Wesen (Tiere, insbesondere Mitmenschen klammer ich aus) oder Geister und vergleichbares, die uns hier auf Erden gefährlich werden können?

Meiner Meinung nach nicht - und das hat mich bislang ziemlich beruhigt. Allerdings ist mein Glaube an dererlei Gestalten auch eher begrenzt und meine allgemeinen Erfahrung sind es eben so.

Also, was meint ihr?

Liebe Grüße

Bilsenkraut

Hallo Bilsenkraut,

inwiefern gefährlich werden? 'Nur' bedrohlich sein/wirken, oder auch direkt was machen?

Schwierig kann ja für manche schon allein das Wahrnehmen sein oder werden.
 
Hallo Vergessen,

ich meine schon "direkt was machen", also auch tatsächlich gefährlich für Leib und Leben und nicht nur für die Psyche werden.

Also z. B. (das jetzt aber nicht ernst nehmen) der Böse, Böse Mann unter meinem Bett, der irgendwann alle Nachbarn frisst. Oder so :D
 
Hallo Vergessen,

ich meine schon "direkt was machen", also auch tatsächlich gefährlich für Leib und Leben und nicht nur für die Psyche werden.

Also z. B. (das jetzt aber nicht ernst nehmen) der Böse, Böse Mann unter meinem Bett, der irgendwann alle Nachbarn frisst. Oder so :D

Ich würde von mir aus schon sagen, dass es auch Bedrohliches geben kann, was aber vielleicht auch mit dem eigenem Umgang damit zu tun haben kann (kann, nicht muss), aber inwieweit tatsächlich bedrohlich und gefährlich, dazu kann ich eigentl. wohl eher nichts sagen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, genau in diesen Bereichen Erfahrungen zu machen, die ich vorher belächelt oder eben abgetan habe. Fällt mir grad noch ein. Deshalb mag ich in Zukunft auch lieber etwas vorsichtiger sein, in manchen Bereichen.


Ich versuche noch etwas zu schreiben, merke aber, dass ich im Zwiespalt bin,
was Dämonisches, das Menschsein (+Verhalten, Brutalität, Süchte usw.), die Polarität (gut/böse) usw. angeht.
 
Werbung:
Zurück
Oben