freeware himmelssimulation wie in wirklichkeit

Werbung:
Hi, Sunshine.

hm wie ist das eigentlich mit den orben, wenn die planeten zwar in einer konjunktion in der waagrechten stehen aber in der senkrecht nicht? gibt es sowas?

Klar gibt's das -- ein einfaches himmelsmechanisches Schauspiel. Wobei die Konjunktion allerdings astrologisch "in der Senkrechten" (also normal auf den Horizont) gesucht wird, wobei es unerheblich bleibt, ob die Planeten über- oder unterhalb des Horizonts stehen.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem RedShift. Von daher brauch ich keine andere Progis. Aber danke für den Link :)
 
Gibt's ein vergleichbares Programm eigentlich auch für Mac / OS X / PowerPc?
Hab da bei dem Redshift geguckt, aber da scheint es keine Mac Version zu geben? Will eigentlich auch nix Anspruchvolles... sowas, wie unter dem Freeware-Link würd' mir zZ. schon reichen.
 
versuchs mal in den Astronomie-Foren! Es gibt haufenweise davon und die Astronomen sind meist sehr auskunftsfreudig, solang du nicht Wörter wie "Esoterik" oder gar "Astrologie" in den Mund nimmst *ggg*
 
Werbung:
Zurück
Oben