Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer bei Fiwa ist die Tafel bundesweit eben keine Müllsammelstelle. :)

Nee, auch daneben, vielleicht befasst du dich mit der Problematik an sich. Die Tafeln sind keine Lösung.

Aber einigen gefällt das .........
 
Werbung:
:lachen: auweia

So, vor Jahren haben wir auch die Tafel genutzt, daher das mit Joghurt zum Schluss, was bei uns das Fass zum überlaufen brachte. Es wurde da zugeteilt, für nen Euro und vieles konnten wir davon dann entsorgen.
In anderen Bundesländern, konnten Bedürftige schon aussuchen, wir durften es nicht.

Dazu konnte man bei Öffnung der Tafeln etwas Bemerkenswertes erleben, wie Taschen von Einzelnen rausgeschleppt wurden, mit ausgesuchten Waren.

Heute, ich war letztens erst hier bei einer Tafel, darf man nun die Waren bezahlen und das lohnt sich nicht mehr gegenüber Discounter Tiefpreisangebote.

Würde das System wie jetzt in Frankreich hier zuschlagen, wäre der Müll sicher.
Das man einen obligatorischen Euro zahlt, war/ist hier auch üblich. Mit dem so eingenommenen Geld wurde/wird u.a. gekocht und so konnte/kann jeder Besucher/Gast ein warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen für ein paar Cent in Anspruch nehmen und wer gar nichts mehr hat(te), bekam/bekommt trotzdem.
 
Nee, auch daneben, vielleicht befasst du dich mit der Problematik an sich. Die Tafeln sind keine Lösung.

Aber einigen gefällt das .........
Du hast recht, ich finde es begrüßenswert, wenn Lebensmittel in Mägen statt der Tonne landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man einen obligatorischen Euro zahlt, war/ist hier auch üblich. Mit dem so eingenommenen Geld wurde/wird u.a. gekocht und so konnte/kann jeder Besucher/Gast ein warmes Mittagessen, Kaffee und Kuchen für ein paar Cent in Anspruch nehmen und wer gar nichts mehr hat(te), bekam/bekommt trotzdem.

Ist nicht mehr so, du bezahlst jetzt für die Waren .............
 
Fiwa, bei dir ist grundsätzlich immer alles anders und beschissener wie überall sonst im Rest der Republik.

Ist es auch, teilweise werden 2 Euro pro Tüte verlangt, teilweise hat die Ware Preise, die auch so zu bezahlen ist.

1 Euro-Tüte war mal.
 
und noch ein Nachsatz, wie schnell alles zu erledigen wäre.

Entweder mehr Geld, oder verbilligter Einkauf für Sozialschwache in allen Discountern und Märkten.

Der ganze Blödsinn hätte sich sehr schnell
 
Weißt du, was mal richtig klasse wäre? Von dir zu lesen, dass du mal irgendwo selber aktiv wo mitarbeitest, statt dauernörgelnder Nutznießer zu bleiben.

Lese mein Kommentar vorher, ich brauche nicht die Genugtuung mich hilfsgütig über andere zu stellen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben