Frage an die Christen

ok beenden wir das gehacke das bringt nichts - du bastelst dir deine Welt wie du sie brauchst und solltest du mal nen Schuldigen suchen ist der immer irgendwo da draußen.
liebe grüße Inti
 
Werbung:
Was ist los Inti?

Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht dass du Jandira nicht verstanden hast. Ich will es einmal andersherum formulieren, wenn du Katholik bist verstehst du sie auf Anhieb, als Nichtkatholik, musst du sie nicht unbedingt verstehen. Ich war Katholik.

Liebe Grüße
Paolo.
 
hi paolo ich fühle mich nicht verstanden und du wirfst mir vor ich hätte nicht verstanden - ich weiß einfach nicht wo ich einen Denkfehler gemacht oder was übersehen habe - ich werd hier einfach aussteigen.
liebe Grüße Inti
 
Inti, jetzt wirf die Flinte nicht ins Korn!

Die Katoliken bekreuzigen sich, indem sie mit dem Mittelfinger die Stirn berühren, dann die Hand mit dem Mittelfinger zum Herz führen, oft auch zum Bauch, dann zur linken Schulter und schlussendlich zur rechten Schulter. Ich nannte dies ein Kreuz schlagen. Diese Bekreuzigung sollte von unten nach oben gehen, wenn sie überlebensfreundlich sein soll und nicht von oben nach unten.
Das Bekreuzigen ist Magie, in der katholischen Kirche wird viel Magie gemacht. Und meistens verstehen es die Kirchgänger nicht, was eigentlich abgeht, dabei ist es für die Kirchgänger oftmals von Nachteil und sie wissen es nicht.

Jetzt habe ich Jandra ihre Antwort vorweggenommen.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Paolo schrieb:
Jetzt habe ich Jandra ihre Antwort vorweggenommen.

Paolo.
:cry2:

*scherz*, is ja nich schlimm, danke :kiss3: .
Aber nicht nur, daß die Linie von oben nach unten geht, es ist auch der Querbalken, der in der unteren Hälfte gemacht wird, und damit nicht nur ein verkehrtrummes Kreuz darstellt (beim Christenkreuz ist der Querbalken in der oberen Hälfte). Und mit dieser Querlinie schneidet man den Fluß der Energie dann endgültig durch, d.h. nicht genug, daß die Energie nach unten geht, sie wird dann auch noch dort festgehalten. Kein Christ kann so erleuchtet werden... ;)

@Inti: stell dich mal vor einen Spiegel und mach so ein Kreuz, dann siehst du, was ich meine (von wegen verkehrt herum).

Jandira :blume:
 
ok. uff - jetzt muss ich mich erst mal outen. Ich bin auch katholisch erzogen worden und mir ist schon klar, daß die christlichen Rituale tiefere Bedeutung haben. Hättet ihr diese klaren Erklärungen zum Anfang gepostet wär ich nicht so lange im Dunkeln getappt.
1. Also daß man das Kreuz mit dem Mittelfinger macht(e?) war mir nicht klar, ich dachte man nimmt alle Finger, wie kommt das? ich weiß daß Jesus öfters abgebildet wird mit ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger, das heißt sicher auch was.
2. was macht den Unterschied ob ich den vertikalen Strich von unten oder von oben beginne? Den Himmel mit der Erde verbinden oder die Erde mit dem Himmel.
3. Wenn ich zur Stirn gehe und dann zum Bauch, dann ist doch von Schulter zu Schulter schon ziemlich weit oben, wesentlich höher als die Mitte des vertikalen Striches?
4. "verkehrt herum" machen es soviel ich weiß die orthodoxen Gläubigen, allerdings nur in der vertikalen Linie (Spiegelverkehrt)

Ich hab auch schon oft gehört, daß beim Querbalken die Energiebahnen durchgeschnitten würden. Aber das kann ich nicht glauben, dann müsste ich ja bei jeder Hand-, Armbewegung die ich quer über meinen Körper mache irgendwelche Energien abschneiden.

So, und ich verbinde mit der vertikalen Linie Himmel und Erde das göttliche mit dem irdischen und ob ich die Energie von unten nach oben führe oder von oben nach unten ist meiner Meinung nach egal. Ich mach schon lange energetische Reinigungsübungen, die ich allerdings von unten beginne und nach oben führe. Erdenergie sauge ich von unten an, fülle mich damit an und gebe sie mit allem geistigseelischen Müll anghäuft wieder nach draussen. Dann verbinde ich mich nach oben und lass das Licht in mich einströmen, fülle mich damit an. alles verbunden mit entsprechenden Bewegungen und dem Atem.

Ich glaube es kommt immer darauf an was für Bilder und Gefühle ich mit meinen Bewegungen verbinde und wenn ich das Kreuzzeichen mache mit dem Bild, daß ich Gottes Geist mit meinem irdischen sein verbinde und dies auch in mir spüre, dann halte ich das für in Ordnung.
liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
am thema vorbei - es ging um die Frage ob heute lebende Menschen, die sich als christen bezeichnen, das zu verantworten haben, was den Hexen angetan wurde,

Hallo Inti,

Nein, nicht am Thema vorbei. Du hast mich gefragt 'insofern ich mich dazu zählen würde' und ich bin darauf eingegangen.

Wie kommst du da drauf? Hätte es diese Masaker nicht gegeben hätte sich das Christentum meiner Meinung nach so entwickelt, daß wir heute ein wesentlich sprituelleres Christentum hätten.

Schön wär's! Aber ich denke, dass dann das Christentum nicht so Oberhand gewonnen hätte (und das ist ja 'positiv' für die Christen) sondern würde Hand in Hand mit anderen Glaubensrichtungen leben können.

Gruss


Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Hallo Inti,

Nein, nicht am Thema vorbei. Du hast mich gefragt 'insofern ich mich dazu zählen würde' und ich bin darauf eingegangen.



Schön wär's! Aber ich denke, dass dann das Christentum nicht so Oberhand gewonnen hätte (und das ist ja 'positiv' für die Christen) sondern würde Hand in Hand mit anderen Glaubensrichtungen leben können.

Gruss


Kangiska
Kangiska :)

Ich denke, es schreiben Leute hier, welche genug Bildung zum Thema haben um uns zu sagen, ob und welche alten Institutionen es noch in der Kirche gibt, welche sich mit Exorzismus und Hexen....dingen aktiv beschäftigen. Ich selbst weiss zwar einiges, aber nix Genaues....deshalb lass ich es:D

Also ich denke, dass ist kein Thema, welches schon passiert - vergangen ist, sondern leider immer noch Aktualität hat.

Vielleicht klärt das mal wer, der/die :daisy: entsprechende KENNTNISSE HAT, damit das Märchen von: "Das war einmal, und tut da jetzt nicht immer drauf rumreiten"....endlich ein Ende hat.

Liebe Grüsse :)

Caya
 
Caya schrieb:
Vielleicht klärt das mal wer, der/die :daisy: entsprechende KENNTNISSE HAT, damit das Märchen von: "Das war einmal, und tut da jetzt nicht immer drauf rumreiten"....endlich ein Ende hat.

Ich weiß nicht ob ich da jetzt gemeint war, mit diesem Gespräch, die in die Magie/Mystik einführt.

Ich persönlich weiß daß manche Menschen magische Handlungen ausführen können, also sprich, Hexer oder Hexe oder Magier und wie sie sich nennen.

Ich habe es mir nicht angelesen, sondern "gesehen". Doch wie ich gesehen habe im Magieforum, hälst du nichts davon, Caya, was andere "sehen" und "wahrnehmen" können. Darum halte ich mich meistens im Magieforum auf, weil dort "sehende" sind und verstehen, was ich meine, von was ich rede und mich nicht deshalb zerreißen.

Was ich noch sage ist, das mit dem Kreuz.

Damals bekreuzigte ich mich nicht, daher, weiß ich nicht, was für Energien blockiert oder frei werden bzw. warum man es macht.

Ich kann nur zur Symbolik des Kreuzes ansich sagen, daß das Symbol eine starke magische Kraft hat, genauso, wie Worte. Durch das Kreuz kann nichts "Böses" hindurch, das ist ein Gesetz, das ich erkannt habe.

Ein verkehrt herum gedrehtes Kreuz, war bei den Schwarzmagiern zu finden, die auch "sehend" sind.

So wie ich positive Kräfte vom Himmel herbeiholte durch das Aufhängen von Kreuzen, vermute ich, daß die Schwarzmagier negative Kräfte herbeiholten.

Liebe Grüsse

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Ein verkehrt herum gedrehtes Kreuz, war bei den Schwarzmagiern zu finden, die auch "sehend" sind.
So wie ich positive Kräfte vom Himmel herbeiholte durch das Aufhängen von Kreuzen, vermute ich, daß die Schwarzmagier negative Kräfte herbeiholten.
Also sind sich bekreuzigende Christen Schwarzmagier? :eek:
So etwas ähnliches dachte ich mir schon... :D
 
Zurück
Oben