flugzeuge stürzen ab

karolinchen

Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
158
Ort
Berlin
hallo íhr lieben,

lange war ich hier nicht aktiv....

nun geträumt habe ich trotzdem aber der heutige traum war schon besonders

ich ´war in meiner stadt es ist ein sturm aufgekommen ..ich blickte hoch zum himmel es war schon dunkel trotzdem sah ich wie ein flugzeug, war sehr tief, in der luft hin und her schleuderte
ich habe gewusst das stürzt ab
auf einmal waren da menschenmassen und panik wir sind gerannt
meine familie war nicht bei mir nur ich teilweise mein freund

es kamen mehrere flugzeuge runter aber ich habe nie rauch gesehen oder wirklich verletzte nur blut und da sagte einer im traum zu mir das ist nur farbe oder so...

als letztes weiss ich noch das mein freund von einer irren frau angegriffen worden ist, die ihn umbringen wollte
ich habe ihn da irgendwie rausgeholt und musste ihn die ganze zeit durch eine strohhalm beatmen

kann mir einer helfen das aufzuklären

danke und lg
karo
 
Werbung:
Hallo Karolinchen!

Wenn Sturm ist (also gedankliches Chaos in einem herrscht), dann sollte man tunlichst vermeiden, mit dem Flugzeug zu fliegen (vom Boden abzuheben, sich höheren Dingen zuwenden, sich geistig beflügeln etc) denn dass könnte zur Katastrophe führen mit Blutverlust (Energieverlust)

Sicher ist es nur Farbe... Rot ist eine Farbe und steht symbolisch eben auch für Energie.

Der Freund in deinem Traum könnte dein realer Freund sein, es könnte aber auch ein Teil von dir sein. Eine gewisse Eigenschaft deines Freundes, die du evtl auch hast.

Beim Strohhalm fiel mir folgender Satz ein: "sich an einen Strohhalm klammern". Solch einen Satz sagt man gerne mal, wenn man keinen Ausweg mehr weiß und sich nur noch mit letzter Kraft an diesen besagten Strohhalm klammert.

Es könnte auch auf eine kontrolliert zugefügte Luftmenge (Luft = Gedanken) hinweisen.

Also, wenn dein Freund in dem Traum nun ein Teil von dir ist, der gemeint ist, nämlich deine innere männliche Seite dann könnte ja auch, rein theoretisch die Frau, die angreift, deine innere weibliche Seite in dir sein.

Du scheinst nicht im Ausgleich mit den beiden Seiten zu sein. Deine weibliche Seite ist stärker ausgeprägt und raubt deiner männlichen aktiven Seite die Energie und du, als Persönlichkeit, als Ich-Wesen versuchst deine männliche Seite dann durch kontrolliert zugeführte Gedanken (Luft durch den Strohhalm) am Leben zu erhalten, so dass diese Seite von dir nicht untergeht bzw umkommt oder nicht mehr aktiv werden kann,

Naja... das waren so meine Überlegungen dazu. Vielleicht hilft es dir ja weiter. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs

vielen dank für deine Antwort...
Du hast sehr vieles richtig gut getroffen ... war sehr erstaunt
hast wirklich den nagel auf den Kopf sozusagen getroffen

vielen Dank
du konntest mir helfen
lg
karo
 
Werbung:
Vor langer Zeit hatte ich auch dann und wann solche Träume. Der Himmel war sehr dunkel, mit verschiedenen Grau- und Rottönen. Sehr tiefe bedrohliche Wolken. Auch die Flugzeuge flogen sehr sehr tief, direkt über den Häusern, bevor sie abstürzten und alles in Flammen aufging.

Meist war in diesen Träumen mein Vater bei mir, der zu der Zeit noch lebte. Bemerkenswert daran war, dass nach jedem dieser Träume sehr kurz darauf tatsächlich ein Flugzeug abstürzte! Grössere oder auch kleine Viersitzer. Niemals war ein Bekannter von mir betroffen.

Es ging soweit, dass ich morgens ruhig zur Familie sagte "jetzt stürzt gleich wieder ein Flugzeug ab". Das war für uns "normal"... Ich wusste nie, welches Flugzeug wo fallen würde und hatte immer das Gefühl, dass es meine Familie nicht betrifft, obschon mein Vater dabei war.

Ich habe dann nach einigen solchen Träumen aufgehört, zu grübeln, was sie bedeuten. Es war halt einfach so...

Liebe Grüsse

Isidora
 
Zurück
Oben