Frage zum Aszendenten

Hi blacky :)

Natürlich entwickelt sich der ganze Mensch, also der gesamte Radix, nicht ein einzelner Faktor. Aber es ist so, dass es den Anteilen von Sonne, Mond, Jupiter usw. natürlich leichter fällt. Meine 4 Freunde, die hinken immer hinterher. :D Is' ja klar, wer Schiss hat, kommt nicht nach. Ein Stufenwechsel kann aber nur dann stattfinden, wenn alle Faktoren so weit sind. Oder anders gesagt, das gibt's nicht, dass jemand mit seinen Sonnenanteilen auf der 4ten rumturnt, während sich Mars und Saturn auf der 2ten aufhalten.

hm..
klingt sinnvoll..

allerdings frage ich mich, wie so ein "stufenwechsel stattfindet..
was ich mal beobachtet habe ist, das eine einstellung kennen und sie leben zwei verschiedene paar schuhe sind.. und dass das eine keine "lineare fortführung des anderen ist.. was ich damit meine ist.. es ist keine rein intellektuelle sache.. es passiert innen.. und da sehe ich nicht wie berechenbar, planbar oder anvisierbar das ganze ist.. sprich: wie aktiv man dabei ist da hochzukommen..

einsicht im intellektuellen sinne alleine reicht meines erachtens nicht..

was aber ist dann der "schlüssel?

lg :zauberer1
 
Werbung:
@ luonnator
Meine 4 Freunde, das sind Mars, Saturn, Uranus und Pluto in den Häusern. Diese 4 stehen symbolisch für Angst, die es bewusst zu machen gilt. Denn wer Angst hat, der gibt sich seiner Bestimmung nicht hin, der kämpft, weil er glaubt, nach eigenem Willen gestalten zu müssen.

Na hör' mal, alle Aspekte von mir sind schön. :weihna1
Besonders das Sonne/Jupiter Trigon. :clown:

@ Ninja
Nein, es ist nicht das Ziel für dich, Jungfrau zu werden, lach. Umbruch, hm, ich sag' mal so, du spürst den Druck, herauszufinden, welche Freundschaften für dich wirklichen Wert besitzen. Die wertlosen lässt du entweder freiwillig los oder Saturn erzwingt die Loslösung. Bewahre die, die es wert sind, die anderen sind Balast, die dich hindern, deinen Weg zu gehen.

hm..
klingt sinnvoll..

allerdings frage ich mich, wie so ein "stufenwechsel stattfindet..
was ich mal beobachtet habe ist, das eine einstellung kennen und sie leben zwei verschiedene paar schuhe sind.. und dass das eine keine "lineare fortführung des anderen ist.. was ich damit meine ist.. es ist keine rein intellektuelle sache.. es passiert innen.. und da sehe ich nicht wie berechenbar, planbar oder anvisierbar das ganze ist.. sprich: wie aktiv man dabei ist da hochzukommen..

einsicht im intellektuellen sinne alleine reicht meines erachtens nicht..

was aber ist dann der "schlüssel?

lg :zauberer1
Intellekuelles Verständnis hat nur einen relativen Wert, ich wusste ja vorher auch, dass ich Schwierigkeiten mit dem Thema Beziehung habe, schliesslich hatte ich nix anderes im Kopf. Dann Astro, aha, Uranus und Pluto in 7, so bin ich also drauf, theoretisch. Dann Selbstbeobachtung. Und die Beobachtung der anderen. Aha, die sind auch exakt so drauf, wie's ihr Radix zeigt. Keiner kann aus seiner Haut. Bis dahin ist das alles bloss Theorie. Und dann hab' ich mich verknallt- und es stellte sich raus, das war ein Stier. Stier passt ja nu' nicht so gut zu mir, da ging's ans Eingemachte. Vertraue ich jetzt der Theorie und lebe danach- oder tu' ich so, als wüsste ich von nix und lass' es drauf ankommen? Soll ich meinem Herzen folgen, wie hier immer gerne gesagt wird? Nix da, ich bin meinem Wissen gefolgt, schliesslich bin ich Zwillinge. :D

