Forderungskatalog Überwachung

Was ich behaupte ist nicht falsch!
Die gespeicherten Daten sind anonym,bis sie im Raster auffällig werden!

Es gibt überhaupt keine Möglichkeiten z.B. unsere Diskussion hier direkt zu überwachen!
Es sei denn das Augenmerk liegt auf uns,weil wir beide im Raster auffällig wurden.


Also da widersprichst Du Dir ja nun wirklich selbst. Du kannst alles zurück verfolgen, sagst Du ja selbst. Anonymität ist wahrlich etwas anderes.

Condemn, d´accord, @11 hast schon mal bemerkt, wie Dein Profil gerastert und danach die Werbung und die ausgesuchten Dir gezeigten Post´s (social networks) direkt angepasst werden? Was ist da anonym? Nix. Oder, am besten, definiere einmal Anonymität.
 
Werbung:
Was ich behaupte ist nicht falsch!
Die gespeicherten Daten sind anonym,bis sie im Raster auffällig werden!

Es gibt überhaupt keine Möglichkeiten z.B. unsere Diskussion hier direkt zu überwachen!
Es sei denn das Augenmerk liegt auf uns,weil wir beide im Raster auffällig wurden.

Noch mal...

1. Beleg doch mal, dass die Daten anonym gespeichert werden. Und ne Erklärung wie das funktionieren soll wäre dann auch ganz nett.

2. Was würde das für einen Unterschied machen?

Du hast doch gar keinen Einfluss darauf, wann die Algorithmen Deine Daten nach oben befördern. Nimm nur mal all das was ich hier schreibe... sehr USA-kritisch. Und ohne mich für wichtig zu halten wäre ich nicht mehr sicher, dass ich keine Scherereien habe wenn ich in die USA einreisen wollte... Denn solche Fälle gab es ja. Der Schriftsteller hatte am Flughafen nix davon. Merkel hat nix davon. Journalisten die überwacht wurden hatten nix davon.

3. Welches andere "Argument" hast Du als zu sagen: "Ich vertraue darauf, dass da schon alles mit rechten Dingen zugeht" ?
 
Aber das passiert anonym.
Ähnliches läuft ja auch ab wenn man bei Fadebook ist.
Es wird ein anonymes Profil gebildet.
Und solange es anonym ist und bleibt,würde ich nicht von Überwachung sprechen.
Der Begriff Überwachung suggeriert in meinen Augen dass der jenige der mich überwacht ein persönliches Bild von mir hat und mich persönlich kennt,wenn auch nur virtuell.
Von richtiger Überwachung kann man meiner Ansicht nach nur sprechen,wenn die Algorithmen in letzter Konseqenz auf meine individuelle Person und Persönlichkeit schliessen lässt.






wenn du daran glaubst, was du da schreibst, dann kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen....:lachen:



shimon
 
Der neueste Hit... Extra für Schattenelf das Schlüsselwort in rot ;)


Überwachung: BND soll Zugriff auf kompletten Internetverkehr in Deutschland haben

Auch der deutsche Geheimdienst liest offenbar mit: Der Bundesnachrichtendienst soll sich mit Investitionen in Technik und der Umdeutung eines Gesetzes weitgehenden Zugriff auf den Internetverkehr verschafft haben, berichtet das MDR-Magazin "Fakt".

(...)

Damit der BND trotzdem alles mitlesen darf, wurde der gesamte Internetverkehr mal eben zur Auslandskommunikation erklärt, berichtet das MDR-Magazin "Fakt". Ein kleiner Trick mit weitreichenden Folgen: "Damit die Erhebung und Auswertung wenigstens halblegal stattfindet, ließ sich der BND 2008 vom britischen Geheimdienst helfen, das entsprechende Gesetz neu zu formulieren." Die Bundesregierung hat zu dem Bericht bisher keine Stellung genommen.

(...)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...nternetverkehr-verschafft-haben-a-933333.html

Hoffe, dass das so einige wachrüttelt....
 
Da kannst du mal sehen, was Technik so alles schuetzt.
Ich meinte den Link hier.

http://www.heise.de/ct/artikel/Ach-wie-gut-dass-niemand-weiss-288468.html

War keine Absicht, der letzte Link, doch wenigstens konntest du mal kraeftig lachen.:D

Och ..... jeder WWW Nutzer geht via seiner Telebim-Leitung rein. Was sagt dir das.
Ich weiß, einige werden das nie merken was das bedeutet und noch schlimmer, IP-basierte Adresse, gab da vor ner Zeit 5 Euro Gutschrift für und wurde beworben ...... wooow

Wehe es hakt sich jemand in die IP, egal zu welcher Zeit, an welchem Tage !!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben