für gerry et all : wir kaufen wieder

gerry schrieb:
...Die iranische Ölbörse könnte März 2006 starten. Interessantes Detail: Ende März 2006 gibt es eine Sonnenfinsternis und Uranus-Transit über IC, gleichzeitig Opposition zu Neptun am MC, das könnte den Dollar "aus den Angeln heben", vor allem gegen die asiatischen Währungen.

2006 braut sich also einiges zusammen.

Der Thread heißt doch "wir kaufen wieder" - aber was? Für langfristige Investoren scheint Gold (etwas spekulativer: Silber), aber auch das bisher nicht erwähnte Palladium sollte man als Beimischung ins Auge fassen, ebenso Öl bei Schwäche zukaufen.

Die hartgesottenen Zocker spielen auch mit Optionen und Futures auf Metalle, aber auch auf den ZINSMARKT: Für mich ist Saturn im Löwen der zinstreibende Faktor an sich, wie schön öfter erwähnt. Langfristige Veranlagungen in Geldwerten meiden, Kreditzinsen absichern! Ein bißchen Zeit haben wir ja noch...

Hallo zusammen!

6 Monate ist es her, daß ich dieses Posting schrieb, die Zeit ist nun um. Die Zinsen erreichen nun täglich neue Hochs am langen Ende. Und nun kommt diese Meldung:
http://www.orf.at/060306-97170/index.html
Der Kampf um den Dollar beginnt. Die Amis werden alles tun, um ihn aufzuwerten und könnten damit sogar kurzfristig erfolgreich sein. Bislang waren wir im Bullauge des Hurrikans. Nun schaun wir einmal, welcher Wind um uns herumweht.

Es gilt weiterhin: Zinsen unbedingt absichern! Anleihen meiden! Aktien sind auch nicht so toll, aber noch besser als Anleihen - CASH IS KING! Allerdings: Angesagte Crashs gibt es nicht. In eine Schwäche hinein die zwei Backen hinten zusammenkneifen und (Aktien, Gold, Öl) kaufen, kurzfristige Gewinne mitnehmen, mehr traden als buy-and-hold. Und immer schön vorsichtig bleiben, nix übertreiben.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
... für den aktuellen Zwischenbericht !!!

es braut sich halt alles zusammen .. bis zur Reinigung .. Konjunktion Pluto und Galaktisches Zentrum am 29.12.2006...

... Gerry auf der einen Seite.. mit den Finanzen.. und Seher .. mit den Aussagen.. halt im Hinblick auf die Ölmärkte und den US $: einen Gemüsegarten für den Sommer bzw. Herbst anlegen.. und sich einen Holzofen für die Zeit ab Herbst kaufen.. :)

Ich fands energetisch schon ziemlich hitverdächtig.. von einer Wiederholung des schwarzen Freitags zu schreiben.. rein energetisch.. heißt es nach dem Mayakalender.. 1929 war zum üben... 2006.. wirds massiver..

also .. halten wir uns an Gerrys Hinweise.. Gold und Öl... und energetisch gute Aktien zu kaufen.

Danke mal wieder an Gerry!!

Licht und Liebe für den Frieden im Iran
wiseWoman
 
So, nun ist er da, der Vollmond in der Jungfrau, der gemeinsam mit dem in den Fischen häufig den Beginn aufregender Zeiten an den Finanzmärkten markiert (tatsächlich finden sich die meisten Wendepunkte bei Aktien- und Anleihemärkten im März und September, die prominentesten sind der 1.9.1929 und der 24.3.2000, beide markierten signifikante Hochs, auch der 27.8.1987 - allen drei folgten Rückgange von 20% und mehr).

Nun befassen sich auch die Nicht-Astrologen mit den "Iden des März":
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=2256
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=2360
http://www.choices.li/item.php?id=277&t=Warnung:_Globale_Krise_bricht_Ende_M%E4rz_2006_aus
Das französische Forschungsinstitut "Laboratoire européen d'Anticipation Politique Europe 2020" (LEAP/E2020) faßt nun dezidiert die Woche zwischen 20. und 26.3. ins Auge für den Beginn einer Krise, die von den USA ausgehen wird. Auf dieser Welle schwimmt auch "Mr. Doom" (Mark Faber), Goldkurse von mehreren tausend Dollar und phänomenale Silberkurse werden dort genannt, auch ein durchaus verständlicher Zusammenhang zwischen der Einstellung der Publikation der Geldmengenzahlen seitens der FED und diversen Stützungsaktionen für den US-Dollar.

Ein paar Gold- und Silberkontrakte schaden jedenfalls nicht, auch wenn die düsteren Szenarien nicht Wirklichkeit werden, der Rückgang bei den Gold- und Silberminen sowie diversen Ölaktien ermutigt nun zum Einstieg. Einen Zinsanstieg hat so manche Volkswirtschaft schon durchgestanden. Auf den jedenfalls lohnt es sich auch zu setzen. Ansonst business as usual...the trend is your friend :)

Alles Liebe
Gerry
 
Hi Gerry,:)

Dein Wort in Gottes Ohr.... mein liebster Schatzi hat mir gerade in Zürich einen sehr schönen Weissgoldring gekauft. (Obwohl er deine Prognose nicht gelesen hatte).
Fragt sich jetzt nur: Hat er jetzt richtig investiert? Oder anders gefragt: War das jetzt traden oder buy-and-hold?,hihi:clown: Auf jeden Fall fühlt es sich für mich gut an (das schöne kleine Dingelchen... Diamonds are the girls best friends?)


Liebe Grüße
Silke
 
Mein lieber Gerry,

halt uns schön weiterhin auf dem Laufenden.. auch wenn hier nicht so viele posten.. ich glaube doch es lesen eine Menge Leute.. und ich bin SOOOO gespannt...

alldieweildie.. der pluto am 30.3. auf 26°45` rückäufig wird.. fast in konjunktion mit dem galaktischen zentrum.. d.h. es wird noch mal richtig aufgeräumt.. bevor der kosmos mit uns neue aufgaben angeht... im composit usa + mundan: venus und uranus eine konjunktion eingehen...( venus das geld + uranus trennt und fügt wieder zusammen) ...

SPANNENDE ZEITEN

na.. und bis dann zum Juli.. die Welle zu uns rollt.. sollte man eben doch schon die haltbaren Dinge im Regal aufgefüllt haben.. wenn möglich ein Gewächshaus im Garten.. und einen Kaminofen mit Backfach.. und gaaanz viel Holz im Garten haben...

von Hellsehern weiß ich.. dass egal wies dicke kommen wird.. alles in Ruhe und Frieden ablaufen wird..

also vertrauen wir weiter... :)

Danke und ganz liebe Grüße aus dem Norden
wiseWoman
 
Hallo zusammen in der kleinen Runde!

Die gestrige Sonnenfinsternis lief "nach außen sichtbar" stressfrei ab, in Österreich gibt es zwar einen Bankenskandal, sonst scheint sich aber nicht viel zu tun. Das allerdings war auch zu erwarten, nachdem auch für die USA der Iran noch nicht sturmreif ist.

Dafür tut sich hinter den Kulissen scheinbar einiges:

  1. Der Ölsqueeze (Stichwort Corner) ist nun im Aufbau. Pluto erreicht das GZ, wie wiseWoman schon schrieb, per heute. Auch das Öl hat nun schon fast 67 Dollar je Faß erreicht, +10% seit meinem letzten Posting vor 2 Wochen. Hier fällt die Entscheidung, ob ein nachhaltiger Durchbruch nach oben jetzt erfolgt. Bedenkt man, daß Jupiter seit 5.3. im plutonischen Skorpion rückläufig wurde und nun auch Pluto selbst am GZ, würde ich sagen, lieber schon heute mal kräftig volltanken und einbunkern, allerdings, vorsichtig wie Jungfrau-Sonne nun mal ist, die Öl-Kontrakte absichern, denn wenns nicht stimmt, kommt eine scharfe Korrektur nach unten. Die Chancen für einen Ausbruch nach oben schätze ich jedoch mit gut 70% ein, also eine interessante Wette.
  2. Die Zinsen sind kräftig auf dem Vormarsch, der neue Chef der US-Notenbank, Bernanke, überraschte die Anleihehändler (Anleihen=Verbindlichkeiten=Pluto) mit der "Aussicht auf mindestens 5%, eher mehr". Bernanke hatte die Zinsen am 28.3. wie erwartet auf 4,75% (3-Monatsgeld) angehoben, aber man rechnete damit, daß dies die letzte Zinserhöhung wäre. Diese Aussicht auf mehr ließ den Rentenmarkt purzeln. Auch hier: seit 2 Wochen verlor der Bundfuture 2% - nicht schlecht für "sichere Anleihen". Ich bleibe dabei, die Aktien werden im Vergleich zu Anleihen noch gut aussehen, wenngleich ein einäugiger König unter Blinden auch nicht der Herrscher meiner Wahl ist.
  3. Da sehen doch die Edelmetalle schon ganz anders aus! Kannst dich freuen, Silke, dein Weißgoldring hat seit 2 Wochen 5% an Wert zugelegt - fühlt sich gleich noch besser an! Auch hier wurde am Tag der Sonnenfinsternis die magische Zahl von 576 (Dollar je Unze) überschritten! 576 ist deshalb "magisch", weil es das Quadrat von 24 ist und sich manche Märkte an derartigen "squared figures" festhalten. Das Tief vom Goldpreis lag übrigens bei 255, ganz nah bei 16 hoch 2. Der erste Handel begann übrigens bei 6mal6=36 Dollar (1971). Echt verhext sowas.

Am 8.4. haben wir Mars gegen Pluto und gleichzeitig Mond gegen Neptun. Gleichzeitig bekommt Jupiter viele Aspekte. Ist ein Samstag und börsenfrei, aber der Freitag davor - da schau ich lieber, daß die Risiken möglichst klein sind, weil Tage des Denkens sind das nicht...und warte ab, zufrieden mit (abgesicherten) Öl-, Gold- und short-Bund-Kontrakten...

Alles Liebe
Gerry
 
So meine lieben, hier geht es nicht mehr weiter. Cash is king, alles wird glattgestellt und die Ernte eingefahren.

  1. Öl ist bis auf 74 Dollar zwar angestiegen, hat aber jetzt die wichtige Basis von 69 aufgegeben und steht bei 68,50. Das gibt einen kleinen Gewinn, aber Spatz in der Hand ist besser als die Taube am Dach.
  2. Gold ist bei der nächsten magischen Zahl von 729 (Quadratzahl von 27) hängengeblieben und auf 676 zurückgefallen. (26 hoch 2) Der Markt sprintete zwar sofort wieder hoch auf 720, ist aber jetzt wieder bei 676. Es droht ein Abfall von weiteren 50 oder 100 Punken, das ist mir zu riskant. I am out of the game. Über 730 bin ich wieder dabei, bei 580 auch - so mal grob skizziert.
  3. Die Zinsen sind momentan auch schon schön angestiegen in der ersten Etappe. Bund-Futures zurückkaufen (glattstellen) und abwarten.

Damit sind alle Positionen geschlossen.

Ich wünsche allen, die das finanzielle Abenteuer lockt, weiterhin noch viel Glück bei allen Unternehmungen!

Alles Liebe
Gerry
 
Hey Gerry,

läuft doch alles bestens.. GENAUSO wie es vorausgesagt wurde.. jetzt gehen die stützungskäufe bei den $ richtig los..
wird aber nicht viel nützen.. $ entwertung geht weiter..
der goldkurs wurde vorhergesagt.. wird noch mal massiv fallen.. um dann im spätsommer noch mal so richtig hochzugehen..

Sept./ Okt. wird die Post richtig abgehen.. :)
Liebe Grüße
wiseWoman
 
Werbung:
Zurück
Oben