Fragen zu Auslösungen

Werbung:
Wenn man dann schon die eine oder andere entsprechende Erfahrung hinter sich hat, wird man wahrscheinlich zäher und es juckt einen nicht mehr so extrem??
Ich würde es für mich persönliich eher so sagen, dass man dann dadurch auch feine Antennen und ein Frühwarnsystem entwickeln kann, um man beim nächsten Mal schon im Vorfeld auf weite Entfernung riechen kann- was da auf einen zukommt- wo etwas faul ist und nicht stimmt- man weiss ja dann bereits schon durch eigene Erfahrung - (wenn es mal um eine unangenehme Aussenerfahrung z.B. ging)- wie sich etwas energetisch anfühlt und "riecht"....bei mir ist/ war es jedenfalls so.

Aber das gilt nicht für alle gleich- je nach eigenen Horoskop-Plazierungen-manche haben auch ganz stoisch die Wiederholungsschleife gebucht und je stärker der angeeignete Schutzpanzer desto länger die Schleife - habe ich manchmal den Eindruck.

.
 
Welches Haus beherrscht Uranus- wo steht Uranus natal- und ist er mit persönlichen Planeten oder Häusern zum persönlich fühlen können verbunden ?

Du hast jetzt dein Chart vor Augen- ich und alle Anderen hier nicht :D
.

z. B. Uranus trigon Uranus. Wurde erstmals exakt am 20.05.19. Da mein rUranus ja auch unweit rSaturn ist, hatte ich da schon mit was im Außen gerechnet. Passiert ist aber nix :D

Uranus herrscht über dein 10 Haus ist nicht sehr persönlich - eher gesellschaftlich im Aussen- - und steht in
Haus 7 - der Begegnung und dem Gegenüber. Hat aber eine Oppositon zu deinem Chiron im Krebs im 1.Haus.
Aber Chiron- wo du (vorher) etwas hättest merken können- steht auf 1 Grad- und dein Uranus auf 4 Grad.
Exakter Transit heisst dann bei dir nur Uranus als Herrscher von Haus 10 und im Transit dann eher unpersönlich..
 
z. B. Uranus trigon Uranus. Wurde erstmals exakt am 20.05.19. Da mein rUranus ja auch unweit rSaturn ist, hatte ich da schon mit was im Außen gerechnet. Passiert ist aber nix :D

erstmal ist das Trigon ja hrmonisch, deswegen nichts unangenehmes,
saturn steht im Steinbock auch gut und stark, zwar mit Neptun, aber hat keine schlechten Aspekte,

wenn Uranus durch 5 geht , oder einttritt, würde ich denken, du befreist dich da und machst endlich das, was dir wirklich Spass macht, neue Hobbys vielleicht oder du öffnest dich da mehr.

da Uranus über dein 3.haus herrscht, kann es auch um kommunikationen und handwerlkliche Dinge gehen, möglicherweise,
aber ich denke da sowenig Uranus dabei ist, du weist 3x, zeigt sich eben nicht im aussen etwas sondern es ist etwas was so in der Entwicklung passiert.
 
z. B. Uranus trigon Uranus. Wurde erstmals exakt am 20.05.19. Da mein rUranus ja auch unweit rSaturn ist, hatte ich da schon mit was im Außen gerechnet. Passiert ist aber nix :D
Uranus im Transit auf deinen Chiron war am 7.4.2019 exakt - und Chiron ist aber im Halbsextil zu deinem Mond. Und dein Mond war da auch schon vorher und länger und öfter "dran" bei Uranus im Transit durch Halbsextil -Einfluss- seit 2018.....

Mond herrscht über 2 und 3 - das ist dann schon sehr persönlich. 2 untersteht ja auch das Geld.

.
 
Uranus im Transit auf deinen Chiron war am 7.4.2019 exakt - und Chiron ist aber im Halbsextil zu deinem Mond. Und dein Mond war da auch schon vorher und länger und öfter "dran" bei Uranus im Transit durch Halbsextil -Einfluss- seit 2018.....

Mond herrscht über 2 und 3 - das ist dann schon sehr persönlich. 2 untersteht ja auch das Geld.

.

welches radix hast du vor dir liegen,
ich habe das genommen was in Info steht,
wassermann mit schütze AC
 
welches radix hast du vor dir liegen,
das Falsche ^^

....bzw. die falsche Zeit - weil keine Zeit im Profil hinterlegt war - ich das beim Speichern vorher vergessen hab mir zu notieren.


ich habe das genommen was in Info steht,
in info steht nur das Datum aber keine Zeit und kein Ort.

Aber Uranus-Chiron Opp. und Transit-Auslösungs-Auswirkung bleibt - Chiron ist vorher dran gewesen- beim Uranus-Transit. Chiron ist dann in Haus 7 Begegnung.

Uranus im Transit auf deinen Chiron als seinem Opp-Partner - war am 7.4.2019 exakt


War da denn etwas, was du erinnerst ? @Miranda9999
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin gerade aus der Arbeit raus und huch - so viele Nachrichten.

Tut mir leid. Einen Transit in den Raum zu werfen ohne nähere Infos zum Horoskop war natürlich schön dämlich :rolleyes: da ich das Thema ja eigentlich nicht speziell auf mich und meine Daten geöffnet hatte, hab ich kein Radix rein.

