Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich, ob dir bewusst ist, das Brot nicht unendlich hält.

Ist dir das bekannt ?

O.K., irgendwann kannst du auch nen Hammer nehmen, für die Brotsuppe .......... sind wir wieder so weit ?
Bei welcher Tafel wird steinhartes Brot abgegeben? Und bevor jetzt das nächste Jammertal einsetzt.
Wenn dir die Qualität der Lebensmittel, die bei der Tafel als Spende eingehen nicht zusagt, warum nimmst du sie dann in Anspruch?
Auch mit dem Hartz 4 Satz ist es möglich, sich Brot tagesfrisch zu kaufen, so man besonders mäkelig ist.
 
Werbung:
Weil Fleisch auch ein MHD hat, also müsste es ja nach Ablauf auch noch gut sein!
Du kapierst es nicht, auch gut, mir ist meine Zeit zu schade für Deinen schmarrn!

Und ich stelle nochmals die Frage, wie lange nach Ablauf würdest du Fleisch noch essen ?

Wie lange ich das esse liegt in meiner Verantwortung.......dazu braucht es kein MHD und kein Verbrd...........auf mein Näschen kann ich mich da gut verlassen.

Und die nächste Frage, wäre ein Ablauf von 2 Tagen noch Sozialschwachen zumutbar.

Früher haben die Armen Leute auch nichts verkommen lassen, nicht mehr gekauft als sie brauchten.
Fleisch gab es sowieso nur am Sonntag.

Und wenn du es nicht verstehen solltest, was ich meine, welche Härtestufe des Brotes ist Sozialschwachen zumutbar und gleich das nächste, wie viel Sozialleistungen könnten eingespart werden ?

Was soll die blöde Fragerei........wer nicht genug Kohle hat muss eben den Arsch bewegen, weniger und mehrmals einkaufen, dann braucht er weder trockenes Brot noch vergammelte Lebensmittel essen.
Auf Fertigprodukte verzichten, selbst zubereiten spart auch eine Menge Geld.
essen056.gif
 
Bei welcher Tafel wird steinhartes Brot abgegeben? Und bevor jetzt das nächste Jammertal einsetzt.
Wenn dir die Qualität der Lebensmittel, die bei der Tafel als Spende eingehen nicht zusagt, warum nimmst du sie dann in Anspruch?
Auch mit dem Hartz 4 Satz ist es möglich, sich Brot tagesfrisch zu kaufen, so man besonders mäkelig ist.

klar, die sollen zu Frieden sein.
 
Du kapierst es nicht, auch gut, mir ist meine Zeit zu schade für Deinen schmarrn!

Doch vollkommen, ein "verbrauchen bis:"bezieht sich nur auf Hack- und Geflügelfleisch sowie Rohmilch, die sehr leicht verderben und schon nach kurzer Zeit Gesundheitsschäden hervorrufen können.

http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/38/aid/1239/title/Tipps+rund+ums+Fleisch

Selbst MHD bei Fleisch ist problematisch und sagt nicht aus, ob das Fleisch i.O. ist. Durchgehende Einhaltung der Kühlkette kommt dazu.

Wie lange ich das esse liegt in meiner Verantwortung.......dazu braucht es kein MHD und kein Verbrd...........auf mein Näschen kann ich mich da gut verlassen.

Richtig, das MHD ist ein Verbraucherschutz, wo Menschen einigermaßen sicher sein können, es hält so lange, dazu die Nase.

Wenn nun das MHD quasi ausgehebelt wird und es noch gut sein soll für Bedürftige, kann es auch so noch im Laden verkauft werden, Oder meinst du nicht ?

Was für Bedürftige noch reicht, reicht auch allen. Koteletts eine Woche abgelaufen, lecker. Du muss dich nicht anstellen, früher wurde auch gespart!


Daher, nochmals die Frage, was wird weggeworfen ? Das, wo eine Gefahr bestehen kann !
Keiner schmeißt haltbare Nährmittel weg. Was weggeworfen wird, hat die Haltbarkeit überschritten.
Und dafür haben wir den Verbraucherschutz mit MHD.

Das der nicht mehr für Bedürftige gilt, ist mir schon länger klar. Und wenn alles so i.O. können solche Waren auch so noch in Läden verkauft werden, wenn MHD doch nicht gilt.
 
Wer "die", wenn du hier die Person bist, die am Stück darüber jammert, wie schlecht alles ist.
Und persönlich immer besonders har betroffen wird und ist. Selbst beim Brot :D

Nööö, wie wäre es mal mit nachdenken, so gelegentlich, was für andere nicht mehr gut ist, soll für andere gut sein und dazu wird am MHD rumgebastelt, was in sich ein Verbraucherschutz ist.

Was sind nun Hilfebedürftige, noch Verbraucher, oder doch schon Verbraucher der Abfallwirtschaft ?
 
Fiwa schrieb:
Nööö, wie wäre es mal mit nachdenken, so gelegentlich, was für andere nicht mehr gut ist, soll für andere gut sein und dazu wird am MHD rumgebastelt, was in sich ein Verbraucherschutz ist.

Man sollte halt schon zwischen Ablaufdatum (Verfallsdatum) und Mindesthaltbarkeitsdatum unterscheiden (können).
 
Nööö, wie wäre es mal mit nachdenken, so gelegentlich, was für andere nicht mehr gut ist, soll für andere gut sein und dazu wird am MHD rumgebastelt, was in sich ein Verbraucherschutz ist.

Was sind nun Hilfebedürftige, noch Verbraucher, oder doch schon Verbraucher der Abfallwirtschaft ?
Du redest einen unglaublichen Unfug, der jeder Beschreibung spottet.
 
Wenn nun das MHD quasi ausgehebelt wird und es noch gut sein soll für Bedürftige, kann es auch so noch im Laden verkauft werden, Oder meinst du nicht ?

Was für Bedürftige noch reicht, reicht auch allen. Koteletts eine Woche abgelaufen, lecker. Du muss dich nicht anstellen, früher wurde auch gespart!


Mir fällt auf, dass du überall einen Angriff auf Bedürftige sehen willst.
Das nimmt schön langsam wirklich bedenkliche Züge an :)

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass leicht verderbliche Ware weitergegeben werden darf.
Bei uns in der Gegend gibt es einige Sozialläden, die diese Vorgangsweise bereits seit einigen Jahren so durchziehen. Und es funktioniert wunderbar, ohne dass die "Armen" irgendwelche Gesundheitsbeeinträchtigungen hinnehmen müssen.
 
Werbung:
Mir fällt auf, dass du überall einen Angriff auf Bedürftige sehen willst.
Das nimmt schön langsam wirklich bedenkliche Züge an :)

Da liegst du falsch, UNSER System in Deutschland funkt. Was Frankreich da vor hat, geht ein paar Schritte weiter als hier.

Daher mal den Bericht dazu lesen, was hier ja immer unterbleibt. Verderbliche Ware, bleibt hier raus aus den Tafeln, weil sie keinen durchgehende Kühlung logischerweise sicherstellen können.

Daher ist hier im Thread vieles daneben, auch hinsichtlich Brot. Brötchen sind nach 2 Tagen lose gelagert, Wurfgeschosse. Die isst keiner mehr.

Daher ja meine Frage, was wird angeboten und das sind Waren, die lange über das MHD halten. Aber, zugleich auch von Sonderpostenmärkten bei den Herstellern für Discounter aufgekauft werden. Ach ja, die gibt es ja nicht, Thomas Phillips, Wiglo, Walzer, oder in Österreich auch der Preisteufel.

Selbst aber auch die Discounter diese Dauerlebensmittel immer mal wieder für billig raushauen.

Wie gesagt, unser System in DE ist. i.O., in Frankreich geht es jetzt ein paar Schritte weiter und überraschend, es wird hier im Thread für gut gehalten.

Das ist das überraschende hier, denn dann werden Bedürftige zu Verbrauchern der Abfallwirtschaft.
Und erschreckend, dass wird hier noch nicht einmal verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben