Frage ?

Mir eigentlich relativ wurscht, wer das nun wirklich gesagt oder geschrieben hat, hi2u. :)

Aber nun weiß ich endlich, weshalb ich mit meiner Zeit beim Schreiben so selten hinkomme, Jake. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Wie auch immer, des is a Bledsinn. Der Spruch kommt im Original vom alten Geheimrat, so ich mich recht entsinne von einer Reise in Italien, Ende des 18. Jahrhunderts. Selber lesen bildet ungemein :)
Ich dank Dir recht herzlich für die Belehrung, Hi2u... mangels anderer Quellen hab ich gerade mal ein wenig gegooglet und dort für das von mir bemühte Zitat neben mehreren Verweisen auf Goethe (und zwar in ganz unterschiedlichen Vermutungen, wo das stehen könnte...) auch noch Cicero, Schiller und Mark Twain gefunden. Interessant, dass niemand tatsächlich eine Quelle angeben kann, auch die Goethe-Kenner nicht.

Als ein vom selber Lesen Gebildeter wirst Du sicherlich den Fundort erinnern können, Hi2u... alles andere wär eine Enttäuschung ;-)

Alles Liebe,
Jake
 
Hi!

Als ein vom selber Lesen Gebildeter wirst Du sicherlich den Fundort erinnern können, Hi2u... alles andere wär eine Enttäuschung ;-)

Manchmal ist das Leben scheinbar hart zu uns, und heute ist so ein Tag: du musst mit einer neuen Enttäuschung leben, kommst der Realität näher. Zur Suche empfehle ich übrigens die Klassik Stiftung Weimar die jeden Brief katalogisiert hat. Das Ergebnis deiner Untersuchung erwarte ich mit Ungeduld.
 
Manchmal ist das Leben scheinbar hart zu uns, und heute ist so ein Tag: du musst mit einer neuen Enttäuschung leben, kommst der Realität näher. Zur Suche empfehle ich übrigens die Klassik Stiftung Weimar die jeden Brief katalogisiert hat. Das Ergebnis deiner Untersuchung erwarte ich mit Ungeduld.
Nein, ganz im Gegenteil - ich schrieb ja, ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Du nicht an die Quelle geführt hättest. Um da nun weiterzugraben, ist es mir zu heiß. Du wirst das sicherlich gern selbst erledigen und auch den konkreten Link noch posten, sofern die Incipita der in der gelinkten DB gesammelten Briefe das überhaupt hergeben. Und ich freu mich ehrlich, wenn ich wieder mal was dazulerne - da hab ich noch nie ein Problem gehabt damit. Ich warte geduldig weiter...

Schönen Sommerabend noch und alles Liebe,
Jake
 
Hallo Tina!

Zum Topic des Threads zurück: Ändert sich etwas im Horoskop? Jein. Das Radix ändert sich selbstverständlich nicht, auch eine allenfalls erfolgte Geburtszeitkorrektur kann zwar einige Änderungen nach sich ziehen, aber das ist dann trotzdem einfach eine "verbesserte Neuauflage". Die astrologische Betrachtung von Zeitqualität ist nun nicht auf das Geburtshoroskop beschränkt, sondern du kannst begleitende Schichten von Zeitqualität in ergänzenden Horoskopen deuten - am bekanntesten sind die Transite, und dazu kommt noch eine Vielzahl von Verfahren, die das Radix in eine Art von persönlicher, individueller Entwicklung von Zeitqualität hinein bewegen. Und dort ändert sich dann "mit der Zeit" Vieles, vor allem in Beziehung zum Radix.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Tina!

Zum Topic des Threads zurück: Ändert sich etwas im Horoskop? Jein. Das Radix ändert sich selbstverständlich nicht, auch eine allenfalls erfolgte Geburtszeitkorrektur kann zwar einige Änderungen nach sich ziehen, aber das ist dann trotzdem einfach eine "verbesserte Neuauflage". Die astrologische Betrachtung von Zeitqualität ist nun nicht auf das Geburtshoroskop beschränkt, sondern du kannst begleitende Schichten von Zeitqualität in ergänzenden Horoskopen deuten - am bekanntesten sind die Transite, und dazu kommt noch eine Vielzahl von Verfahren, die das Radix in eine Art von persönlicher, individueller Entwicklung von Zeitqualität hinein bewegen. Und dort ändert sich dann "mit der Zeit" Vieles, vor allem in Beziehung zum Radix.

Alles Liebe,
Jake


Hallo Jake...

Danke !! Also kann sich schon etwas ändern?? Je nachdem wie man sich entwickelt?? So ist es ja mit den Karten auch ....

Liebe Grüsse Tina
 
Also kann sich schon etwas ändern?? Je nachdem wie man sich entwickelt?? So ist es ja mit den Karten auch ....
Über Karten weiß ich zu wenig, um mehr als ein Gefühl wiedergeben zu können. In der Astrologie ändern sich die Bilder nicht "je nachdem, wie man sich entwickelt", sondern Änderungen, die sich in der symbolischen Darstellung von verschiedenen Schichtungen von Zeitqualität abbilden, gehen Hand in Hand mit Entwicklungen, die wir erfahren. Ich kann die Zeitqualität und damit auch ihre Diagramme nicht verändern durch meine Entwicklung - ich kann "nur" meine Beziehung zur Zeitqualität verändern, und damit ändern sich dann schon auch die inneren Bilder bzw. Deutungen, die ich von ihr gewinne. Die Ausgangsdaten bleiben die gleichen.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Freunde,

Astrologie ist für mich "Qualität der Zeit". Wenn die Zeit nicht reif ist geht nichts. Da kann man machen was man will. Die Reife der zeit erkennt man eben an den verschiedenen Konstellationen die das Radix bildet. Ein Radix ist ein fahrender Zug, da kann man nicht aussteigen wenn man will. Geht mit Sicherheit nicht. Alles was im Radix nicht vorhanden ist, spielt es auch im Leben nicht. So ist meine Philosophie über Astrologie. Es funktioniert ganz einfach.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
Zurück
Oben