Fernreiki ohne usuisymbole????????

die verschiedenen reikiarten rühren mE daher, welcher geistige meister bei der einstimmung anwesend ist,
damit meine ich, daß bei der einstimmung in kundalini ein anderer geistige meister die einweihung leitet als bei der
methode usui, soll heißen, es ist zwar die selbe energie aber eine andere schiene, drum fühlt es sich auch anders an.


stimme ich dir vollkommen zu


würde ich nicht unterschreiben, da tun sich ja abgründe auf. widerspricht mE dem tieferen sinn von reiki.


das sehe ich anders; aber das hab ich weiter oben schon angeschnitten.


da wirds, so meine ich, total problematisch. erinnert mich an kreative buchhaltung :), bitte net missverstehen, is mir grad so eingefallen ;).

lg

mir kommt es halt dann so vor, als würde ich bei 10 verschiedenen lehrern schreiben lernen..
reiki hat sehr mit ganzheit zu tun..
es ist mehr als nur usuis entdeckung..
bund wenn ich jetzt teilbereiche rausnehme und als eigene engieformen bezeichne, hatscht das für mich sehr..
ich sweiß du wirst mir nicht zustimmen, es kann da halt jeder nur von seiner erfahrung sprechen..
aber es ist doch möglich, allein mit den symbolen des zweiten grades zu den , du nennst sie geistige meister, kräften aufzunehmen, die ich baruche und die mir helfen können.
das beweisen ja scon die sogenannten reiki-essenzen..
also wozu dann bis zu 200 einweihungen??
verstehst du, was ich meine?
das sit nicht eggen die jeweiligen "reiki" systeme gerichtet, obwohl ich den namen reiki da schlecht finde., ..
aber ich finds halt nicht richtig, einweihungen zu konsumieren, wie fruchtjoghurts beim billa..
du machst das vielelicht anders, aber schau dich im forum um.. der vergleich ist nicht übertrieben..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
mir kommt es halt dann so vor, als würde ich bei 10 verschiedenen lehrern schreiben lernen..
reiki hat sehr mit ganzheit zu tun..
es ist mehr als nur usuis entdeckung..
ok,....aber in der praxis siehts doch so aus, daß jede reikiform eine einweihung vorsieht, auch wenn
du eine selbsteinweihung durchführst, ist das wie der name schon sagt eine einweihung oder einstimmung.
bei jeder einstimmung ist ein geistiger meister anwesend und zwar genau der den du mit den symbolen,
mantra's und/oder mudra's rufst. wenn dir der ausdruck "geistiger meister" nicht gefällt, kannst du das auch
als eigenintelligenz von reiki bezeichnen. ich empfinde es so, drum bezeichne ich es als geistige meister.

bund wenn ich jetzt teilbereiche rausnehme und als eigene engieformen bezeichne, hatscht das für mich sehr..
ich sweiß du wirst mir nicht zustimmen, es kann da halt jeder nur von seiner erfahrung sprechen..
aber du nimmst ja schon teilbereiche heraus, indem du dich für das system usui entscheidest. usui hat es ja auch,
so weit mir bekannt ist, in alten sanskrittexten entdeckt, also haben es vorher auch schon andere gekannt
und benutzt. es funktioniert, jedes symbol auf seine art, was soll da hatschen?
du solltest das nicht so eng und auf usui fokusiert sehen.

aber es ist doch möglich, allein mit den symbolen des zweiten grades zu den , du nennst sie geistige meister, kräften aufzunehmen, die ich baruche und die mir helfen können.
na selbstverständlich, dafür sind sie ja da aber man sollte sich darüber im klaren sei, daß alle symbole,
mantra's und mudra's nur hilfmittel sind, das endziel ist sicher die gedankliche anrufung, ähnlich
wie sie im kundalini praktiziert wird.

das beweisen ja scon die sogenannten reiki-essenzen..

klar, wenn reiki funktioniert, muß das auch funktionieren.


also wozu dann bis zu 200 einweihungen??
verstehst du, was ich meine?
ja das verstehe ich, aber ich versteh auch den der über reiki meditiert, und plötzlich erkennt, das er da eine
neue energie gechannelt hat, daß da noch was ist, das sich anders anfühlt als usui-reiki, der interessiert
weiterforscht und plötzlich ein komplett anderes system in händen hält. was soll er deines erachtens machen?...
verschweigen?..nein.. er tauft es und stellt es als neues system vor. fühlt sich nicht an wie usui,
ist also kein usui. find ich volkommen richtig.

