Fische durch das Fenster

Nachtfee

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
8
Blöder Traum aber ich träumte ich küsse meinen Ex-Freund. Wir liegen auf einem Bett. Plötzlich fallen durch das Fenster lebendige Fische auf das Bett. Fällt irgendjemandem dazu was ein? Mir nicht!
 
Werbung:
Nachtfee schrieb:
Blöder Traum aber ich träumte ich küsse meinen Ex-Freund. Wir liegen auf einem Bett. Plötzlich fallen durch das Fenster lebendige Fische auf das Bett. Fällt irgendjemandem dazu was ein? Mir nicht!

hallo Nachtfee

Ja, die Fische hatte ich vor einiger Zeit in einigen Träumen. Durch Fügungen
bin ich da weiter gekommen.

Im allgemeinen ist der Fisch das Symbol der an "Land gezogene Jünger" des Christentums. Archaisch gesehen ist dieses Traumsymbol viel früher angelegt worden vieeeeel früher in unseren" Erinnerungsspeicher" eingelagert worden. Schliesslich kommen wir Entwicklungsmässig aus dem Meer.
Nehme einmal an, ihr liegt im Bett in einem Haus, da die Fische durchs Fenster kommen ????
Das die Fische fliegen können, wenn sie denn aus dem Wasser zu dir (euch) ins Bett gefallen kommen ist auch klar: Fliegende Fische, das Element Wasser verlassen, sich neuen Dimensionen der Erfahrung hingeben, beflügelt werden...
Warum dein Ex dabei war, weisst nur du... :)

Liebe Grüsse
 
Hallöchen und Danke für Deine Antwort. Es ist schön geschrieben. Warum mein Ex dabei war - ja das weiss ich - aber er würde es nicht wissen.
Hat mich aber sehr inspieriert! Danke für Deine nette Antwort.
LG Nachtfee
 
Nachtfee schrieb:
Hallöchen und Danke für Deine Antwort. Es ist schön geschrieben. Warum mein Ex dabei war - ja das weiss ich - aber er würde es nicht wissen.
Hat mich aber sehr inspieriert! Danke für Deine nette Antwort.
LG Nachtfee


Willkommen im Club ! :) :) :)
 
Nachtfee schrieb:
Blöder Traum aber ich träumte ich küsse meinen Ex-Freund. Wir liegen auf einem Bett. Plötzlich fallen durch das Fenster lebendige Fische auf das Bett. Fällt irgendjemandem dazu was ein? Mir nicht!

Hallo,

die Fische sind nicht geflogen? Sie sind gefallen, so wie du das geschrieben hast. Und die Sache mit dem Kuss zwischen dir und deinem Ex, sollte da auch nicht nur nebenher stehen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor. Ihr küsst euch, habt beide die Augen geschlossen und genießt das innere Prickeln und den Kuss, als "plötzlich" Fische durch das Fenster fallen.

Der Fisch an sich ist eigentlich als positiv zu deuten, es sei denn deine Fische waren ekelig und glitschig. Da du dich darüber nicht ausgelassen hast, mache ich mal 2 Versuche:

Fische waren NICHT glitschig oder ekelig:
In diesem Fall würden die Fische die noch verborgenen Gefühle für deinen Ex darstellen, die auf dich "gefallen" sind bei dem Kuss.

Fische waren glitschig oder eklelig:
Könnte bedeuten, dass du dich nicht wohl gefühlt hast, oder dir bewusst geworden ist, dass dieser Kuss ein Fehler ist. Vielleicht deuteten die Fische auch auf die "verdorbenheit" deiner Selbst. Kann ja sein, dass du mal einen Fehler gemacht hast, an den du dich nicht so gerne erinnerst.

Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
Hallo Landana,

nein die Fische waren nicht glitschig, - für mich jedenfalls nie weil es Tiere sind. Sie kamen zum Fenster hineingefallen. Sie zappelten. Mein Freund meinte aber zu mir - "das ist gut - die gebe ich meiner Mutter - die kann da was draus machen.

Mir ist es klar - ein inniger Kuss - Gefühle über uns der aber durch diesen Kommentar unterbrochen wurde. Seine Mutter die zwischen uns steht und das auch darauf hin sein erster Gedanke war - seine Mutter.

Aber Danke für Deine Aussage. Finde es klasse was hier im Forum alles geschrieben findet.

Alles Liebe Dir.
Nachtfee
 
Zurück
Oben