Flieger/Mouches volantes

Hi Caya

nein ist nicht schlimm. Find ich sogar ne super Konzentrationsübung, dieses "Zeichnen" mit den Mouches. Ist nämlich gar nicht so leicht, die Dinger zu "steuern", denn sie fliessen dauernd weg, v.a. nach unten. Und einweisen wird man dich deswegen nicht (so einfach ists auch wieder nicht, ne Rente zu kriegen ... :) )


@ East of the sun: du beschreibst sehr genau, um was es geht: die "grauen Würmchen" sind Mouches volantes, und sie bewegen sich v.a. nach unten (wegen der Schwerkraft). Versuche sie mal, länger zu betrachten und an Ort und Stelle so lange wie möglich festzuhalten, dann nämlich werden sie zu leuchten beginnen.
Die leuchtenden tanzenden Pünktchen sind die Kreiselwellen bzw. Sternchen. Floco Tausin erklärt sie als fliessende Energie (hier wären wir beim Prana) in der Grundstruktur (=Mouches volantes) des Bewusstseins.

@ Reinfriede: schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiss, ob du dich auf Mouches volantes beziehst, oder auf die schnell und kreisend bewegenden Leuchtpünktchen. Mouches volantes können grösser und transparenter, bzw. kleiner und leuchtender sein, wenn du entspannt, bzw. konzentriert bist.

@ peroque und Volador: tja, ob Mouches volantes dasselbe sind wie die Flieger können wir wohl kaum beantworten. Fest steht nur, dass sie nicht genau gleich beschrieben werden. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass sich Castaneda von ihnen inspirieren liess, warum auch nicht? :zauberer1

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
Volador schrieb:
Hallo don Peroque und Zauberin

ihr habts immer noch nicht kapiert: :megaphon: MOUCHES VOLANTES SIND DIE FLIEGER !!! nur halt etwas anders beschrieben.

hier, das hab ich bei sustained action gefunden:

The flyers of the sorcerers' tradition are black shadows that we sometimes detect and explain away as floaters in the retina. Sorcerers know for a fact, by means of their capacity to see energy directly, that those shadows are predatorial and that they keep us alive in order to devour our awareness. Sorcerers say that our awareness is like a sheen around our total field of energy that looks to them like a luminous ball. To them, this sheen of awareness is like a plastic cover that would make the luminous ball shine even more if it were not for the fact that it has been eaten away down to the level of our heels.
http://www.nagual.net/ixtlan/interviews/kindred1.html

nochmals für alle, dies nicht mitgekriegt haben: "The flyers of the sorcerers' tradition are black shadows that we sometimes detect and explain away as FLOATERS in the retina."

Und "floaters in the retina" sind nichts anderes als Mouches volantes. Das ist der Beweis. Castaneda und Floco Tausin beschreiben genau das gleiche Augenphänomen! Aber sie schmücken es unterschiedlich stark aus: CC spinnt mehr fantasie hinein als FT.
Aber ich glaube nicht dass alles nur erstunken und erlogen ist: bei beiden ist etwas Wahres, deshalb meine Vermutung: Mouches volantes sind eine Grundrealität!!

Grüsse von Volador :zauberer1


Denk, was Du willst.
Einmal wirst auch Du die Wahrheit kennen. ;)

Alles Gute :)
P.
 
peroque schrieb:
hola senór volador.

bitte unterlasse doch deine aussagen wie, ihr habt nichts kapiert. ich meine ich kann jetzt nicht für die zauberin sprechen aber ich behaupte immer noch, es ist auf keinen fall dasselbe.
soll doch jeder für sich entscheiden was es ist. *g*
aber das du so hartnäckig auf deinem Standpunkt beharrst, ist schon ziemlich amüsant für mich. aber nicht das du dran hängen bleibst. ;-)
und es ist keine grundrealität. (definition von "grundrealität" erwünscht)
es ist eher die welt hinter den kulissen. aber was sag ich da.
wie auch immer es wird. es ist wie es ist.

peroque
Hallo peroque und zauberin

ich will euch ja nichts aufzwingen. Aber ich glaube, ihr wollt es einfach nicht wahrhaben, dass Mouches = Flieger. Schliesslich steht es sogar bei CC geschrieben, wie ich gezeigt habe.
Ich versuche, verschiedene Systeme miteinander zu kombinieren und die essenz daraus zu finden. Meine Hauptüberlegung ist die: wir leben in einer illusionären Welt dre Farben, Formen und Namen. Die Inder nennen es "Maya", die Mystiker suchen nach der unio mystica, die hinter unserer wahrnehmbaren Welt liegt.
Aber WAS liegt dahinter? Kann man das nur erleben, oder auch sehen und beschreiben? Die Mystiker schweigen und sagen nur, dass man nichts darüber sagen kann.
Ich bin aber überzeugt dass es eine Grundrealität hinter all diesen Dingen gibt: Etwas das sehr bewusste und Erleuchtete Menschen sehen können. Mit Grundrealität meine ich die Grundeinheit von allem. So wie die Physiker glauben, das Universum setzt sich aus Atomen zusammen.

Floco Tausin hat einen wesentlichen Aspekt dieser Grundrealität beschrieben: Punkte und Fäden, eine ganze Struktur, die mit Licht gefüllt ist bzw. eine Matrix. Castaneda (bin ich wirklich überzeugt), hat dasselbe sehen gelernt und etwas anders beschrieben.

Warum glaubt mir denn hier niemand?? Das ist doch eindeutig!! Ich weiss nicht wie ich es sonst noch sagen soll und kann ... :schmoll:

Volador
 
Volador schrieb:
Hallo peroque und zauberin

ich will euch ja nichts aufzwingen. Aber ich glaube, ihr wollt es einfach nicht wahrhaben, dass Mouches = Flieger. Schliesslich steht es sogar bei CC geschrieben, wie ich gezeigt habe.
Ich versuche, verschiedene Systeme miteinander zu kombinieren und die essenz daraus zu finden. Meine Hauptüberlegung ist die: wir leben in einer illusionären Welt dre Farben, Formen und Namen. Die Inder nennen es "Maya", die Mystiker suchen nach der unio mystica, die hinter unserer wahrnehmbaren Welt liegt.
Aber WAS liegt dahinter? Kann man das nur erleben, oder auch sehen und beschreiben? Die Mystiker schweigen und sagen nur, dass man nichts darüber sagen kann.
Ich bin aber überzeugt dass es eine Grundrealität hinter all diesen Dingen gibt: Etwas das sehr bewusste und Erleuchtete Menschen sehen können. Mit Grundrealität meine ich die Grundeinheit von allem. So wie die Physiker glauben, das Universum setzt sich aus Atomen zusammen.

Floco Tausin hat einen wesentlichen Aspekt dieser Grundrealität beschrieben: Punkte und Fäden, eine ganze Struktur, die mit Licht gefüllt ist bzw. eine Matrix. Castaneda (bin ich wirklich überzeugt), hat dasselbe sehen gelernt und etwas anders beschrieben.

Warum glaubt mir denn hier niemand?? Das ist doch eindeutig!! Ich weiss nicht wie ich es sonst noch sagen soll und kann ... :schmoll:

Volador
...mach einfach weiter damit und übertrage das Prinzip auf...alles... :kiss3:
 
Aurelia schrieb:
@ East of the sun: du beschreibst sehr genau, um was es geht: die "grauen Würmchen" sind Mouches volantes, und sie bewegen sich v.a. nach unten (wegen der Schwerkraft). Versuche sie mal, länger zu betrachten und an Ort und Stelle so lange wie möglich festzuhalten, dann nämlich werden sie zu leuchten beginnen.
Gelingt mir leider nicht. Meine Familie hält mich schon für übergeschnappt, befürchte ich, weil ich so seltsam gucke. :dontknow2

Aber diese Kreiselwellen faszinieren mich schon sehr.

East of the sun
 
Hallo Volador!

Halte die Welt an, dann wirst Du sehen, wie sie wirklich aussieht.

Vielleicht so, wie das Yogananda schildert:
Da schlug mir Sri Yukteswar in der Gegend des Herzens sanft auf die Brust.
Sogleich stand ich wie festgewurzelt da. Der Atem wurde mir, wie von einem
gewaltigen Magneten, aus der Lunge gesogen. [Erinnert stark an Castanedas Erlebnisse mit Don Juan] Geist und Seele sprengten augenblicklich ihre irdischen Fesseln und strömten gleich einer blendenden Lichtflut aus jeder Pore meines Körpers.
Die ganze nähere Umgebung lag unverhüllt vor mir da. Meine gewöhnliche Sicht erweiterte sich zur unermeßlichen sphärischen Sicht, so dass ich alles gleichzeitig wahrnehmen konnte. Durch meinen Hinterkopf sah ich einige Menschen...
...Alle Gegenstände innerhalb meines panoramischen Blickfeldes zitterten und vibrierten wie Filmbilder. Mein Körper, der Körper des Meisters, der von Säulen umstandene Hof, die Möbel und der Fußboden, die Bäume und der Sonnen-
schein gerieten zeitweise in heftige Bewegungen, bis sie sich alle in einem leuchtenden Meer auflösten ... Das vereinigende Licht und die mannigfaltigen Formen wechselten ständig miteinander ab ..
..Ich erkannte, dass der göttliche GEIST unerschöpfliche Glückseligkeit ist und dass Sein Körper aus zahllosen Lichtgeweben besteht...

Ich glaube, dass Castaneda DAS ähnlich beschreibt.

Alles Gute :)
P.
 
east of the sun schrieb:
Gelingt mir leider nicht. Meine Familie hält mich schon für übergeschnappt, befürchte ich, weil ich so seltsam gucke. :dontknow2

Aber diese Kreiselwellen faszinieren mich schon sehr.

East of the sun
Ach ja, die Familie. Sie mögen dich lieber so :morgen: als so :angel2: .
Erklär ihnen dass :angel2: jetzt "in" ist und dass sie sich so :morgen: nur lächerlich machen.
Dann könntet ihr alle zusammen nach den Mouches gucken ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Volador!

Halte die Welt an, dann wirst Du sehen, wie sie wirklich aussieht.

Vielleicht so, wie das Yogananda schildert:


Ich glaube, dass Castaneda DAS ähnlich beschreibt.

Alles Gute :)
P.

Stimmt. Die Textstelle erinnert wirklich stark an Castaneda. Kannst du mir sagen, wie alt dieses Buch ist? Vielleicht ist es wiriklich von CC inspiriert ...

Grüsse
Volador
 
Zurück
Oben