Für immer jung!!!

also ich hörte auch schon von über 70 und 80 jährigen diesen spruch: man ist so alt wie man sich fühlt.

wobei es auch diese menschen waren die bisher von ernsthafteren erkrankungen oder einschränkungen verschont blieben. sie sagen halt...es ist natürlich das der körper abbaut und es ist ne frage wie man damit umgeht.

ob sie immer ihr alt werden vergleugnen...hm, ich habe eher den eindruck sie nehmen es an, betrachten es mit nem gewissen humor und lassen sich nicht in die klischeeschublade alt stecken und sind meist vom geist her noch sehr offen eingestellt. jeder hat ja sone gewisse vorstellung bei dem wort "alt" oder eine verbindung dazu

also kommt es vielleicht drauf an wie der spruch mit der äußernden person in ihrer lebenseinstellung und lebensart zusammen paßt.

und vor allem....wie hat man sich denn in welchem alter überhaupt zu fühlen?

Jedes Jahr das ich älter werde, ist ein Jahr mehr wo es mir egal ist wie alt ich bin.
Bin zurzeit mit einer 21jährigen zusammen und die ist aus MEINER Sichtweise jung.
Aber das ist nur oberflächlich betrachtet.
In gewissen Dingen und Situationen ist sie reifer als ich es bisher war.
Alter ist eben wirklich nur eine Zahl.
Wie schon gesagt, man kann auch schon mit Anfang 20 das Pech haben ernsthafte gesundheitliche Probleme haben.
Das ist nicht immer eine rein altersbedingte Erscheinung.
Am Ende kommt es eben darauf an wie man mit diesen körperlichen Einschränkungen umgeht.
Und nimmt man sie an und versucht sein Leben trotzdem aktiv zu halten, dann wirkt man eben auch "sehr jung"!
Liebe Grüße
 
Werbung:
"Du bist so jung wie deine Zuversicht,
so alt wie deine Zweifel,
so jung wie deine Hoffnungen,
so alt wie deine Verzagtheit."

(Albert Schweitzer)


P.S. Ich würde die Liste noch ein bisschen ergänzen:

so jung wie dein positives Denken,
so alt wie dein Frust,
so jung wie dein Wohlwollen,
so alt wie dein griesgrämig sein....
 
.... sagt ein junger Mensch von 29 ...

Das ist so ziemlich der abgedroschenste, dänmlichste Spruch, den es zum Thema Alter gibt.

Weißt du, die Leute, die nach diesem Motto leben, sind eigentlich die Schlimmsten von allen.

Ein Mensch von 60/70/80 kann sich definitiv nicht mehr "jung fühlen", da machen die Knochen nicht mehr mit, die Verdauung, der Schlaf, der Blutdruck, die Augen und Zähne, oder was auch immer.

Die Menschen, die ab 60 betonen, dass sie sich noch "jung" fühlen, können einfach nicht mit Würde alt werden und sind meist richtig peinlich.
Ich kenne derartige Schrabbeln, verrunzelt, ausgemergelt, verkniffenes Gesicht oder Hängemund bis auf die schlaffen Brustwarzen, aber immer noch der Ansicht sie seien richtig sexy und jeder Mann bis 30 runter schaut hinter ihnen her und ist scharf auf sie.

Männer nehmen das Alter da leichter an, machen sich selten lächerlich mit ihrem Auftreten und Pseudo-Jung-Getue - also die Normalos, nicht die Promis, oder die, die sich dafür halten.

R.



Du hast doch weiter oben selber gesagt, dass die Seele jung bleibt ( oder eben alterslos ist ), also kann man sich als über 60 jähriger Mensch innerlich noch jung fühlen, auch wenn der Körper nicht mehr so mitmacht.

Wenn jemand das Altern des Körpers nicht akzeptieren kann und sich jugendlich herrichtet, obwohl das zum Äußeren nicht mehr passt, da ist das doch etwas ganz anderes und liegt an einem Minderwertigkeitskomplex.

Ich bin jetzt 45, habe schon einige körperliche Beschwerden, so dass ich nicht mehr wie ein junger Hüpfer agieren kann, doch im Inneren fühle ich mich eigentlich unverändert wie mit zwanzig, eben alterslos.
 
Du hast doch weiter oben selber gesagt, dass die Seele jung bleibt ( oder eben alterslos ist ), also kann man sich als über 60 jähriger Mensch innerlich noch jung fühlen, auch wenn der Körper nicht mehr so mitmacht.

