Frankreich macht Ernst

Du sagst aber boese sachen sabbah von mir aus soll jeder glauben was er will nur soll man aufhoeren zu streiten welche Religion nun richtig ist sie sind alle das selbe und wenn man keine Symbole tragen darf so wie du meinst dann auch keine Ringe und Ketten und keine tattoos am besten gar keine Kleidung einfach so sein wie man geboren würd
 
Werbung:
Du sagst aber boese sachen sabbah von mir aus soll jeder glauben was er will nur soll man aufhoeren zu streiten welche Religion nun richtig ist sie sind alle das selbe und wenn man keine Symbole tragen darf so wie du meinst dann auch keine Ringe und Ketten und keine tattoos am besten gar keine Kleidung einfach so sein wie man geboren würd

ich bin tatsächlich für ein Verbot von Marken auf Kleidungsstücke...Wieso Ringe und Ketten? solang nix manipulierendes draufsteht...es müsste auch ein Regelung geben dass ein Symbol erst ab einer bestimmten Größe verboten gehört, also erst bei Sichtbarkeit aus einer bestimmten Entfernung...
 
@elli...weil du gmeint hast Burkas haben nix mit Religion zu tun...wie viele Burkaträgerinnen sind denn keine Moslems?
Der Koran schreibt keine Ganzkörperverschleierung von Frauen vor. Darum gehts. Es sind auch reichlich Moslems selbst dagegen. Ich habe kein Problem damit, wenn Frauen in Burkas, Tschador und anderen Ganzkörperverschleierungen rumlaufen, solang sie das a) freiwillig tun und b) sich bei entsprechenden Gelegenheiten auch davon trennen. Zum Beispiel wenn sie von Beamten darum gebeten werden. Oder auch der Höflichkeit halber im persönlichen Gespräch. Es ist ein Unterschied, ob die Damen auf der Strasse verschleiert sind oder auch beim Vorstellungsgespräch, dem Elternabend und was weiss ich bei welchen Begegnungen sonst überall. Es ist eine unhöfliche und respektlose Missachtung unserer Kultur, wenn sie vor einem höflichen Menschen, der öfter mehr als ein "Hallo" mit ihnen zu tun hat, ihr Gesicht verstecken (zB bei den Lehrern ihrer Kinder).
Ich kann verdammt nochmal nicht einsehen, warum die Schleieransicht mehr Respekt verdienen soll als unser westlicher Umgang mit unversteckten Gesichtern.

Warum sollen sich Frauen, die islamische Länder besuchen, aus Respekt - oder auch per Gesetz - verschleiern müssen, aber handkehrum gibts Terror, wenn wir hier die unserer Kultur eigenen offenen Anblicke erwarten?

Fertig mit dieser Doppelmoral!
 
Naja sabbah warum muss denn jeder sehen das ich nen Ehering trage es ist ja nicht jeder verheiraten fuer mich ist das ein Symbol der Vereinigung und treue deshalb Ringe und Ketten die meisten verbinden mit Schmuck etwas
 
zum glück leben wir in einem Freien Land in dem man anziehen kann, was man will... und sollte es einmal soweit kommen, dass Juden und Moslems nicht mehr ihr Freiheitsrecht ausüben können die kleider zu tragen die sie wollen, werde ich zur Waffe greiffen und das Faschistische System das solche Eingriffe in das Menschenrecht vornimmt bekämpfen

dabei berufe ich mich auf die Tradition der Grand Nation die immer mehr vergisst, was ihre grösste Tat in ihrer Geschichte ist... Namentlich beziehe ich mich auf Voltaire


:thumbup::thumbup::thumbup:

Fistilein :umarmen:

Finde es echt krass wenn man den Menschen vorschreibt, was man anziehen darf oder nicht... !!! Ob ich jetzt einen Zahn um meinem Hals trage oder ein Kreuz, geht niemanden was an... Ebenso lasse ich die anderen Menschen tragen was sie wollen...
 
Der Koran schreibt keine Ganzkörperverschleierung von Frauen vor. Darum gehts. Es sind auch reichlich Moslems selbst dagegen. Ich habe kein Problem damit, wenn Frauen in Burkas, Tschador und anderen Ganzkörperverschleierungen rumlaufen, solang sie das a) freiwillig tun und b) sich bei entsprechenden Gelegenheiten auch davon trennen. Zum Beispiel wenn sie von Beamten darum gebeten werden. Oder auch der Höflichkeit halber im persönlichen Gespräch. Es ist ein Unterschied, ob die Damen auf der Strasse verschleiert sind oder auch beim Vorstellungsgespräch, dem Elternabend und was weiss ich bei welchen Begegnungen sonst überall. Es ist eine unhöfliche und respektlose Missachtung unserer Kultur, wenn sie vor einem höflichen Menschen, der öfter mehr als ein "Hallo" mit ihnen zu tun hat, ihr Gesicht verstecken (zB bei den Lehrern ihrer Kinder).
Ich kann verdammt nochmal nicht einsehen, warum die Schleieransicht mehr Respekt verdienen soll als unser westlicher Umgang mit unversteckten Gesichtern.

Warum sollen sich Frauen, die islamische Länder besuchen, aus Respekt - oder auch per Gesetz - verschleiern müssen, aber handkehrum gibts Terror, wenn wir hier die unserer Kultur eigenen offenen Anblicke erwarten?

Fertig mit dieser Doppelmoral!

also nur auf das Kleidungsstück ansich reduziert hätte ich kein Problem mit Verschleierung, aber das liegt wohl daran, dass unsere sogenannte Kultur für mich keinen Wert besitzt...wenn mein gegenüber beschließt sein Gesicht zu verdecen wird das seine Gründe haben, sollte er bei dem von dir angesprochenen Vorstellungsgespräch beschließen sein Gesicht nicht zu zeigen, wird der vermeintliche Arbeitgeber damit umzugehen haben und demjenigen eine Absage erteilen, wodurch dein Verhalten sanktioniert wird und er beim nächsten mal auf seine Vershcleierung verzichten wird...aber von Unhöflichkeit oder gar Respektlosigkeit möchte ich hier nicht sprechen, das würde bedeuten, dass man Stolz und Achtung seiner Kultur gegenüber empfindet, was wiederrum bedeutet, dass andere Kulturen weniger Achtung erfahren und dadurch minderwertig erscheinen...
 
Werbung:
ich bin tatsächlich für ein Verbot von Marken auf Kleidungsstücke...Wieso Ringe und Ketten? solang nix manipulierendes draufsteht...es müsste auch ein Regelung geben dass ein Symbol erst ab einer bestimmten Größe verboten gehört, also erst bei Sichtbarkeit aus einer bestimmten Entfernung...


lol das ist aber net wirklich dein enrst??? :lachen:
 
Zurück
Oben