Galactic Federation Of Light - Channeled Messages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spielt aber trotzdem eine Rolle. Der eine liest eben dies und jenes , war ja nur ein Beispiel , und ein anderer liest eben das. Wie jeder letzendlich mit dem gelesenem umgeht , bleibt doch jedem selbst überlassen.
Da ist doch in Ordnung.
Ich verstehe nur oft mal nicht , dass sich dann diejenigen die es nicht lesen und es als lächerlich empfinden trotzdem sich zu dem Thema mit einklinken. Wäre ja auch so , wenn jetzt z.B. ein Thread eröffnet werden würde mit dem Thema " Formel eins". Würde ich nicht mal reinklicken , weils mich nicht die Bohne interessiert.:)
Eben, aber wenn es dich interessieren würde, und jemand schreibt einen absoluten schwachsinn drüber - und du selbst kennst dich im thema zumindest so gut aus, das du für dich erkennen kannst das es schwachsinn ist, würdest du doch dann deine Sicht auch dazu schreiben (mal jetzt davon abgesehen ob es auch stimmt oder nicht).
Dass verstehe ich immer nicht. Kannst Du es mir erklären??
Ergötzt ihr Euch daran? Bringt es Euch Befriedigung? Was spricht Euch denn damit an?
Und wenn Leute eben astronomische Gesetzmäßigkeiten auf den kopf stellen, und haarsträubenden mist erzählen, der mit diesem schöngeistigen Gelabere verknüpft wird um emotionalen Hoffnungen oder Ängste zu schüren - halte ich das für äußerst gefährlich.
Das hat nichts mit eigener Befriedigung zu tun.

Ich meine die Selbstmordraten in diversen Kreisen und der zulauf in psychatrischen Praxen sprechen da ihre eigene Sprache.

Deswegen klammern sich die meisten da ja auch verzweifelt dran, egal wie hirnrissig der ganze Kram auch ist. Die Hoffnung stirb ja eben immer zuletzt.

Das wissen diejenigen, die solche Geschichten in Umlauf bringen und verbreiten ganz genau.
Die Kirche hat in der Beziehung (vom psychologischen) in den letzten 1500 Jahren eine hervorragende Vorarbeit geleistet.

...und dieser ganze (Aufstiegs)kram funktioniert nach dem gleichen strickmuster.

Das die Welt vor einem umbruch steht, ist keine Frage - das bringt die Entwicklung der letzten 300 Jahre einfach so mit sich.
Das nennt man Evolution.
-aber das jetzt mit den hirnrissigsten Ideen zu verknüpfen ist einfach wieder ein Rückschritt, statt Fortschritt.

Das ist eine weitere Verdummung der Massen auf dem esoterischen vermarkteten Sektor.

..und wenn wir das als Rasse hier nicht ALLEINE selbst geregelt kriegen, wird die eben wieder ausselektiert - Da kommt keiner von irgendwoher.

Wenn dem wirklich so wäre, wie das da beschrieben wird - ist die erde und unsere Rasse nichts weiter als Ratten in einem Versuchslabor.
 
Werbung:
Was ja nicht gerade für die Intelligenz der Jugend spricht :D

Wasn? WoW zocken, Gaza bombardieren, den Gashahn zudrehen, im Esoforum grenzdebile Ideen verehren, den Holocaust leugnen, Banken Geld in den Arsch schieben, DsdS gucken, ... . Yeah, sieht mir nach einer fortgeschrittenen Menschheit aus, die ordentlich was unternimmt. Oder sprichst du nur von der auserwählten Elite? :)

ciao, :blume: Delphinium
Aha, und woher hat die Jugend diese Intelligenz, wenn nicht von denen die sie aburteilen und in Schubladen verstauen?
..und wer führt Kriege, produziert DSDS schiebt den Banken Geld in den Arsch, wenn nicht die, denen all das ein Greuel zu sein scheint und sich erwachsen fühlen?

Vielleicht sollten tatsächlich neue Wege gegangen werden: Statt hier zu sitzen und alles was ist zu verurteilen und zu belächeln, können vielleicht Lösungen gesucht werden die eben all das was nicht sein sollte korrigiert?

Ein guter Ansatz ist bestimmt der, dass man erst mal Ordnung im eigenen Leben schafft, alles andere ergibt sich dann wie aus Zauberhand. Das eigentliche Problem ist nähmlich das, dass die Menschen im Aussen alles sehen was nicht in Ordnung ist. Sich dann auf diese Situation stürzen und mit ihrer (negativen) Energie etwas verbessern möchten. -> Nahrung um Karma zu schaffen und eine einfache Möglichkeit, den eigenen Dreck zu übersehen - denn der müsste ja dann weggeschafft werden..:rolleyes:

Wer die Welt verbessern möchte, kann dies ganz einfach tun: "Harmonie, Frieden im eigenen Leben zu schaffen, das wird die Umwelt anstecken und sie auf eine höhere Ebene mitnehmen, wo kein Karma mehr erschaffen wird und aufgelöst werden muss.

Das ist echter Aufstieg...

Die Leute werden in 2000 Jahren noch immer kämpfen, ausbeuten usw. Doch wir müssen da nicht mitmischen. Bekämpfe ich diese Situation, so offenbare ich die selbe niedrige "Ego-Energie" und bin kein Deut besser als die und bin gefangen im Sog der Dualität, Karma und allem, was ich verachte....

Alles Liebe,
Eisu
 
Deswegen klammern sich die meisten da ja auch verzweifelt dran, egal wie hirnrissig der ganze Kram auch ist. Die Hoffnung stirb ja eben immer zuletzt.

Das wissen diejenigen, die solche Geschichten in Umlauf bringen und verbreiten ganz genau.
Die Kirche hat in der Beziehung (vom psychologischen) in den letzten 1500 Jahren eine hervorragende Vorarbeit geleistet.

Na, ich glaube nicht daß diese Sachen immer mit der hinterhältigen Intention irgendwen zu Blödsinn zu verführen inszeniert werden. Da gibt es die hinterhältigen, aber es gibt genausoviele "unwissende Irre".
Die Leute die das verbreiten glauben da zum grösseren Teil denke ich schon selbst dran. Wenn man sich genug anstrengt füttert einem das Unterbewusstsein schon die eigenen Wunschvorstellungen in Form von "Channelings"

Und da das ganze dann durchaus gemixt ist mit reellen spirituellen Ideen (wie sie zB aus diversen asiatischen Religionen zusammengeklaut wurden, zB die Idee von transzendenten Bodhisattvas ist der Idee von aufgestiegenen Meistern durchaus ähnlich. Aber aufgestiegene Meister sind halt ein essenzloser Abklatsch weil der ganze Unterbau dessen wer oder was ein transzendenter Bodhisattva wirklich ist völlig ausser Acht lässt)

Es klaut den äusseren Anschein und spinnt da eine heile Welt zusammen, die Essenz fehlt. Daran zu glauben ist ungefähr so zielführend wie in einem Auto zu sitzen in dem kein Motor eingebaut ist. Sieht aus wie ein Auto, bringt einen aber nirgendwohin.
 
Na, ich glaube nicht daß diese Sachen immer mit der hinterhältigen Intention irgendwen zu Blödsinn zu verführen inszeniert werden. Da gibt es die hinterhältigen, aber es gibt genausoviele "unwissende Irre".
Die Leute die das verbreiten glauben da zum grösseren Teil denke ich schon selbst dran. Wenn man sich genug anstrengt füttert einem das Unterbewusstsein schon die eigenen Wunschvorstellungen in Form von "Channelings"
Das unwissende Fußvolk dient da ja nur zur Verbreitung. Das verselbstständigt sich ja da auch durch die *stille Post* indem da überall noch was dazu gedichtet wird. Das ist wohl durchaus einkalkuliert.
Aber wenn du mal siehst:
Die eigentlichen Initiatoren sind alles meist Amerikaner (mit zumeist noch angedichtetem außerirdischen Ursprung) - und das sind auch größtenteils diejenigen, die zu der ausgeflippten 60/70ziger Generation gehören - die es geschafft haben, ihre Visionen geschickt zu vermarkten.
Timothy Leary und seine Jünger lassen grüßen. :D
Der hat nämlich in seinem Buch : *Politik der Extase* erst den Grundstein zu dem ganzen gelegt.
Und da das ganze dann durchaus gemixt ist mit reellen spirituellen Ideen (wie sie zB aus diversen asiatischen Religionen zusammengeklaut wurden, zB die Idee von transzendenten Bodhisattvas ist der Idee von aufgestiegenen Meistern durchaus ähnlich. Aber aufgestiegene Meister sind halt ein essenzloser Abklatsch weil der ganze Unterbau dessen wer oder was ein transzendenter Bodhisattva wirklich ist völlig ausser Acht lässt)

Es klaut den äusseren Anschein und spinnt da eine heile Welt zusammen, die Essenz fehlt. Daran zu glauben ist ungefähr so zielführend wie in einem Auto zu sitzen in dem kein Motor eingebaut ist. Sieht aus wie ein Auto, bringt einen aber nirgendwohin.
Da bin ich mit dir einer Meinung.
 
Die eigentlichen Initiatoren sind alles meist Amerikaner (mit zumeist noch angedichtetem außerirdischen Ursprung) - und das sind auch größtenteils diejenigen, die zu der ausgeflippten 60/70ziger Generation gehören - die es geschafft haben, ihre Visionen geschickt zu vermarkten.
Timothy Leary und seine Jünger lassen grüßen. :D.