Wenn jemand das Altern des Körpers nicht akzeptieren kann und sich jugendlich herrichtet, obwohl das zum Äußeren nicht mehr passt, da ist das doch etwas ganz anderes und liegt an einem Minderwertigkeitskomplex.

Ich bin jetzt 45, habe schon einige körperliche Beschwerden, so dass ich nicht mehr wie ein junger Hüpfer agieren kann, doch im Inneren fühle ich mich eigentlich unverändert wie mit zwanzig, eben alterslos.



@Siriuskindchen Du bist schon 45:D und hast schon Beschwerden?
Kinder nee,wo um alles in der Welt soll dass noch hinführen???:rolleyes:
 
@Siriuskindchen Du bist schon 45:D und hast schon Beschwerden?
Kinder nee,wo um alles in der Welt soll dass noch hinführen???:rolleyes:


Joa, einen Bandscheibenvorfall habe ich vor drei Jahren gehabt und die Schmerzen sind mal mehr, mal weniger, oft humpel ich wie eine alte Frau durch die Wohnung, wenn ich vom Stuhl aufstehe.

Aber sonst geht es mir gut!:lachen::banane:
 
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/stephen-hawking-wird-70-popstar-der-physik-a-807836.html

....das ist jung

egal, was passiert - niemals aufgeben.

Ich bin 57 und ich kann mit meinem Alter nichts anfangen. Ich weiß nur, daß ich seeehr alt werden will - und das heißt - weitermachen, träumen und die Träume real werden lassen.

Und falls einer meint, ich wäre vom Schicksal besonders gut behandelt worden...... - Leute, jeder bekommt sein Päckchen, glaubt mir.
Es ist nur wichtig, wie man damit umgeht - manchmal klappts super - und dann gibts eben mal wieder eine Bauchlandung - na und?
Wer hat gesagt, daß man nicht wieder aufstehen darf?
 
Du hast doch weiter oben selber gesagt, dass die Seele jung bleibt ( oder eben alterslos ist ), also kann man sich als über 60 jähriger Mensch innerlich noch jung fühlen, auch wenn der Körper nicht mehr so mitmacht.

Wenn jemand das Altern des Körpers nicht akzeptieren kann und sich jugendlich herrichtet, obwohl das zum Äußeren nicht mehr passt, da ist das doch etwas ganz anderes und liegt an einem Minderwertigkeitskomplex.

Ich bin jetzt 45, habe schon einige körperliche Beschwerden, so dass ich nicht mehr wie ein junger Hüpfer agieren kann, doch im Inneren fühle ich mich eigentlich unverändert wie mit zwanzig, eben alterslos.

Bandscheibenvorfall ist wirklich hart.
Meine Ex hatte bereits 2 und das fing mit Mitte 20 bei ihr an.
Scheint auch keine altersbedingte Erscheinung mehr zu sein.
Obwohl man mit dem Alter wohl eher dafür anfällig ist.
Manchmal fühle ich mich wie ein Kind, weil ich mich für Dinge begeistern kann.
Dann habe ich wieder Tage, wo ich wie ein alter Mann agiere, und merke dann dass auch das an meiner Einstellung liegt.
Am Ende ist wohl alles eine Einstellungssache!
 
Bandscheibenvorfall ist wirklich hart.
Meine Ex hatte bereits 2 und das fing mit Mitte 20 bei ihr an.
Scheint auch keine altersbedingte Erscheinung mehr zu sein.
Obwohl man mit dem Alter wohl eher dafür anfällig ist.
Manchmal fühle ich mich wie ein Kind, weil ich mich für Dinge begeistern kann.
Dann habe ich wieder Tage, wo ich wie ein alter Mann agiere, und merke dann dass auch das an meiner Einstellung liegt.
Am Ende ist wohl alles eine Einstellungssache!


Bei mir ist der Bandscheibenvorfall auch keine Alterserscheinung, sondern durch eine leichte Fehlstellung der Wirbelsäule verursacht, da ja dann die Abnutzung verstärkt ist als bei einer normalen Wirbelsäule. Und Bandscheibenvorfälle haben in der Tat nichts mit dem Alter zu tun, aber dafür umso mehr mit der immer geringeren Bewegung, die der moderne Mensch so hat. Leider.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben