Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mit Islam haben die nix aber auch gar nix am Bart.

Kannst Du das bitte belegen? Denn wenn Du besser weißt, was Islam ist und was nicht, als diese zehntausende von Menschen, die als Mitglieder der IS im Namen Allahs und seines Propheten Krieg führen und ein geheiligtes Kalifat errichten, dann solltest du denen das unbedingt mal sagen! Wenn die sich so irren, sehen die das sicher ein, bekehren sich zum Islam und werden wieder tiefgläubig und friedlich.

lg

PS: Solche Sprüche wie der zitierte erinnern mich immer sehr an die Geschichten alter Leute (inzwischen verstorben), die immer so angefangen haben: "Wenn das der Führer gewusst hätte!" Denn in den Augen vieler alter Nazis hatte ja Mord, Folter, Krieg und Verfolgung nun gar nichts mit dem nationalen Sozialismus zu tun, genauso wie heute der gelebte Islam gar nichts mit dem Islam zu tun haben soll.
 
Ich weiß nicht, ob man sich die 40er zum Vorbild nehmen sollte.

Ist mir klar. Dennoch forderst du etwas Unmögliches und erklärst dich damit prinzipiell bereit, Unschuldige ans Messer zu liefern. Kannst du beweisen, dass du kein Mörder bist?

Es gibt weitere islamische Länder, in die man fliehen kann, und deren Bewohner aufgrund ihres Glaubens nicht derart in Gefahr sind massakriert zu werden, weil sie "ungläubig" sind. Wenn aber keiner einen will (und möglicherweise auch allgemein), soll man eben zur moderaten Opposition wechseln und eine Waffe in die Hand nehmen und sein Land und sein Schicksal gegen die Horden verteidigen.

Es ist außerdem ein riesiger Unterschied, wenn heute ein Deutscher nach Israel reist, als wenn das (damals gab es Israel nicht, aber als Beispiel) 1940 passieren würde. Es gibt ein quantitativ viel größeres Risiko, welches von einem Syrer ausgeht wie umgekehrt zum Beispiel von einem Holländer.

Es gibt keine unlimitierte Pflicht alle möglichen Gefahren, die sich daraus ergeben auf sich zu nehmen um irgendwen zu retten, der vielleicht auch mal zuhause für seine Freiheit kämpfen sollte, statt dem IS das eigene Land zu überlassen. Wir sind nicht der Retter der Welt, und erst recht nicht wenn das Risiko sehr groß ist.
 
Kannst Du das bitte belegen? Denn wenn Du besser weißt, was Islam ist und was nicht, als diese zehntausende von Menschen, die als Mitglieder der IS im Namen Allahs und seines Propheten Krieg führen und ein geheiligtes Kalifat errichten..
Gerne, schau:

"Islamisten ziehen sich aus 6.000 Versen sechs heraus, um ihre menschenverachtende Ideologie zu rechtfertigen. Sie behaupten zu wissen, was der "wahre" Islam sei. Die westlichen Islamkritiker sind bereit, diese Interpretation der Extremisten zu akzeptieren, um ein Terrorpotenzial in seinen Quellen ausmachen zu können. Warum aber kommen sie nicht auf den Gedanken, dass nicht eine bestimmte Lesart des Koran zur Gewalt führen muss – sondern die Lust an der Gewalt zur entsprechenden Lesart?

Der Koran ist kein Nachschlagewerk, wie viele Menschen im Westen – und auch viele ungebildete Muslime – glauben. Es ist ein Buch, das als Gesamtwerk im historischen und textuellen Kontext verstanden werden muss."


in DIE ZEIT:
"Der Koran entlarvt den "Islamischen Staat" als antiislamisch
Terror-Chef Al-Bagdadi hat Muslime aller Welt zu den Waffen gerufen. Nicht nur der gesunde Menschenverstand hält davon ab, ihm zu folgen, sondern auch islamische Quellen."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-05/is-terror-unislamisch


In den Fruchtzwergen sind auch weder Früchte noch Zwerge und trotzdem hat's einer drauf geschrieben. :D
Man muss es nur bestätigen. ;)
 
Ähm... ich weiss nicht, aus welchen Nachrichten du deine Informationen über die Lage in Syrien beziehst, aber nach meinem Verständnis sind diese Scheiss Testosteron-Wichser, die sich ISIS nennen, nur insofern 'erfolgreich' als sie mit völlig respektloser Brutalität alles und jeden platt machen, was grade greifbar ist.
Und intelligent genug das nicht in New York, Berlin oder Moskau zu tun. Das ist alles.
Mit Islam haben die nix aber auch gar nix am Bart.

Die rekrutieren massiv in der Bevölkerung (darunter Offiziere aus dem Saddam Hussein Lager im Irak) und in anderen islamischen Ländern und sogar von hier kommen 700 Kämpfer. Man kann also schon sagen, dass unsere lasche Politik den Terroristen hilft. Die haben sich durchgesetzt gegen die restliche Opposition weil deren Kämpfer die Seiten gewechselt haben. Eine Rebellenarmee braucht immer die Unterstützung der Bevölkerung.

Und das hat natürlich etwas mit dem Islam zu tun, genauso zumindest wie die Kreuzzüge mit dem Christentum zu tun haben. Natürlich kann man sagen, dass das keine korrekte islamische Auslegung ist, aber sie können es durch einige Zitate stützen, ihre Kämpfer sind einheitlich fanatische Muslime. Es ist eben eine erzkonservative jihadistisch islamistische Gruppierung, die sich ausschließlich aus diesem Milieu speist und ihre Positionen aus dem Koran zieht.Und da sie genug Unterstützer generiert kann man sie nun leider auch nicht als Sekte ignorieren. Das soll halt bedeuten, dass Muslime eben gefordert sind sich davon zu distanzieren, denn es ist nun mal sowohl historisch als auch in ihrem Fundament eine Bewegung die sich auf den Koran beruft.

Und klar kann man auch das Christentum so verwenden. Die Wahrheit ist schlicht, dass das antike Texte sind, die eigentlich nicht mehr in die moderne Welt passen.
 
ah. also doch nichts da

Es ist schon massiv viel da, 700 Kämpfer, die für diese Barbaren morden und versklaven.
Die haben aber nichts mit Deutschland zu tun, die sind bloß hier.

Stell dir einfach mal vor, irgendwo hätten weiße Rassisten den "Arischen Staat" ausgerufen und 700 Nazis aus Deutschland würden ausreisen und dort entsprechende Verbrechen begehen.
 
Danke, das ist aber kein Beleg, sondern Behauptungen eines westlichen Journalisten, der hier alles schreiben darf, ohne dafür aufgehangen, geköpft oder auch nur ausgepeitscht zu werden. Dem setze ich den real gelebten Glauben zigtausender frommer Moslems aus der ganzen Welt entgegen, die sehr engagiert Zeugnis in Wort und Tat für ihren Glauben ablegen. Hier mal eine kleine Liste: http://www.focus.de/politik/deutsch...chsten-islamistischen-gruppen_aid_750239.html

AH, aber das sind ja gar keine Moslems!!! Jetzt habe ich es endlich kapiert! Hier bei uns im Land der Rassisten und Islamophoben ist endlich zu Tage getreten, wie die wenigen guten Menschen hier schon immer gewusst haben - die ECHTEN Moslems, die den WAHREN Islam kennen, die leben und schreiben hier bei uns!
Gut, dass ich das endlich weiß.

lg
 
Werbung:
Die Wahrheit ist schlicht, dass das antike Texte sind, die eigentlich nicht mehr in die moderne Welt passen.
s.o.

Die Wahrheit ist sogar noch schlichter ;)
"Der Koran ist kein Nachschlagewerk, wie viele Menschen im Westen – und auch viele ungebildete Muslime – glauben. Es ist ein Buch, das als Gesamtwerk im historischen und textuellen Kontext verstanden werden muss."

Und darum ist es auch so wichtig den Gewaltheinis, die sich ISIS nennen, nicht auf den Leim zu gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben