Gefährdete Lebewesen (Tier und Pflanzen)

Werbung:
Nächstes Lebewesen.
Die Weissflügel-Elster.

Gefährdet.

Das Märchen vom Kuhhirten und dem Webermädchen ist zuerst in der Han-Dynastie erzählt worden. Die beiden Liebenden wurden von den Göttern getrennt und hatten nur einmal im Jahr die Erlaubnis, sich zu treffen, am 7. Tag des 7. Mondmonats, eine Brücke von Elstern flog über die Milchstraße und erlaubte den Liebenden, sich kurz zu treffen. Die Weberin symbolisiert der Stern Wega im Sternbild Leier, der Kuhhirte den Stern Altair im Sternbild Adler.
Anhang anzeigen 71593

Ich finde sie im Netz nicht. Hat sie vielleicht noch einen anderen Namen?
 
Auf Englisch wahrscheinlich eher, sie heißt White-Winged Magpie.:)

Ich glaube, Weissflügelelster war nur die wörtliche Übersetzung aus dem Englischen. Sie steht noch unter Hainan-Elster oder Graubauchkitta.


Aber trotzdem gibt es keine deutsche Berichterstattung über diesen Vogel, Du musst wohl mit den englischen Texten vorlieb nehmen, @LalDed .

Zumindest habe ich keinen deutschsprachigen Text gefunden.
 
Ich habe jetzt nichts gelesen, in diesem Thread.

Aber ich wüsste schon, wer die ganzen Robben tötet, wenn die Eisbären ausgerottet sind!
Insofern fehlen sie mir nicht so sehr...
 
Ich habe jetzt nichts gelesen, in diesem Thread.

Aber ich wüsste schon, wer die ganzen Robben tötet, wenn die Eisbären ausgerottet sind!
Insofern fehlen sie mir nicht so sehr...


Wer würde Dir nicht fehlen?:confused4

Die Menschen? Naja, die würden mir auch nicht fehlen, aber all diese Lebewesen, die ich hier erwähne, werden wohl vor uns verschwinden und das ist sehr schmerzhaft, wenn ich daran denke!:(
 
Wer würde Dir nicht fehlen?:confused4

Die Menschen? Naja, die würden mir auch nicht fehlen, aber all diese Lebewesen, die ich hier erwähne, werden wohl vor uns verschwinden und das ist sehr schmerzhaft, wenn ich daran denke!:(

Die Eisbären würden mir nicht so sehr fehlen, weil ihre Aufgabe in der Nahrungskette (Robben töten) auch Menschen übernehmen können. Wegen ihres Pelzes.
 
Werbung:
Die Eisbären würden mir nicht so sehr fehlen, weil ihre Aufgabe in der Nahrungskette (Robben töten) auch Menschen übernehmen können. Wegen ihres Pelzes.


Ich hoffe ja, dass das nicht ernst gemeint ist, was Du da sagst. Denn ein Eisbär tötet nur soviele Robben, wie er fressen möchte. Gierige Menschen haben auf einen Schlag viele Robben (und wegen des Pelzes geht es ja nur um die Robbenkinder!) getötet und dies dann immer wiederholt, so dass dann die Robben gefährdet waren! Die Robben würden Dir dann wohl auch nicht fehlen, Hauptsache, die Pelze stehen dann zur Verfügung oder wie? Und wie kann Dir der Eisbär fehlen, begegnest Du ihm am laufenden Bande, dass Du ihn gerne los werden würdest?

Eine sehr seltsame, gedankenlose, kurzsichtige Einstellung! o_O
Und dann kommen noch die Leute, die sich vor Insekten und Spinnen ekeln und meinen, dass es doch völlig ok ist, dass diese Tiere nun endlich weniger geworden sind, denen würden sie nämlich auch nicht fehlen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben