Forderungskatalog Überwachung

wenn du blind bist zuerkennen, dass hinter die überwachung handfeste interessn stehen, dann tust du mir leid. überwachung bedeutet daten(speicherung). die gespeicherten daten lassen sich zu ein psychogramm verbinden. daraus lässst sich erkennen wer geselschaftskomfor ist oder nicht. und die menschen die nicht konform sind kann man "absondern" - sei es in die psychiatrie oder in kz. gespeicherten daten lassen sich misbrauchen. das wussten schon die alten in den 30er jahren.

alles ist schon dagewsen im faschismus und im kmmunismus. die jetzigen technischen möglichkeiten übersteigen alles bisher dagewesene. gefällt dir "deine zukunft"?




shimon


shimon

Das nennt sich dann neuzeitlich, Einsparung. Wer will denn schon Unnützes mittragen.
Ist doch hier oft im Forum, "sei der Gesellschaft dienlich" und wenn nicht dienlich, was dann ?

Klingelt etwa dann etwas an der Tür und bittet dann darum bitte doch mitzukommen ? Nennen die sich dann neuzeitlich Fachordnungsdienst der Abteilung "Einsparung".
Und was hat man dann gewonnen, die blaue oder rote Pille, oder eine Dusche ?????? ......... denn die Gehirnduschen haben wir doch schon.
 
Werbung:
Tja, und welche Antwort hättest gerne, das 70 % bescheuert sind ????

:D


Ich weiß nicht, ob 70% total bescheuert sind, aber eine gewisse Ahnung, dass möglicherweise Opium fürs Volk zum Einsatz gekommen sei, lässt sich nicht gänzlich von der Hand weisen.

Schau Dir z.B. die Freizügigkeit auf sozialen Plattformen, Netzwerken an, grauslig, was da alles gepostet wird. Und vor allem nicht mal nur von sich selbst, auch ohne zu zögern werden die eigenen Kinder in sämtlichen Lebenslagen präsentiert und Fotos quer durch den Garten veröffentlicht und kein Hahn kräht danach, ob das überhaupt erlaubt und gewünscht ist. Wobei ich übrigens finde, dass der Begriff sozial dort so ziemlich am wenigsten zutrifft.

Nun zu Deiner Frage.

Es wäre zum Beispiel möglicherweise in diesem Kreise hier interessant, wer auf welche Art - so wie es hier schon angedeutet wurde - bewusst auf die Veröffentlichung seiner Informationen, die ins Netz gegeben werden, achtet. Gibt es Maßnahmen und wenn ja welche, um zu vermeiden und wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zum Beispiel möglicherweise in diesem Kreise hier interessant, wer auf welche Art - so wie es hier schon angedeutet wurde - bewusst auf die Veröffentlichung seiner Informationen, die ins Netz gegeben werden, achtet. Gibt es Maßnahmen und wenn ja welche, um zu vermeiden und wie?

M.E. kann man es nur global beantworten. Verhinderung des Bespitzeln geht gar nicht. Auch nicht mit Verschlüsseln. Denn für jedes Schloss gibt es den Schlüssel und die Profis kennen sich damit besser aus, als jeder Laie.

Was passieren wird, vermute ich, dass ein Teil real das WWW verlassen wird. Ein Teil so weiter machen wird, wie bisher. Und ein Teil vorsätzlich anfängt zu provozieren.
Letzteres wird kommen, womit in sich die ganze Bespitzelung sich im Endeffekt ins Aus schießt.
 
M.E. kann man es nur global beantworten. Verhinderung des Bespitzeln geht gar nicht. Auch nicht mit Verschlüsseln. Denn für jedes Schloss gibt es den Schlüssel und die Profis kennen sich damit besser aus, als jeder Laie.

Das ist ganz sicher so.


Was passieren wird, vermute ich, dass ein Teil real das WWW verlassen wird. Ein Teil so weiter machen wird, wie bisher. Und ein Teil vorsätzlich anfängt zu provozieren.
Letzteres wird kommen, womit in sich die ganze Bespitzelung sich im Endeffekt ins Aus schießt.


Das würde ja bedeuten, dass es tatsächlich allen bewusst wäre und sie achtsam mit dem umgehen, was präsentiert und offen gelegt wird. Das halte ich für gänzlich an der Realität vorbei, never.

Und ein Teil real das www verlassen, wie soll das funktionieren, ein Parallelnetz vielleicht? Heutzutage kommst Du doch in vielen Bereichen ohne net gar nicht mehr aus.
 
Das nennt sich dann neuzeitlich, Einsparung. Wer will denn schon Unnützes mittragen.
Ist doch hier oft im Forum, "sei der Gesellschaft dienlich" und wenn nicht dienlich, was dann ?