Zum besseren nachvollziehen:
rUranus in Haus 1, Mitherrscher von Haus 2 (Tierkreiszeichen Wassermann eingeschlossen)
tUranus durch Haus 4
upload_2019-8-27_18-25-44.png

@flimm hat natürlich recht, dass es sich um keinen persönlichen Planeten handelt... Und ist auch nicht direkter Herrscher eines Hauses. Die Planeten in meinem 1. Haus bekomme ich in der Regel aber schon immer ziemlich zu spüren... Im Transit durch Haus 4 merk ich ihn auch nicht wirklich. :confused4
 
Werbung:
Hallo Miranda :)

Genau. Ich bin ein Methoden-Freak, was mir theoretisch einigermaßen schlüssig erscheint (von der Ableitung her), das probiere ich ausgiebig aus. Einiges übernehme ich, einiges verwerfe ich.

Leider nicht. Was geht, ist die Sonnenbogendirektion, die liefert aber leicht abweichende Ergebnisse (bei mir sind es mehr als 2° am dirigierten AC). Wenn du dich in diese Themen vertiefen möchtest, ist es ratsam, dir ein Astrologieprogramm zuzulegen, mit dem du all diese Methoden ausgiebig ausprobieren kannst.

Da überleg ich schon lange hinsichtlich eines Astrologieprogramms. Nachdem ich aber noch nicht so tief in der Materie stecke, war astro.com immer ausreichend, anstatt für doch nicht unerhebliches Geld ein Programm zu kaufen. Denke aber, früher oder später werd ich dann doch mal in die Geldbörse greifen müssen.

Das ist auch nicht so trivial, denn du musst wissen, worauf das Sekundär beruht, um es beurteilen zu können. Wenn du das dann weißt, kommst du nicht mehr auf die Idee, dem sek.prog, Pluto Bedeutsames zumessen zu wollen.

Für Anfänger sehr geeignet ist "Der äußere Himmel" von Steven Forrest. Er behandelt allerdings keine Graddirektionen. Die findest du bei Roscher, das sind aber meist Seminarmitschriften und insofern nicht so strukturiert wie ein Buch. Dennoch habe ich das Meiste aus diesen Skripten gelernt.

Danke für den Buchtipp :) werd ich mir besorgen. Und mal die Skripte durchforsten, wie ich damit so zurecht komme.

Die Frage ist doch: Hättest du vermutet, dass du dich für X, Y oderAstrologie interessieren wirst, wenn du dir das in der Vorschau angesehen hättest?

Vermutlich nicht :D im Höchstfall der Gefühle hätte ich wahrscheinlich herausgefunden, dass ich einen Hang zu solchen Themen habe. Aber das hatte ich als Kind auch schon. Wenn auch nicht so sehr zur Astrologie ;)

Anfänger sind immer von Transiten begeistert. In Fachkreisen wird daher auch von "Transitis" gesprochen. :D Irgendwann realisiert man, dass sie eben nicht alles abbilden und man muss ganz schöne Verrenkungen machen, um doch noch eine klitzekleine Auslösung zu finden. Was dann alles aus dem Hut gezaubert wird, um zu "beweisen", wie wirksam Transite seien, ist schon phänomenal. Dabei "bewirken" weder Transite noch Direktionen noch Progressionen etwas. Sie zeigen lediglich an. Es ist gut, das nicht zu verwechseln. Ein Horoskop ist wie eine Landkarte, es ist nicht die Landschaft.

Schön formuliert!

Sicher ist das möglich. Es hängt aber auch davon ab, wie jemand sich entwickelt bzw. sich zu entwickeln vermag. Wenn du 1,60 m groß bist, kannst du dich entwickeln wollen, wie du willst, da wird dich der Jupitertransit oder ein anderweitig ausgelöster Jupiter nicht größer werden lassen.

Verstehe...

Das habe ich so nicht geschrieben. Und: Es ist nur eine Vorstellung. Warum bist du traurig wegen eines geistigen Bildes? Warum willst du dieser Vorstellung diese Macht geben? :) Es gibt so gut wie immer eine große Bandbreite der "Auswirkungen". In aller Regel werden starke Reize - starke Auslösungen - eher wahrgenommen als schwache Reize. Selbstverständlich kannst du auch unter Saturn/Pluto-Transiten einen neuen Job finden, sogar dann, wenn Saturn auf Spitze 2 oder im Quadrat dazu und Pluto auf Spitze 6 stehen. Das geht, wenn Saturn Herrscher von 6 ist. Dann bringt er Frondienst und täglich Brot zusammen. :D

Ich meine, dass man sich mit dem Gedanken, man habe sich fortlaufend zu entwickeln und/oder zu nutzen, ganz schön unter Druck setzen kann. Denn wenn es einem nicht gut geht und man schaut im Horoskop herum und sieht so eine Auslösung, kommt man eventuell auf die saublöde Idee, sich selbst für unfähig oder "selbst schuld" zu halten, auch wenn alle äußeren Umstände auf Gegenteiliges deuten.

Sorry. Da spricht der Pessimist aus mir. Immer die Angst im Hinterkopf, es wird nie "leichter" oder "besser" sondern die Herausforderungen eher noch schlimmer. Und der Controller in meinem Kopf sagt dann "streng dich an, lerne was du lernen musst, dann hast du ne Chance, es in der Zukunft besser zu verkraften."
Aber das Leben lässt sich halt nicht kontrollieren. Leider hab ich das immer noch nicht verinnerlicht sondern bin immer auf halb-Acht-Stellung.

"Passt" ist ein schlechtes Argument. :D Es hält einen davon ab, genauer und kritischer hinzusehen und es sich hinzubiegen. :)

Schöne Grüße
Rita

Dann werd ich mal versuchen, nochmal genauer und kritischer hinzusehen mit anderen Methoden ;)
 
Zurück
Oben