Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Anders wäre es aber auch wirklich ein verrücktes Gesetz gewesen.

Wieso das denn? Was ist daran verrückt? Es war verrückt, das Gesetz zu erlassen, dass Essen explizit weggeschmissen werden "sollte".

2012

Bizarrer Streit mit dem Finanzamt: Ein Bäcker, der sein Brot an Bedürftige verteilte, anstatt es in den Müll zu werfen, musste plötzlich kräftig Steuern nachzahlen. Gehen den Obdachlosen-Tafeln jetzt die Brötchen aus?
 
Wieso das denn? Was ist daran verrückt? Es war verrückt, das Gesetz zu erlassen, dass Essen explizit weggeschmissen werden "sollte".

2012

Nein, ich meinte, dass es verrückt wäre, wenn normale Leute (privat) keine Lebensmittel wegwerfen dürften, wie es der Threadtitel fast impliziert. Was ein normaler Mensch mit seinen Dingen macht ist seine Sache, es sei denn die sind gefährlich für die Umwelt usw.
 
Was ein normaler Mensch mit seinen Dingen macht ist seine Sache, es sei denn die sind gefährlich für die Umwelt usw.
Wenn ein "normaler Mensch" viel, noch komplett gültiges Essen wegwirft, weil er beim Einkaufen zu dumm war nachzudenken und mehr gekauft hat als er essen kann, aber anderswo jeden Tag kleine Kinder an Hunger leiden und verrecken, ist das nicht "gefährlich für die Umwelt" oder was?
 
Werbung:
Wenn ein "normaler Mensch" viel, noch komplett gültiges Essen wegwirft, weil er beim Einkaufen zu dumm war nachzudenken und mehr gekauft hat als er essen kann, aber anderswo jeden Tag kleine Kinder an Hunger leiden und verrecken, ist das nicht "gefährlich für die Umwelt" oder was?

Es geht darum, dass einem eben gehört was man einkauft und niemand (Staat usw.) sollte sich da einmischen. Als ich zusammen mit meinem Bruder gewohnt habe, haben wir auch sehr wenig weggeworfen. Meine Mutter allerdings kauft gerne massenhaft Sonderangebote...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben