Frage zum Aszendenten

Das ist die Sonne/Uranus Konjunktion. Ich, Ich, Ich, völlig egozentrisch, alles dreht sich nur um's Ich.

ich meinte eher unter eigener regie.. aus eigener initiative..
soviel kompromisse immer machen müssen im studium.. mit den fächern, der zeit.. alles probleme nicht mit der sache an sich.. sondern mit dem was die menschen machen: ihre regeln aufzwingen... ich hätte mich in anderer reihenfolge mit anderen themen beschäftigt... aber nein massentierhaltung, das tier heisst student.. und die sau soll funktionieren(alleine schon die mensastudentenklone).. sonst kein abschluss.. kein job... und so macht man die spielchen mit und fühlt sich immer mehr wie dieses augebeutete tier und verliert die lust wegen dem verlust an selbstrespekt.. was hab ich gemeckert.. aber was gibt es? tausend gründe es doch so zu machen wie es eben keinen spass macht.. nicht den eigenen interessen entspricht.. und jetzt der künstliche wettberwerb sich zu profilieren bei einer sache die einen einen feuchtenscheiss interessiert und von leuten sich kontrolieren und bewerten lassen, denen man überhaupt nichts beweisen will... das ist meine jetzige situation..
und ich mache mit.. es hat ja gan gut funktioniert bisher...man ist immerhin ein guter student.. passt zwar nirgends rein, weil man nicht typisch ist und auch gar nicht sein will.. diese scheissegalität ist nicht beliebt bei funktionalisten.. aber materielle abhängigkeiten kann ich nicht wegzaubern.. zumindest nicht gerade.. die schwachstelle (chiron siter,2 in oppo zu sonne-uranus...) aber zu den "blöden gehört man eben auch nicht..
beweisen was ich kann und was nicht habe ich mir in dem punkt genug.. jetzt ist alles formale scheisse für die ich nie was übrig hatte..

Dabei ist das ganze Theater überflüssig, weil- anders geht's doch gar nicht.

das weiss ich Simi.. aber wie oben erklärt ist es nicht immer so leicht materiell unabhäbgig zu sein.. und dazu könnte ein abschluss einiges bringen.. ich persönlich brauche ihn nicht um zu wissen was ich kann oder nicht..

Jeder kann nur sein eigenes Ding durchziehen- und eben weil das selbstverständlich ist, darum ist die innere Aufregung, die ausgestrahlt wird, unverständlich. Verstehste, blacky? :weihna1

ich kenne niemanden der keinen kompromisse machen müsste...
diese sind das was einen nervt..
ich muss kompromisse machen und kompromissloszugleich sein :mad2:

mars in 10? :D

so.. zukunft wird anders gestaltet :D aber den abschluss will ich mir trotzdem holen :D

lg ;)
 
Werbung:
es sind nicht die inhalte an sich das problem..

die menschengeschaffene organisation

unprofessionell, im wege stehend, undifferenziert grob, pauschal, begrenzt aussagefähig, willkürlich..

und dann von effizienz reden .. flexibilität

statt zu nutzen was da ist.. vorschreiben was unnütz ist :wut2:

bestimmt nichts neues.. aber politisch bin ich eben nicht entscheidungsbefugt.. also? mittanzen oder mich selbst hersauskatapultieren und weniger von haben?
meine zeit verschwende ich nicht, weil ich wollen würde, sondern weil die organisation mir wege vorschreibt die zu gehen nicht den sinn erfüllt, den es zu erfüllen für sich in anspruch nimmt ..

ich will nicht bei einem künstlichen wettbewerb mitmachen..

hehe ;) denkt mal an rocky 4 den endkampf

der ivan "musste siegen.. wurde aber nicht geliebt sondern es wurden nur forderungen an ihn gestellt .. (die sache mit dem politiker)..
der rocky hatte freunde..

ich bin im falschen film.. da gebe ich doch nicht mehr als das minimal notwendige

ich weiss wie es ist verantwortlich sich zu fühlen...eine aufgabe zu haben
das fühlt sich stärkend und vitalisierend.. es zählt der sinn..der imperativ.. nicht evtl kosten.. und man macht es.. ohne zu fackeln

das jetzt ist völlig künstlich uninteressant irrelevant und falsch

kommt sich fast vor wie eine hure.. ohne eigenmotivation begutachtet zu werden.. mit forderungen an einem..
 
Wenn ich das Bild des AC als Maske bemühe, dann halte ich es für hilfreich, auch zu verstehen, woher dieses Bild kommt. Im antiken Drama trugen die Schauspieler Masken, die das Typische einer Rolle zum Ausdruck bringen sollten - damit es nicht durch den jeweiligen Schauspieler und seine eigene Ausstrahlung "verfälscht" würde. Diese Maske, durch die das Typische der Bühnenrolle ausgedrückt wurde, hieß dann bei den Römern "Persona" (von personare ... durchtönen, weil durch die Öffnung der Maske hindurch die Verse des Dramas deklamiert wurden).

Gemäß diesem Bild drückt der AC also das Typische aus, den Typus, was sich ja auch in anderen AC-Deutungen wie "Beschreibung des Aussehens" (worauf manche den Typus reduzieren) oder "Charakter" wiederfindet. Der Mensch tritt auf die Bühne des Lebens, und was nehmen wir war? Seine Persona, eine Oberfläche, durch die das durchtönt, was er ist. Keine Rede also von "Verstecken hinter einer Maske". Das kann (!) der Fall sein, etwa wenn Sonnen- und AC-Konstellation einander im Wege sind, aber es ist keinesfalls zwangsläufig oder üblicher Weise so.

Wenn jemand mit zunehmendem Alter seinem AC ähnlicher wird, dann ist das einfach die Spiegelung der Tatsache, dass das Leben Entwicklung bedeutet. Und es wird nicht nur der AC prägnanter "ausgelebt", sondern auch alle anderen Faktoren des "astrogenetischen Codes", wie er im Radix formuliert ist, bekommen die typischeren Züge eines über weite Strecken gelebten Lebens, das sich in der Ausbildung einer Persönlichkeit niederschlägt. Für den AC trifft das halt wegen seiner besonderen Bedeutung (Döbereiner nennt ihn aj auch die "Causa Prima", die Ur-Sache) besonders auffällig zu.

Es ist auch ein bisserl kurz gegriffen, in der Aszendentendeutung nur den Schnittpunkt des östlichen Horizonts mit dem Tierkreis herzunehmen. Da gehören dann schon auch der Herrscher des AC, seine Zeichen- und Häuserstellung, seine Aspekte sowie auch noch die Planeten im 1. Haus mit ihren Querbeziehungen dazu, und das kann dann schon ein recht komplexes Bild von einer "Persona" vermitteln.

Alles Liebe,
Jake
 
Blacky, du bist wenigstens schon fast durch mit dem ganzen Mist...
bei mir kommt noch dazu, dass mir mein Fach nicht mehr liegt... was sicher bei dir noch nicht der Fall ist :rolleyes:
 
Hallo

was mir aufgefallen ist, bei vielen Leuten sehe ich - aber auch nicht immer - den Aszendenten sehr deutlich, hier im Forum. Allein in den Beiträgen. Ein Grundklang. Etwas, was intuitiv mit dem Aszendenten in Verbindung gebracht werden kann.

Jeder hat so eine Art u. Weise, die man intuitiv nachvollziehen kann und was den Aszendenten widerspiegelt.

Doch jetzt frage ich mich, soll es darum gehen, wie ich oft hörte, die Äusserung des Aszendenten möglichst zu verhindern? (Und stattdessen die Planeten zu nutzen...)
Denn anscheinend kann man doch gar nicht anders, als ihn auszudrücken?

Ich höre oft das eine wie das andere...;
nun waghalsig gedacht und sogar geäussert: mir dünkt, dass es anscheinend eine Verlagerung der bewussten Aufmerksamkeit bedingt, die dann den Aszendenten ziemlich aussen vor lassen könnte... als sei er rein und unschuldig und würde die reinen Planetenkräfte transportieren (denn es ist anscheinend wirklich nicht denkbar, dass man an ihm vorbei kommt, nur die Fäbrung kann man vielleicht raus lassen); und weiters denke ich, kann das von hier auf jetzt geschehen, die Entwicklung dieser bewussten Aufmerksamkeit ist keine lebenslange Erforderniss, man lässt es mit dem Schatten einfach... "umschalten, englisch: to switch "... ?????????

Wenn es so ist, dass man da einen Schatten aussen vor lässt, oder lassen kann, den Schatten und Problembereich des jeweiligen AC-Zeichens, dann ist noch die Frage, dass der Aszendent trotzdem da ist oder überhaupt verschwindet...??? Färbt der dann noch was?

Lg
Stefan
 
:D hab ich mir gerade das von heute nacht nochmal durchgelesen :D

da ist was dran..

aber naja.. die freiheit und souveränität, die ich brauche hat denke ich auch viel mit meiner inneren einstellung zu tun..

ich muss mich wohl selber freisprechen.. irgendwie habe ich das wohl auch schon damit

spreche ich mich frei.. sind die leute keine klone mehr..:confused:

also ist das wohl der richtige weg..

ich glaube es war ein falsch verstandenes pflichtdenken.. irgendwo..
 
ich muss mich wohl selber freisprechen.. irgendwie habe ich das wohl auch schon damit

spreche ich mich frei.. sind die leute keine klone mehr..:confused:

also ist das wohl der richtige weg..

ich glaube es war ein falsch verstandenes pflichtdenken.. irgendwo..
Jau, ganz grosses Kino, blacky. :umarmen:
Da war ja richtig was dabei, die Sonne/Uranus Konjunktion, Mars in 10 hauptsächlich- und der Saturn-Transit durch 6, von wegen die Gesellschaft und so. Sich freisprechen- das ist das Zauberwort. ;)
 
...mal kurz reingehuscht und off- topic gefragt:

der sonne- uranus-konjunktion konflikt
wird gelöst durch 'sich freisprechen'
(oh, kenne ich auch gut!)...
... was ist bei der opposition?

schnell wieder rausgehuscht...
 
Werbung:
Huhu Annie,

ich wollte nochmal was zu meiner Frage wissen;-)






Und wie sieht es aus wenn man als AC denselben hat wie das sternzeichen?

ich bin Jungfrau AC auch Jungfrau?




ich habe die Sonne im 1. haus


lg arielle37:liebe1:
__________________
Mach es wie die Sonnenblumen
und wende dich dem Licht zu...
 
Zurück
Oben