Ist der Partner festgelegt?

Ich würde sagen, daß innere Energiestruktur und Entwicklungsweg magnetisch wirken und entsprechende Begegnungen dadurch zufallen, wobei nicht jede Begegnung im Inkarnationsplan enthalten ist.
 
Werbung:
Gutes Stichwort. Mal angenommen, mein Inkanationsplan war, von Kopenhagen nach Rom zu kommen. Mir stehen 10 Wege zur Verfügung und ausser, dass ich zu Fuß gehen kann: ein Rad, ein Pferd, ein Auto, ein Schiff, die Eisenbahn, ein Flugzeug. An bestimmten Hauptverkehrs-Punkten kann ich den Weg wechseln und meine Transportmittel. Ich kann an einem Ort lange bleiben, weil ich "gebunden" bin und später ein Flugzeug nehmen. Auf diesem Weg lerne ich Menschen kennen, die meinen Weg begleiten - oder auch nicht (mehr). Ich kann zielstrebig mein Ziel anpeilen oder wie im Zickzack hin- und herpendeln, weil ich mein Ziel aus den Augen verloren habe und mich von anderen Dingen ablenken lasse. Ich kann über 100 Partner haben, die alle nicht zu mir passen oder ein oder zwei, mit denen ich mich "ganz" fühle. Und wenn ich in München hängen bleibe und dort sterbe, dann muss ich noch einmal antreten und im Kreislauf der Wiedergeburt erwartet mich der Restweg bis Rom, mein Ziel. Da Zeit eine Illusion ist, spielt es keine Rolle, wie oft ich wiedergeboren werde, um mein Ziel zu erreichen. :)
 
Die Zahl der Inkarnationen hat schon eine Grenze. Man bedenke, daß sich die Aufgaben und Erfahrungen erschöpfen, selbst jeder Speiseplan hat ein Ende.
 
Die Zahl der Inkarnationen hat schon eine Grenze.
Klar, alles im irdischen Bereich hat eine Grenze.
Mal angenommen, ich als Seele bin erpicht darauf, alle Berufe kennen zu lernen. In einem Menschenleben schaff ich 3 - 4.
"BERUF AKTUELL enthält Kurzbeschreibungen von etwa 500 Ausbildungsberufen." Jetzt aktuell und nur für Deutschland. Weltweit gesehen und ausgestorbene Berufe eingerechnet käme ich da schon auf viele Inkarnationen. :cool:
 
Werbung:
Klar, alles im irdischen Bereich hat eine Grenze.
Mal angenommen, ich als Seele bin erpicht darauf, alle Berufe kennen zu lernen. In einem Menschenleben schaff ich 3 - 4.
"BERUF AKTUELL enthält Kurzbeschreibungen von etwa 500 Ausbildungsberufen." Jetzt aktuell und nur für Deutschland. Weltweit gesehen und ausgestorbene Berufe eingerechnet käme ich da schon auf viele Inkarnationen. :cool:
Und dazu noch alle Berufe als Mann und Frau. Naja, das klingt dann so, als bräuchte man alle Variationen um zu Verstehen um was es geht im Menschsein.
 
Zurück
Oben