Flieger/Mouches volantes

Aurelia schrieb:
Hallo Reinfriede


Hm, ich bin mir nicht sicher. Tausin schreibt schon von einem Leuchtnetz bzw. einer Leuchtstruktur. Er geht davon aus, dass die Mouches volantes in Wahrheit ein ganzes Netz bilden, und dass wir in den Anfängen des Sehens nur einzelne Ausschnitte von diesem leuchtenden (neongelben?) Netz sehen. Könnte das Netz sein, das du siehst - in diesem Fall bist du schon ziemlich fortgeschritten :) . Denn bei Tausin und auch auf http://www.dilas-arts.de/Texte/funken.html steht, dass dieses Netz nur in intensiveren Bewusstseinszuständen sichtbar wird (die auf unterschiedliche Weise herbeigeführt werden können).


Naja, weisst du, für Aussenstehende sind hier alle ein wenig bekloppt ... :rolleyes:


Das ist mir neu. Kreselwellen bzw. Sternchen sind nach meiner Erfahrung immer dort, wo ich hinblicke (so wie auch die Mouches volantes, nur gibt es bei denen eine Verzögerung in der Bewegung ...)

Grüsschen
Aurelia
Aurelia :)

Diese LichtDingerchen...und andere Formen sind überall...immer schon. Ich hielt das stets für "normal".

Und ich dachte, dass würden alle anderen auch sehen.


Caya *hoppel*:hase:
 
Werbung:
hallo zauberin,

sehe ich auch so.

es gab mal eine zeit, da habe ich mich zu askese und enthaltsamkeit gezwungen, um freiheit zu erlangen :)lachen: lol)

solche phasen der askese und enthaltsamkeit habe ich ab und an,
die kommen von allein, die gehen von allein.
 
Hi Caya! :)

Caya schrieb:
Diese LichtDingerchen...und andere Formen sind überall...immer schon. Ich hielt das stets für "normal".
LichtDingerchen? :D Caya, wie kannst Du nur so etwas sagen? ;) Mouches volantes sind doch keine LichtDingerchen... :rolleyes: :D

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hi Caya! :)

LichtDingerchen? :D Caya, wie kannst Du nur so etwas sagen? ;) Mouches volantes sind doch keine LichtDingerchen... :rolleyes: :D

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
Toffi :hase:

Mouches volantes? Kenn ich (noch) nicht ;-)

Leuchtende Impulschen :D

weil sie sich ständig bewegen...keine Ahnung wie das heisst...ich habe noch nie ernsthaft drüber nachgedacht, aber wenn ich überlege...so sind DIE Würmleins :D ganz stimmig mitten drin in meinem Bild(Meditation u.s.w...) aus Netz und/von Impulsen die drauf reisen-blinken (WIR);)

Ciao...
...ach noch was: *knuddelchen* :kiss3:

Caya
 
Toffifee schrieb:
Hi! :)

(Meiner Meinung nach trifft das sogar auf Kreiselwellen und Prana zu.)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Hi, Toffifee...

Das mit dem Prana ist allerdings eine wissenschaftlich bereits abgesicherte Geschichte.

Unter den Begriff Prana werden zum Beispiel Negativ-Ionen eingereiht, die im Sauerstoff die notwendige Belebung des Körpers sichern. Und eben darauf lässt sich die Orgonlehre von Wilhelm Reich anlegen...womit die Kreiselwellen wiederum auf den Plan zur Disskussion gerufen werden.

Was allerdings interessant ist, ist die Tatsache, dass negativ-ionen Staubpartikel BINDEN...womit dieser recht einsichtige Irrtum, es handle sich um Staubpartikel, leicht zu erklären ist.

AUf diesem Hintergrund werden Luftkurorte bewertet.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Toffifee schrieb:
@Aurelia:
Weil ich denke, daß die Psyche einen größeren Einfluß auf unseren Körper hat, als der Mensch im allgemeinen animmt.
Ja, da gebe ich dir recht. Bewusstseinsentwicklung IST doch (auch) ein psychischer Prozess, und die Meditation mit Mouches volantes braucht Wille.


Toffifee schrieb:
Mouches volantes sind sicherlich nicht mit den "goldenen Funken" dieser Homepage (dials arts) gleichzusetzen. Da hast Du recht. Aber was Kreiselwellen anbelangt, da solltest Du Dir nochmal diesen link hier ansehen: Kreiselwellen:

oder auch nochmals diesen: dilas arts:

Die Ähnlichkeit dieser geschilderter Phänomene zu den "Mouches volantes" ist doch verblüffend, oder? Mir zeigt es, daß das gleiche Phänomen unterschiedliche Namen bekommen hat, weshalb es zu Mißverständinissen kommt.
Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Mouches volantes und Kreisewellen, Funken, Prana, Sternchen: Mouches volantes bewegen sich zwar mit dem Blick mit, aber relativ träge im Vergleich zu dein Kreiselwellen; letztere Bewegen sich sehr schnell und eben in Kreisen, d.h. in gewundenen Bahnen. Ich glaube nicht, dass die beiden irgendwie zusammenhängen, Tausin behauptet es.

Toffifee schrieb:
Ich glaube, daß Floco Tausin bei den "Mouches volantes" einem großen Irrtum aufgelegen ist. Vielleicht ahnt er es auch schon und will es sich selbst nicht eingestehen. Er ist fasziniert von den "Mouches volantes" und dichtet ihnen etwas übernatürliches an.

Früher im Altertum war es Göttervater Zeus, der seine Blitze schleuderte. Heute können wir über einen Zeus, als Erklärung für meterologische Phänomene, nur noch schmunzeln.
Naja, vielleicht werden wir in noch nicht absehbarer Zukunft über die meterologische Erklärung genauso schmunzeln wie über die medizinische Erklärung der Mouches volantes ... :). Die Geschichte zeigt, dass sich Erklärungen verändern, wenn sich die Weltbilder verändern. Das heisst natürlich nicht automatisch, dass Tausin recht hätte.

Toffifee schrieb:
Wie würdest Du dieses Leuchten beschreiben? (Verschiedene Farben? Auch bei Dunkelheit? Wie hell ist dieses Leuchten? ... )
Es ist ein Leuchten in den Punkten und Fäden, heller als die Umgebung, Licht, das nicht blendet. Wenn die Mouches leuchten, sind sie nicht mehr transparent, man sieht nur das Leuchten. Mouches leuchten nicht in verschiedenen Farben, nur helles, weisses Licht.

Toffifee schrieb:
Das kann nicht stimmen, liebe Aurelia. Die Mouches volantes sind um ein vielfaches größer als Atome. Wenn die Mouche volantes wirklich so klein wären, wie Du behauptest, dann müßten sie in ihrer Ganzheit eine kompakte Masse ergeben, in der einzelne Mouches volantes nicht mehr zu erkennen wären. Oder anders: In einem Tisch kannst Du auch kein einzelnes Atom erkennen.
Tja, das war meine Spekulation. Wenn du von Verdichtungen im Glaskörper ausgehst, dann sind Mouches volantes natürlich nicht kleiner als Atome. Wenn du sie aber als Energie, die in einer Struktur kanalisiert wird anschaust, dann schon. :)

Toffifee schrieb:
Mach mal ein Experiment: Gehe 10km joggen oder übe eine Tätigkeit über einen längeren Zeitraum (ca. 30min.) aus, bei der Dein Kreislauf beschleunigt wird und Du körperlich beanspucht wirst. Dann betrachte Deine Mouches volantes einmal...
Dir wird bestimmt auffallen, daß sie schneller umherwirbeln werden, als noch im ruhigen Zustand. Das hängt mit der gestiegenen Körpertemperatur und dem beschleunigten Kreislauf zusammen. Starte den Vergleich. Es lohnt sich.

Wenn die Mouches volantes einer bestimmten Grundstruktur entsprechen, dann müßten doch ihre Bewegungen gleich schnell bleiben, also unabhängig von unserer körperlichen Beanspruchung, oder? :)
Gut gedacht, Toffi. Genau darum gehts auch bei Tausin. Das Ziel ist ja nicht nur, diese Mouches volantes anzuschauen, bis du schwarz wirst. Sondern es geht darum, die Welt intensiver zu erleben. Dazu muss er (geleitet vom Seher Nestor) lernen, seinen Körper aufzubauen, Atemübungen zu machen etc. Er beschleunigt also seinen Energieumsatz - und was passiert? Mouches volantes tauchen auf und werden immer intensiver. Ihre Erscheinung hängt tatsächlich von unserer körperlichen wie geistigen Verfassung ab. Umgekehrt kannst du durch Konzentration auf sie die Welt intensiver machen ...

Grüsschen :kiss4:
Aurelia
 
Caya schrieb:
Aurelia :)

Diese LichtDingerchen...und andere Formen sind überall...immer schon. Ich hielt das stets für "normal".

Und ich dachte, dass würden alle anderen auch sehen.


Caya *hoppel*:hase:
Hey *hoppel* Caya.
hallo auch an Elaminto und East of the Sun

auch ich hielt diese Dinger für normal und sehe sie seit meiner Kindheit. Früher spielte ich sogar manchmal mit ihnen, aber seit ich sozialisiert wurde, habe ich gelernt, nur noch auf materielle Dinge zu schauen, denn dort sei ja die Realität ...

Erst durch Floco Tausin bin ich darauf gekommen, diese Mouches volantes als Meditationsobjekt zu nehmen, sie durch Konzentration intensiver und leuchtend zu machen.

Vielleicht ist das genau die grosse Ironie am ganzen: Wir suchen sehr weit nach Erleuchtung und wahnsinnigen Erlebnissen - dabei ist doch alles, was wir zum SEIN brauchen, direkt vor unserer Nase. Wir müssen es nur noch festhalten können ... :)

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
Aurelia schrieb:
dabei ist doch alles, was wir zum SEIN brauchen, direkt vor unserer Nase. Wir müssen es nur noch festhalten können ... :)

Grüsschen
Aurelia

Ja...in der Tat...und manches muss man erst sehen lernen...nicht? Ernährung...und so...;)

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
Zurück
Oben