das sit nicht eggen die jeweiligen "reiki" systeme gerichtet, obwohl ich den namen reiki da schlecht finde., ..
die selben rechte die du dem usui-system zubilligst, solltest du auch allen anderen systemen zubilligen.

aber ich finds halt nicht richtig, einweihungen zu konsumieren, wie fruchtjoghurts beim billa..
geb ich dir uneingeschränkt recht, obwohl ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen sollte,
da ich auch schon einige fruchtyoghurt's konsumiert habe.

du machst das vielelicht anders, aber schau dich im forum um.. der vergleich ist nicht übertrieben..
ach was, ich bin der selbe reikijunkie wie alle anderen. die neugier treibt einen vorwärts. aber irgendwann
werd ich, so hoffe ich reif genug sein, um meine neugier zu überwinden
lg
 
ich verraue mal, daß usui sensei wußte, was er wie bezeichnete..
reii heißt unverselle lebensenergie:_) udn universell bezeichnet eben allumfassend
es kann schon sein, daß sich andere systeme anders anfühlen..
aber deswegen gleich in alles einweihen??
ich bin der festen überzeugung , daß die einweihung ins system usui senseis genügt.. um auch mit den anderen energieformen, arbe
iten zu können, wenn man das für nötig erachtet.
ich glaube aber auch, daß cih mit einem system alles andere auch bewirken kann.. kommt halt aufs arbeiten an..
probiers mal aus:)
alles liebe
thomas
 
Seh das mal wieder ähnlich wie Thomas.



Warum versuchst du nicht einmal dich mit Reiki zu verbinden und darum zu bitten alle die Energien (z.b. Neue-Reikienergien)die richtig für dich sind so zu bekommen wie sie du für dich verarbeiten kannst. Hast du das schon mal versucht???
 
ich verraue mal, daß usui sensei wußte, was er wie bezeichnete..
davon ist nicht auszugehen, da er nur das von ihm entdeckte kannte.

reii heißt unverselle lebensenergie:_) udn universell bezeichnet eben allumfassend
reiki ist allumfassend, aber das usuisystem ist nicht allumfassend, eben ein system unter vielen.
daher ist es auch nicht richtig, das system usui, generell mit reiki gleichzusetzen.

es kann schon sein, daß sich andere systeme anders anfühlen..
aber deswegen gleich in alles einweihen??
in vielen systemen eingeweiht zu sein, setzt nicht unbedingt voraus viele systeme zu praktizieren
aber ist voraussetzung viele systeme kennenzulernen. ich persönlich praktiziere fast ausschließlich
kundalini-reiki, weil es einfach, kraftvoll und effizient ist. andere vertragen kundalini-reiki weniger gut,
die suchen sich dann eben ein system das ihnen mehr liegt.

ich bin der festen überzeugung , daß die einweihung ins system usui senseis genügt.. um auch mit den anderen energieformen, arbe
iten zu können, wenn man das für nötig erachtet. ich glaube aber auch, daß cih mit einem system alles andere auch bewirken kann.. kommt halt aufs arbeiten an..
das will ich garnicht bestreiten, möchte aber davor warnen, aus dem usui-system ein glaubensbekenntnis
zu machen. das ist es nämlich definitiv nicht! und auch, wenn ichs recht überlege, nicht im sinne des erfinders.
reiki ist und wird, bei fortschreitender vertiefung ein philosophisches lebensmodell aber eben reiki
und nicht nur der teilbereich system-usui.
lg
 
Werbung:
icjh glaube wir reden da aneinander vorbei..
usui erfand nicht reiki..
er konnte diese energie kanalisieren, von der auch in anderen kulturen die rede ist.. unter anderen namen.. daß er selbst wußte welche enregie das war, nehme ich jetzt schon an...
er fand einen weg, mit der energie umzugehen und hinterließ uns ein system, das noch lange nicht ausgeschöpft ist, dessen unzählige möglichkeiten noch offen vor uns liegen..
das system kann ja nicht allumfassend sein, aber die energie, mit der wir in verbindung treten können..
damit werden die grenzen des systems ohnehin verlassen
alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben