Ganzkörperverschleierung, Burka und die Gesundheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es mir nicht vorstellen,das sich diese Frauen wohlfühlen,auch wenn sie es behaupten,zudem unten diesen Schleier auch noch Kleidung getragen wird..Wir haben hier keine Wüste, also besteht die Gefahr von wunden Popo nicht,ich glaube das sie durch dieses Schwitzen darunter eher andere Wundstellen haben..Wie auch immer,finde ich es unmöglich das diese Frauen dazu gezwungen werden..

Das machen die Meisten auch nur deswegen "freiwillig", damit die Männer mit ihren Niederträchtigkeiten aufhören.
Schau mal bei Maischberger auf youtube unter "Sharia und Schleier" rein ... da sprechen Betroffene Klartext. Nur die Männen wissen natürlich wieder besser.
 
Werbung:
Das machen die Meisten auch nur deswegen "freiwillig", damit die Männer mit ihren Niederträchtigkeiten aufhören.
Schau mal bei Maischberger auf youtube unter "Sharia und Schleier" rein ... da sprechen Betroffene Klartext. Nur die Männen wissen natürlich wieder besser.

Mache ich...:)
 
Zitat:Stimmt.
Das ist falsch verstandene Liberalität.
Oder nur Dummheit?

Oder es sind Leute, die bei jedem beliebt sein wollen.
Das sind mir sowieso schon, in so einem niederträchtigen Zusammenhang, die Liebsten


Keine Toleranz der Intoleranz
 
Wenn schon unbedingt etwas abgeschafft weden muß,
so würde ich als erstes die Kravatten und die Gürtel abschaffen, die durch Zuschnüren
von zwei wichtigen Chakren den Energiefluß im Körper stören und damit ihre Träger,
darunter auch Gesetzgeber, zu bescheuertesten Ge- bzw. Verboten verleiten.
Erst sozusagen vor der Türe kehren, dann missionieren (wenn´s nicht anders geht).

Der Anzug ist ja auch nichts anderes als eine Art Uniform, genau wie die Burka –
in Pink oder mit Blümchen gibt es ihn kaum. Und die Gesichter obendrauf, diese vermeintliche In-dividualität, ähäm...
ich weiß es nicht... Sind die „Kleiderträger“ auf der Straße zu meiner Belustigung oder zum Vertreiben meiner Langeweile
durch ihre interessante aussagakräftige Gesichter da? Ist das ein Kino? Oder Zirkus? Habe ich den Eintritt bezahlt –
oder gar sie alle gekauft :eek:– um zu bestimmen, wer welche Mengen Vitamin D,
Kalorien oder Gamma-Bestrahlung braucht?...

Für mein Empfinden ist es nur ein weiterer Einbruch in die Privatsphäre des Menschen.
Es ist ja nichts Neues, daß die Gesetzgeber solche Verbote gerne verteilen;
mich wundert nur, daß es immer noch genug Gesetz-nehmer gibt, die ihnen diese freiwillig abnehmen.
 
Ich kann es mir nicht vorstellen,das sich diese Frauen wohlfühlen,auch wenn sie es behaupten,zudem unten diesen Schleier auch noch Kleidung getragen wird..Wir haben hier keine Wüste, also besteht die Gefahr von wunden Popo nicht,ich glaube das sie durch dieses Schwitzen darunter eher andere Wundstellen haben..Wie auch immer,finde ich es unmöglich das diese Frauen dazu gezwungen werden..

Das muß weder du dir, noch ich mir, noch sonst jemand sich vorstellen können - nur diese Frau, die es trägt - imho .
 
Joa... kp... nur mal so ein paralleler Gedankenzug von mir... bezüglich Andersartigkeit... macht die uns nicht aus ? Im Großen wie im Kleinen. Selbst unter der Burka bleiben das individuelle Geschöpfe.

Ja, wenn du dir 10 Bilder an der Wand vorstellst, alle abgedeckt, weder Rahmen noch Bild sind zu sehen - und dann kommt jemand und sagt, "die Andersartigkeit ist doch das, was diese Bilder ausmacht" - so in etwa, ich weiß nicht.

Ich würde dir recht geben, wenn es um freie Körper gehen würde - in natürlicher Kleidung.

Es geht mir auch nicht darum hier jemanden was zu verbieten. Ich geh ja auch nicht zu jemandem hin, der sich die Haare grün gefärbt hat und sag ihm, er soll das sein lassen. Es gibt vielleicht nur gewisse Dinge, bei denen man sich darüber bewusst sein könnte, dass sie einem selbst auf Dauer nicht gut tun, der Gesundheit, Psyche/Körper, und diese Dinge evtl. noch anderen Menschen Angst machen.

Falls du die Links nicht angeklickt hast:

http://goo.gl/oMn1d

das ist ein verkürzter Google-Link.
 
Egal, welche Erklärungsmodelle du suchst, und wie "logisch" alles zu sein scheint. Es ist und bleibt eine völlige Unterdrückung der Frau. Es ist ja nicht nur die Kleidung, glaubst du, beim Sex oder Familienplanung wird sie gefragt? Das ist Versklavung.

Ich wär mir da jetzt nicht so sicher, dass es sich bei allen um Unterdrückung handelt. Kann mir vorstellen, dass es auch Frauen gibt, die das freiwillig und vielleicht sogar auch gern machen. Wissen tu ich es allerdings nicht, logisch.

Es müsste ja dann irgendwas anders sein bei diesen Menschen, wenn sich so viele Frauen unterdrücken lassen (würden). Von den Genen her mein ich. Frauen anderer Länder lassen das ja auch nicht mit sich machen, einige vielleicht, aber so viele oder alle, glaub ich nicht.

Sieht jedenfalls nicht so aus, dass das in anderen Ländern auch so ist oder sein könnte.
 
Zitat:Sieht jedenfalls nicht so aus, dass das in anderen Ländern auch so ist oder sein könnte.

Man kann Menschen durch Traditionen lenken. In der Hitlerjugend waren auch mehr Nazis als in einer heutigen Klasse.

Im Sozialismus würde man sagen, dass das Sein das Bewusstsein bestimmt.
In dem Kontext ist das auch sehr oft so, auch wenn ich kein Materialist bin.
 
ich find das gruslig.

Ich auch.

Stell dir vor, du müßtest das tragen.
Ein schwarzes Etwas ohne Persönlichkeit. Jederzeit austauschbar ohne, dass es irgendwem auffallen würde.
Da bekäme ich auch die blanke Angst. Das ist weit weg von psychotisch, das wäre Todesangst!

Ja, ich kann's mir vermutlich kaum vorstellen, wie das ist so leben zu müssen oder wollen.

Ich würde ausbrechen, wenn mich jemand dazu zwingen würde. Falls das möglich ist. Ist schon Horror irgendwie.
 
Werbung:
Man kann Menschen durch Traditionen lenken. In der Hitlerjugend waren auch mehr Nazis als in einer heutigen Klasse.

Im Sozialismus würde man sagen, dass das Sein das Bewusstsein bestimmt.
In dem Kontext ist das auch sehr oft so, auch wenn ich kein Materialist bin.

Ja, es muss ja so sein. Eben hatte ich noch den Gedanken, ob sich da gentechnisch durch jahrelangen Lichtmangel vielleicht was verändert haben könnte, was dann weitergegeben wird/wurde. Aber ich will's mal nicht übertreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben