Frauen

Werbung:
Zitat:Sry, da bist du nicht der Einzige, wie ich schon schrieb.

Natürlich nicht. Das ist an Schulen immer ein Problem.
Aber kann dir schon sagen, dass sich Mobbing in Intensität und Dauer auf sehr wenige konzentriert, während die allermeisten davon weitgehend verschont werden, oder eventuell selbst Mobber sind. Aber selbst die, welche sich nicht daran beteiligen meiden die gemobbten Kinder, weil das ihr soziales Standing auch gefährden könnte.

Zitat:Ich denke du zelebrierst deine Neurosen.

Bei den Freunden, die ich dann in der Jugend hatte, habe ich darüber überhaupt nicht gesprochen. Das war mir absolut peinlich. Und ich wollte auch jede Schwäche von mir weisen, und dachte auch, dass das meine Akzeptanz stören könnte. Führte aber auch zu manchem Vermeidungsverhalten, um nicht in Situationen zu kommen, wo ich mir nicht sicher war, ob ich die Kontrolle über mein Verhalten bewahren konnte.
Wenn zum Beispiel Mädchen dort gewesen wären usw.

Im Grunde bin ich mittlerweile selbstbewusst genug, um wenigstens hier im Forum nichts darstellen zu müssen. Und einer weniger, der ab und an vielleicht mal meckert, das fällt auch nicht auf. Außerdem kommt es, wie man auch hier sieht, anscheinend notwendig zu solchen Diskussionen, weil ich eben Themen mit eigener Erfahrung unterfüttere. Und das ist halt nicht immer heile Welt. Hier war ursprünglich allerdings nur ein Satz geplant, über meine Erfahrung welches Geschlecht mehr mobbt.

Zitat:Warum auch nicht. Sind ne gute Ausrede um nix zu verändern.

Ich weiß selbst nicht, inwieweit das heute noch eine Rolle spielt, was damals passiert ist. Ich bin eventuell ohnehin ein Asperger-Kind gewesen, und das könnte mit eine Ursache fürs Mobbing gewesen sein, und genauso für mein jetziges Verhalten.

Natürlich kann man auch trotzdem etwas dagegen tun. Um nicht gehänselt und im Extremfall verprügelt zu werden (und um sportlicher zu sein) habe ich Kraft-und Kampfsport gemacht. Hat gut geklappt. Habe mich nach dem Sitzenbleiben auch nochmal zusammengerissen und ein 2,1er Abi geschafft. Auch geklappt. Hatte zeitweise auch einige Freunde und war in der Zeit nicht ganz so seltsam nach außen hin. Selbst was Liebe betrifft gab es immerhin die Telepathie-Sache. Ich weiß dass du mir das nicht abnimmst, aber es war für mich jedenfalls relevant.

Sogesehen habe ich mich schon einmal extrem verändert, aus meiner schwachen Position heraus. Aber habe nicht mehr soviel Kraft (wegen Depressionen vielleicht) wie früher. Vielleicht fehlt mir ein innerer "Kraftkern", irgendwie Vertrauen in mich und die Welt, keine Ahnung.

Daher, schon richtig, man muss immer was tun, völlig egal, wer oder was die Ursache für Probleme ist. Es ist auch nicht immer eine Ursache.
Ein Kind welches in der Schule gehänselt wird sollte eventuell die Schule wechseln aber gleichzeitig kann es u.a. auch gut sein sportlicher zu werden, und andere Verhaltensweisen zu hinterfragen, damit das nicht wieder passiert.

LG PsiSnake
 
Würde auch bedeuten, dass der Mensch grundsätzlich bisexuell ist.
Ja wieso... versexte Welt :rolleyes:

Du kannst dein Leben lang glücklich mit Puppen spielen. Aber sobald du siehst, dass es auch Autos gibt, wirst du anfangen, dein Interesse darauf auszurichten und willst auf einmal etwas haben, was du aber unmöglich sein kannst.
So war das gemeint, zu kompliziert gedacht?
 
Werbung:
Zitat:ich knuddel dich, hier und heut

Danke.

Es beschäftigt mich direkt seit langer Zeit nicht mehr. Nur insofern, dass ich nicht immer weiß, ob und was sich in mein Verhalten integriert hat.

Ja, manchmal ist vergangenes vergangen, dann kommts wieder hervor...
Wenn das passiert brauch ich dann manchmal liebe knuddels, und ich kann mir vorstellen dass es anderen ähnlich geht...

Und sonst war er ein ostergeschenk für dich, der knuddler :)
 
Zurück
Oben