Klingelt etwa dann etwas an der Tür und bittet dann darum bitte doch mitzukommen ? Nennen die sich dann neuzeitlich Fachordnungsdienst der Abteilung "Einsparung".
Und was hat man dann gewonnen, die blaue oder rote Pille, oder eine Dusche ?????? ......... denn die Gehirnduschen haben wir doch schon.






was wir dann haben? du kannst es in den büchern: amimal farm und 1984 nachlesen. ich habe als jugendlichedavon etwas miterlebt und darauf habe ich wirklich keine lust. wir steuern darauf zu...


shimon
 
Das würde ja bedeuten, dass es tatsächlich allen bewusst wäre und sie achtsam mit dem umgehen, was präsentiert und offen gelegt wird. Das halte ich für gänzlich an der Realität vorbei, never.

Nicht bewusst, sondern egal ......... bis, ja bis das Selbstveröffentlichte gegen einen benutzt wird, was auch eigentlich nicht zulässig wäre, aber Volkssport geworden ist.
Es wird halt verkannt, dass es immer noch Privatmenschen sind. Bei Promis, Politiker ist das ein ganz anderes Thema, die müssen Kritik und zerreißen im Rahmen sich gefallen lassen und gerade hier verdreht (verkommt) es aber, denn dann wird auf Privat gepocht.

Verdrehte Welt.

Und ein Teil real das www verlassen, wie soll das funktionieren, ein Parallelnetz vielleicht? Heutzutage kommst Du doch in vielen Bereichen ohne net gar nicht mehr aus.

Wäre aber im Endeffekt die Folge. Wenn du in einem Netz nicht mehr sicher sein kannst und es Repressalien gegen dich bringen kann, nur durch deine Anwesenheit im Netz, dann hat sich das System ins Aus geschossen.

Das scheint noch nicht bewusst zu sein, die Folge der Bespitzelung.
 
@Venja: Was genau meinst Du mit remote viewing, welches alternativ zum weitflächigen Abfangen sämtlicher über den Äther und durch die Netze gesendeten Daten eingesetzt werden kann und wird? Magst Du das bitte erläutern?

Da ist keinerlei Gefahr. Remote Viewing nicht dafür zu gebrauchen, irgendwelche Daten weitflächig aus dem Äther "abzufangen". Das sind völlig falsche Vorstellungen über Remote Viewing. RV könnte niemals Emails abgreifen, Bewegungen rekonstruieren oder gar Verkaufsverhalten analysieren. Das wird zwar meist von Nicht-Anwendern oder Anfängern behauptet, erzielt aber keine realen Erfolge. Da ist das Abgreifen der üblichen Handy-, FB, Google und Amazon-Daten nicht nur praktischer, sondern auch präziser.
 
Der Begriff Überwachung stimmt eigentlich nicht.
Das,was NSA zum Grossteil macht ist im ersten Schritt eine anonyme Registrierung von Nachrichten und Daten.
Ist zu vergleichen mit der Vorratsdatenspeicherung.Die Vorratsdaten werden anonym beim Telefondienstleister befristet gespeichert,um bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können.
Ahnlich ist das was NSA mit unseren unwichtigen Daten macht.
Nur wichtige Personen werden direkt abgehöhrt und überwacht.
Unsere (von unwichtigen Menschen) unwichtigen Daten werden gefiltert ähnlich einer Rasterfahndung.Sie werden anonym gespeichert um irgenwann,weil sie von NSA unbefristet gespeichert werden,bei neuen Erkenntnissen wieder durch das Raster laufen zu lassen.

Es ist eigentlich keine Überwachung,aber Überwachung hört sich natürlich unter dem Aspekt der Empörung viel besser an.
 
Werbung:
Da ist keinerlei Gefahr. Remote Viewing nicht dafür zu gebrauchen, irgendwelche Daten weitflächig aus dem Äther "abzufangen". Das sind völlig falsche Vorstellungen über Remote Viewing. RV könnte niemals Emails abgreifen, Bewegungen rekonstruieren oder gar Verkaufsverhalten analysieren. Das wird zwar meist von Nicht-Anwendern oder Anfängern behauptet, erzielt aber keine realen Erfolge. Da ist das Abgreifen der üblichen Handy-, FB, Google und Amazon-Daten nicht nur praktischer, sondern auch präziser.


Ja, ich weiß das wohl. Fragte nur nach, um zu erfahren, ob die Userin Venja selbst damit überhaupt etwas anfangen kann. Es ist schlicht nicht mal im Ansatz eine Alternative zum Abgreifen der Daten aus den o.g. Netzwerken und der weitflächigen Kontrolle des gesendeten Datenverkehrs, im Äther und über Knotenpunkte.

P.S. @Schattenelf: Der vom Innenminister geforderte Katalog wurde so benannt.
 
Zurück
Oben