Frage zum Aszendenten

Huhu Annie,

ich wollte nochmal was zu meiner Frage wissen;-)
Und wie sieht es aus wenn man als AC denselben hat wie das sternzeichen?
ich bin Jungfrau AC auch Jungfrau?
ich habe die Sonne im 1. haus
lg arielle37:liebe1:

Sorry, dein Posting muss wohl untergegangen sein :o
Ich glaub Simi hatte weiter oben schon mal irgendwas davon geschrieben, allerdings hat sie über den doppelten Widder geschrieben...
Prinzipiell ist es ähnlich...
Nach aussen hin wirkst du jungfraumäßig und müsstests innen drin auch sein... :confused: so seh ich das... :rolleyes:

lg Annie :zauberer1
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,:)

mir ist zum Thema AC was aufgefallen.

Also mein Sohn ist Skorpion durch und durch.
Mit AC Löwe.
Und sein Geltungsdrang, sowie sein: „Hoppla hier komm ich.“, überhaupt das Selbstbewusstsein und die Offenheit würde ich schon dem Löwen zuschreiben.
Also lebt er seinen AC bereits mit 3.
Denke ich.

Und irgendwie glaub ich auch, dass da einiges mehr zusammenspielt.
Also Aspekte zum AC, sowie der Herrscher und auch ob verträgliche oder nichtverträgliche Zeichen zwischen Sonne und AC werden sicher ausschlaggebend sein, wie man seine Persona leben kann.

Und ein Skorpion mit AC Löwe wird sicher anders auf die Welt zugehen, als z.B. Skorpion AC Krebs oder so. Und das von Anfang an, nicht erst mit dreißig.

Hallo Arielle37,:)

ich vermute dasselbe wie Annie, da ich ja auch Sonne-AC-Konjunktion habe, wenn auch nicht im selben Zeichen, und es irgendwie nicht schaffe, mir eine Maske aufzusetzen, sondern einfach so bin wie ich bin, egal wer da daher kommt, denke ich zeigt man das nach außen, was auch innen drin ist. Wenn man dann versuchen würde, sich zu verstellen, würde das der andere sicher sehr schnell merken. Insofern man überhaupt dazu in der Lage ist.

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hallo Arielle37,

ich vermute dasselbe wie Annie, da ich ja auch Sonne-AC-Konjunktion habe, wenn auch nicht im selben Zeichen, und es irgendwie nicht schaffe, mir eine Maske aufzusetzen, sondern einfach so bin wie ich bin, egal wer da daher kommt, denke ich zeigt man das nach außen, was auch innen drin ist. Wenn man dann versuchen würde, sich zu verstellen, würde das der andere sicher sehr schnell merken. Insofern man überhaupt dazu in der Lage ist.

Lieben Sternengruß
Tanja


Hi Sternengruß:)

Das trifft auf mich auch zu, ich kann mich nicht verstellen.
ich bin wie ich bin.

Liebe Grüße Arielle37:liebe1:
 
Hallo

Der Amerikaner S. Arroyo meint, der Aszendent hänge immer in der Bedeutung von dem Bezug zur Sonne ab, weil sonst sein Einfluß nicht richtig verstanden werden würde;

Die Sonne symbolisiert das Herz des Individuums, das innerste Zentrum des Bewußtseins, die Art/Weise wie wir unsere Erfahrungen aufnehmen, -
der Aszendent zeigt - unter anderem - die Einstellung zum Leben, die Sonne zeigt das Leben. (Handbuch Horoskopdeutung; arroyo)

Wenn also da ein Zusammenhang besteht, kann das vielleicht der Grund sein, warum man sagen könnte, dass es grundsätzlich eine Herausforderung für den Horoskopeigner ist, wenn Sonne und AC zusammenfallen...

Aber so ganz verstehe ich das auch nicht...

Gruß Stefan
 
vielleicht legt sich der Aszendent ja über das ganze Radix, wird sichtbar bei jeder planetaren Äusserung?
Vrgl. dass der ASZ ja die Spitze des ersten Hause ist (ist es der Ort, wo alles in Erscheinung tritt?) und alle anderen Häuser bedingt.
 
Werbung:
Hallo Stefan,:)

Zitat:
„Wenn also da ein Zusammenhang besteht, kann das vielleicht der Grund sein, warum man sagen könnte, dass es grundsätzlich eine Herausforderung für den Horoskopeigner ist, wenn Sonne und AC zusammenfallen...“


Also wenn es eine Herausforderung ist, dann die, dass man nicht wie andere Menschen, dann dasitzen kann, die Arme verschränken und einen auf „So ich denk mir meinen Teil“ macht.
Sondern man sagt es einfach, so wie man es sieht, tut es einfach, so wie man es für richtig erachtet.

Man kann also gar nicht anders, als sich nach außen zu bringen und zwar so wie man ist.
Nachdenken tut man dann erst hinterher.
Stellt auch schon mal fest, naja das wäre jetzt anders vielleicht netter gewesen oder leichter gegangen, aber man hat halt spontan so reagiert.

Zumindest ist das bei mir so.

Denk mir manchmal: „Hey, warum musst du immer deinen Senf dazu geben, lass es doch mal einfach gut sein.“
Nee, is einfach nicht. Wenn ich das jetzt so denke oder fühle oder tun will, dann muss es raus, jetzt und sofort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Zurück
Oben