Du meinst Kryon und seine vielen Trittbrettfahrer, Abklatsche und Spinoffs?:zauberer1
 
Du meinst Kryon und seine vielen Trittbrettfahrer, Abklatsche und Spinoffs?:zauberer1
Die Liste kannst du noch um einiges erweitern.

Wenn du das Buch von Leary mal im Original gelesen hast:

Politik der Ekstase. Die wichtigsten grundlegenden Texte zum Verständnis der psychedelischen Drogen und der psychedelischen Bewegung, Hamburg 1970, ISBN 3-8032-0132-2 (war in Deutschland 25 Jahre indiziert), Indizierung ist mittlerweile aufgehoben.

......findest du diese Grundgedanken so gut wie überall wieder. Natürlich heute noch mehr mit östlichen und *außerirdischen* Gedankengut verwoben.
Mittlerweile landet man ja heute auch nicht mehr direkt in der Klapse, wenn man von sowas 100% überzeugt ist - und das öffentlich vertritt.
Die sind ja mittlerweile von anderweitig gestörten überfüllt.

Die neueren auflagen davon, wenn auch überhaupt zu bekommen, sind aber schon alle (in den wesentlichen Punkten) zensiert.

Ich habe noch eine Originalausgabe auf dem Trödelmarkt erstanden ;)
 
@ kokomiko @Garfield

Ich weiss nicht , aber ich komme da immer an einen Punkt der etwas über Moralapostel hier aufzeigt. Der Mensch muss doch selbst erkennen , und selbst entscheiden , was er von solchen Texten jetzt hält. Natürlich klammern sich viele an die Hoffnung , dass ein Anderer endlich kommen wird , um sie aus ihrer Misslage rauszuholen. Manche beten zu Gott , und erhoffen sich durch Gebete das Gleiche. Im Grunde sollte der Mensch einfach nur selbst erkennen , dass er selbst für seine Situation für sein Leben für seine Einstellung dazu , selbst verantwortlich ist.

Ich lese immer wieder einmal die Texte von der GFL, warum nicht?
Ob ich mir jetzt den Schmarrn in den Medien anhöre , oder es lese , oder solche Texte . Es liegt doch an mir , was ich davon halte. Der Mensch muss selbst erkennen, was anderes bringt meistens nichts.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Werbung:
@ kokomiko @Garfield
Ich weiss nicht , aber ich komme da immer an einen Punkt der etwas über Moralapostel hier aufzeigt.
Hier geht es nicht um MORAL und auch nicht um APOSTEL
Das ist es ja was immer durch entsprechende Konditionierung (der eigenen sicht) da reingedichtet wird.
Ich führe keine Missionierung durch (um andere zu überzeugen) - und als Apostel müste ich schon wieder *anhänger* um mich scharen.
Das liegt mir fern - Obwohl es mir in der Rolle zumindest finanziell wesentlich besser gehen würde. :D
Ich zeige das lediglich anhand MEINER Erkenntnisse darüber auf.
Was da jeder draus macht ist ja auch seine Sache, aber man sieht anhand der einzelnen Reaktionen darauf sehr genau - wo der Hase lang läuft.
Der Mensch muss doch selbst erkennen , und selbst entscheiden , was er von solchen Texten jetzt hält. Natürlich klammern sich viele an die Hoffnung , dass ein anderer endlich kommen wird , um sie aus ihrer Misslage rauszuholen. Manche beten zu Gott , und erhoffen sich durch Gebete das Gleiche. Im Grunde sollte der Mensch einfach nur selbst erkennen , dass er selbst für seine Situation für sein Leben für seine Einstellung dazu , selbst verantwortlich ist.
Der Mensch WILL es aber selbst garnicht erkennen (weil er diese SELBSTVERANTWORTUNG eben nicht wirklich für sich selbst übernehmen will), heute genausowenig ,wie vor 2000 Jahren - als ein *Messias* erwartet wurde. Der ja dann auch kam, sowie viele heute auch kommen - und den Leuten das seelenheil versprechen.
Ich lese immer wieder einmal die Texte von der GFL, warum nicht?
Ob ich mir jetzt den Schmarrn in den Medien anhöre , oder es lese , oder solche Texte . Es liegt doch an mir , was ich davon halte.
Die Texte nur zu lesen - oder darin Biblelartig ALLES für bare Münze zu nehmen und sein *Weltbild* darauf aufbauen, ist zweierlei.

Vom Grundsatz her ist das egal was ich dann da lese. Die Frage ist nur - WAS glaube ich (als angeblich eigene Überzeugung davon) davon und warum.
Der Mensch muss selbst erkennen, was anderes bringt meistens nichts.
Das stimmt.
Aus GENAU diesem Grunde wird das auch nichts mit dem *Aufstieg* und dem ganzen Bramborium der da drumherum veranstaltet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben