Frühlingsgrüsse

Werbung:
ja hallo, bei uns will der frühling auch nicht so richtig... und ich muss zugeben, dass ichs mittlerweile wirklich satt habe!:schmoll:


Der Lenz verschiebt seine Premiere

Theater unten und Theater oben:
Erst kam die Sonne täglich zu den Proben,
und die Premiere war schon festgetzt.
Da wurde sie (man kennt das ja) zuletzt
Auf gänzlich unbestimmte Zeit verschoben.

Die kleinen Sträucher stehn gekränkt im Garten.
Komparserie muss eben immer warten.
Die Sonne, heißt es, sein indisponiert.
Das Stück vom Lenz wird später aufgeführt.
Was machen wir nun mit den Eintrittskarten?

Am Himmel hingen schon die ersten Geigen.
Die Veilchen übten sich schon im Verneigen.
Doch weil die Sonne noch nicht scheinen will,
spielt man derweil das alte Stück April -
so einen Schmarren wagt man uns zu zeigen!

Erich Kästner
 
herzig,

werde ich den Kindern später zeigen...

Frühlungshaft is bei uns leider nicht,
gehagelt und geregnet hats heut nacht..

ich streike.. und ziehe keine Winterjacke mehr an :schmoll:
 
der ist ja urklasse.
wenn ich welche sehe dann sinds immer ausgewachsene fette igel, aber keine solch putzigen miniaturstachelträger.
der ist wirklich wunderhüpsch.:umarmen:
 
ja, der lenz verschiebt, so wird aus dem frühling glatt noch ein spätling.

danke für das kästner-gedicht!

was machen die igelchen?
sind die in deinem garten beheimatet?

ich seh noch immer weiß, schneeweiß, aber ich werde den rat von viktoria befolgen: keine winterjacke mehr anziehen. und das hilft ja sicher auch gegen irgendetwas...
 
Er ist einfach süß und wunderschön,muss ich meiner Tochter nachher zeigen..
Hey,der Frühling ist doch fast da,wartet ab,nächste Woche spürt ihr ihm alle..
LG
Eisfee62
 
echt süß- wenn ich jetzt beim Fenster rausschau ist der Frühling noch weit- es schneit, man hört noch kein Vogelgezwitscher, man sieht noch keine Knospen, und die Winterjacke kann ich auch noch nicht verräumen, das nervt.
 
Werbung:
Zurück
Oben