Also hab' ich's gelassen. An diesem Abend hab' ich mir mit Wissen diesen Kerl aus dem Herzen gerissen- und gleichzeitig war das der Stufenwechsel von 2 nach 3. Von den Stufen als solches wusste ich da noch gar nix- ich hab' den Schritt gemacht- und danach war alles anders. Denn mit diesem Kerl sind gleich alle Kerle gestorben, die so drauf waren wie der. Annie fragte neulich, wie man die erkennt, diese Aufreisser, die's nicht ernst meinen. Die erkennt man dann, wenn man selber aufhört rumzuspielen und sich was vorzumachen. :clown:
 
Hallo

bei diesen vier Freunden ("Angstplaneten" ), wie ist das eigentlich wenn die sich gegenseitig aspektieren: kann man dann sagen, die erzeugen noch mehr "komplexe Angst"?

Oder müsste man das noch differenzieren, und eher von widerstreitenden Ängsten (zB Quadrat Saturn Uranus) sprechen? Also die eine Angst ist zB vor der Gesellschaft und ihren Blicken und die andere Angst vor dem Misslingen der eigenen Individualität...

oder kann Uranus dann auch in Form der Gesellschaft selbst auftreten, so dass also es nur eine komplexe Angst wäre: die Angst zB vor einer uranischen Aktion der geballten (Saturn) Gesellschaft, die das eigene Leben völlig ausser Acht lässt?

Naja, es sind verschiedene Entsprechungen der Aspekte, da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten wie ein Aspekt sich wirklcih auswirkt bei diversen Personen.
Aber finde ich interessant mit den vier Freunden im Aspekt. Aber ich find sowieso so viel interessant. *g*

Lg
Stefan
 
Danke Simi, nun habe ich es verstanden. Also ist bei dem Gerücht wohl nix dabei gewesen, als man mir mal sagte, dass man so zirka ab dem 30.Lebensjahr seinen AC lebt.:)
 
Hallo alle zusammen,

ich hätte dazu auch eine Frage, die mich sehr interessieren würde.
Ich habe Sonne in Schütze 12 in Konjunktion zu AC Steinbock. Es handelt sich um 3 Grad.

Bedeutet das, dass ich irgendwie gar keine Maske habe?
Was ich zeige, dass bin ich auch?
Und deshalb fällt es mir auch manchmal sehr schwer, mich irgendwie abzugrenzen?
Oder anders ausgedrückt: Mal cool zu bleiben?

Lieg ich da in etwa richtig?

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Also ist bei dem Gerücht wohl nix dabei gewesen, als man mir mal sagte, dass man so zirka ab dem 30.Lebensjahr seinen AC lebt.:)
Hi

mir persönlich fällt dazu ein, dass viele Deutungen über Astrol. Faktoren und Konstellationen dem Umstand der Beobachtung entspringen,
dass die Menschen auf einer - ähem, pardon - nierdigen Bewusstseinsstufe leben, so sehen die dann viele Leuts mit solchen Eigenschaften, Leuts, die sich nicht wirklich bemühen ihr Radix auf eine hohe Stufe zu stellen, und ich könnt mir das auch beim Aszendenten vorstellen. Es entspringt also diese Aussage "über 30 kommt der Aszendent", der Empirie, und sagt weniger über die Möglichkeiten aus, wie es eigentlich "sein" sollte.
Allerdings meine ich auch, dass man zumindest mit 30 die Eigenschaften seines Aszendenten besser erkennen kann als wie vorher. Das kommt wohl auch durch das Alter oder die erlangte Selbstreife bzw. Reifeprozesse...

Lg
Stefan
 
Hallo

bei diesen vier Freunden ("Angstplaneten" ), wie ist das eigentlich wenn die sich gegenseitig aspektieren: kann man dann sagen, die erzeugen noch mehr "komplexe Angst"?

