FOMO

Um nichts zu verpassen, einfach nur Kontakte aufrecht erhalten bzw überhaupt irgendwelche Kontakte zu haben, weil man private eben eh schon alleine ist
Inhalte spielen da eben eher eine untergeordnete geringe Rolle
Man ist nicht nur dabei, man ist mittendrin und die Aufmerksamkeit die man bekommt soll nicht abreißen.
Deswegen spielt Facebook ja auch eine große Rolle.
Der Kontakt zu den Follows(angebliche Freunde) soll halt groß und am Besten permanent sein. Man will dann eben auch nicht verpassen was diese Online-Kontakte so alles von sich geben.
 
Werbung:
Um nichts zu verpassen, einfach nur Kontakte aufrecht erhalten bzw überhaupt irgendwelche Kontakte zu haben, weil man private eben eh schon alleine ist
Inhalte spielen da eben eher eine untergeordnete geringe Rolle
Man ist nicht nur dabei, man ist mittendrin und die Aufmerksamkeit die man bekommt soll nicht abreißen.
Deswegen spielt Facebook ja auch eine große Rolle.
Der Kontakt zu den Follows(angebliche Freunde) soll halt groß und am Besten permanent sein. Man will dann eben auch nicht verpassen was diese Online-Kontakte so alles von sich geben.
Also ein "Freunde"-Messie. Hm, naja Menschen möchte Freunde die etwas haben, was sie glauben selbst nicht zu besitzen. Mitspielen zu können, beinhaltet aber das es etwas gibt wovon sie überzeugt oder besessen sind. Vieles wofür heute Werbung gemacht wird braucht Besessene oder harmloser gesagt "Fans", um erfolgreich zu sein. Die meisten die Freunde sammeln sind immer Fans von irgendwas und wenn nicht dann von sich selbst, jemand der viele Freunde hat muss ja gut sein. Die meisten Menschen in dieser Gesellschaft sind von etwas Besessen.
 
Also ein "Freunde"-Messie. Hm, naja Menschen möchte Freunde die etwas haben, was sie glauben selbst nicht zu besitzen. Mitspielen zu können, beinhaltet aber das es etwas gibt wovon sie überzeugt oder besessen sind. Vieles wofür heute Werbung gemacht wird braucht Besessene oder harmloser gesagt "Fans", um erfolgreich zu sein. Die meisten die Freunde sammeln sind immer Fans von irgendwas und wenn nicht dann von sich selbst, jemand der viele Freunde hat muss ja gut sein. Die meisten Menschen in dieser Gesellschaft sind von etwas Besessen.
Wer sagt denn dass sie mitspielen wollen?
Letztendlich geht es um die Anwesenheit.
Ob jetzt jemand mich und meine Ansichten toll findet oder nicht toll findet, spielt nicht wirklich so die erste Geige. Man nimmt es sicherlich mit, aber macht die eigene Präsenz davon nicht abhängig.
Die Krux ist , dass man eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich braucht, sich selber aber nicht als so wichtig empfindet.
Was ich verpassen könnte, spielt nicht so die große Rolle, sondern das man überhaupt etwa verpassen kann.
Schön alleine, dass man zu spät oder als Letzter etwas erfuhr ist für einem dann schon ein Problem
Man hätte in dem Moment dabei sein müssen, doch man hat wieder was verpasst....
 
Super @Possibilities , finde ich zumindest deinen Beitrag #20.

Das eine ist zu erkennen was FOMO sei und dies bei sich selbst und nicht bei anderen und das nächste wäre, bei Betroffenheit, zu wissen was man selbst dagegen tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

5 Tipps, mit denen Sie Ihre Fear of missing out mindern oder ganz überwinden...

Ich habe es nun mal in Ruhe durchlesen. Und siehe da.
Lebt Leute, und knetet, so lange ihr könnt!
Ich Knete weiter. Wo und wie liest man, wenn man mag, hier im Forum, oder auch nicht. ;)
 
Werbung:
Dieses Posting soll keine Demütigung für Suchende bedeuten, sondern ein Hinweis sein, Probleme aufgrund der dafür vorgesehenen Literatur in diesem Forum zu betrachten.
 
Zurück
Oben