Oder müsste man das noch differenzieren, und eher von widerstreitenden Ängsten (zB Quadrat Saturn Uranus) sprechen? Also die eine Angst ist zB vor der Gesellschaft und ihren Blicken und die andere Angst vor dem Misslingen der eigenen Individualität...

oder kann Uranus dann auch in Form der Gesellschaft selbst auftreten, so dass also es nur eine komplexe Angst wäre: die Angst zB vor einer uranischen Aktion der geballten (Saturn) Gesellschaft, die das eigene Leben völlig ausser Acht lässt?

Naja, es sind verschiedene Entsprechungen der Aspekte, da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten wie ein Aspekt sich wirklcih auswirkt bei diversen Personen.
Aber finde ich interessant mit den vier Freunden im Aspekt. Aber ich find sowieso so viel interessant. *g*

Lg
Stefan
Puhh, du stellst Fragen. :)
Ja klar, dann kommt zusätzlich zu der Angst, die die im Haus verbreiten, noch die gegenseitige Behinderung dazu, also noch ne Angst. Ich hab' den Fall in meinem Radix nicht, allerdings kann ich sagen, dass eh alles zusammen kommt, haha. Wenn ich mit Uranus und Pluto in 7 überlegt hab', will ich oder will ich nicht diese Beziehung, dann kam ja Saturn dazu und sagte- wie willste denn überhaupt aus dir rauskommen? Naja, zur Not konnte ich ja immer noch krank werden, dann hat derjenige mich eben im Krankenhaus besucht. :lachen:

Du hast ja Mars/Uranus Opposition, da fordert Uranus immer Kraftproben von Mars, alle Entscheidungskräfte werden eingesetzt, um man selber zu sein. Starker Eigensinn, brechen oder gebrochen werden, dazwischen gibt's nix. Nur das arbeiten (10), was auf der eigenen Linie liegt, auf keinen Fall, was die Eltern (4) wirklich oder vermeintlich wünschen. Ausschliesslich Zuhause (4) arbeiten (10). Wohnen (4) am Arbeitsplatz (10). Nix arbeiten (10) und obdachlos sein (4). Such' dir was aus. :D
 
Annie fragte neulich, wie man die erkennt, diese Aufreisser, die's nicht ernst meinen. Die erkennt man dann, wenn man selber aufhört rumzuspielen und sich was vorzumachen. :clown:

Na schau an, das hast du noch gelesen? :D
Wenns danach ginge, müsste ich ja schon längst aufgehört haben, mir was vorzumachen, denn ich erkenne alle Aufreisser auf den ersten Blick :schnl: :nudelwalk :weihna1
Ich kann übrigens mit einem erstklassigen Schisspaket in 7 dienen :D :party02:
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich hätte dazu auch eine Frage, die mich sehr interessieren würde.
Ich habe Sonne in Schütze 12 in Konjunktion zu AC Steinbock. Es handelt sich um 3 Grad.

Bedeutet das, dass ich irgendwie gar keine Maske habe?
Was ich zeige, dass bin ich auch?
Und deshalb fällt es mir auch manchmal sehr schwer, mich irgendwie abzugrenzen?
Oder anders ausgedrückt: Mal cool zu bleiben?

Lieg ich da in etwa richtig?

Lieben Sternengruß
Tanja
Hallo Tanja :)

Doch, natürlich hast du ne Maske. Sonne in 12 versteckt sich ja gerne- und wenn das der Fall ist, dann setzt du die Maske auf und tust so, als seist du beschäftigt, von wegen wichtige Arbeit und so. Schon kannste weiterträumen. Es fällt dir schwer, dich abzugrenzen? Abgrenzen will man sich ja nur deshalb, weil Angst im Spiel ist, Mars in 12, die Angst, nicht träumen zu dürfen, dabei erwischt und ausgelacht zu werden. Hach, was wär' das schön, wenn man frei wäre. In Wirklichkeit ist man frei, aber solange man Angst hat, bemerkt man es nicht. :)

Selbst dann, wenn Sonne und AC im selben Zeichen stünden, dann wäre das eine der Charakter und das andere die Maske. Denn die Maske hat ja andere Verhaltensweisen als die Sonne. Bei Konjunktion treten die halt meist zusammen auf.
 
Zurück
Oben