Fernreiki ohne usuisymbole????????

würde das prinzip des fernreiki auch funktionieren bzw. überhaupt der energieverschickungsaspekt wenn....

ich andere symbole verwende....also ich beschreib mal wie ich es mir vorgestellt habe und zwar...
hallo,
ich bin etwas verwirrt, ob der hier angesprochenen möglichkeiten, weil das ganze doch schon im 1. grad kundalini-reiki,
völlig ohne sybole, ganz einfach zu bewerkstelligen ist.
falls andere energien gesendet werden sollen, kann man dies ebenfalls mit der selben kundalinitechnik machen.
wichtig ist in diesem falle nur die verbindung zum energie eigner(EE, geist, aufg.M etc)
herzustellen aber das is dann kein reiki mehr sondern eher magie.

lg
 
Werbung:
hallo,
ich bin etwas verwirrt, ob der hier angesprochenen möglichkeiten, weil das ganze doch schon im 1. grad kundalini-reiki,
völlig ohne sybole, ganz einfach zu bewerkstelligen ist.

falls andere energien gesendet werden sollen, kann man dies ebenfalls mit der selben kundalinitechnik machen.
wichtig ist in diesem falle nur die verbindung zum energie eigner(EE, geist, aufg.M etc)
herzustellen aber das is dann kein reiki mehr sondern eher magie.

lg

wenn man bedenkt , das Magie (Fernheilung)hier auch schon , bevor Rei - KI nach Europa kam, funktioniert hat, ist es wohl eher eine Art des Vertrauens , durch die Einweihung einer Autortität , jetzt dazu in der Lage zu sein, bei einigen Menschen.

Liebe Grüße Omni
 
Hallo Omni,

Reiki ist nicht nur die Einweihung und Befähigung zum Heilen. Reiki ist auch die Schule und das Selbstbewusstsein. Ich konnte auch vorher schon heilen usw. Aber erst durch die klare selbstverständliche Art des Vorgehens, das Selbstvertrauen, bin ich in die Lage versetzt worden, meine Fähigkeiten wirklich einzusetzen. Hinter Reiki steht eine asiatische Tradition des Umgehens mit Heilung und Energie, die bei uns eben nicht so selbstverständlich vorhanden war. Die Kirche hat da so ziemlich alles an Selbstvertrauen in Bezug auf natürliche Begabungen und naturgemäße Heiltradition zerstört. Reiki ist viel, viel mehr als bloß Handauflegen, ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk.

Liebe Grüße :banane::banane:
 
Hallo Omni,

Reiki ist nicht nur die Einweihung und Befähigung zum Heilen. Reiki ist auch die Schule und das Selbstbewusstsein. Ich konnte auch vorher schon heilen usw. Aber erst durch die klare selbstverständliche Art des Vorgehens, das Selbstvertrauen, bin ich in die Lage versetzt worden, meine Fähigkeiten wirklich einzusetzen. Hinter Reiki steht eine asiatische Tradition des Umgehens mit Heilung und Energie, die bei uns eben nicht so selbstverständlich vorhanden war. Die Kirche hat da so ziemlich alles an Selbstvertrauen in Bezug auf natürliche Begabungen und naturgemäße Heiltradition zerstört. Reiki ist viel, viel mehr als bloß Handauflegen, ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk.

Liebe Grüße :banane::banane:

das ist sehr sehr schön gesagt!!!!!!!!
alles liebe
thomas
 
Liebes Eselsohr ,

für mich geht es beim Reiki nicht um Heilung , sondern um sich seiner Energien die durch uns fließen bewußt zu werden.
Um zu erkennen was IST , kosmischer Rhytmus ,Klang, ...
Es gibt nichts zu heilen , nur erinnern an den Zustand der IST.

Warum nicht Gedankenstille um die Energien dahinfließen zu lassen , wo sie hinwollen ?

Nun gut alles ist ein Spiel, also spielen wir noch etwas.

Wenn es Dir Freude macht ist es schön.
Reiki ist ein kleiner Bruchteil dieser asiatischen Tradition und wird hier anders umgesetzt,:confused:

Ich bin oft befremdet.
"Reiki" fließt immer als universelle Energie,Deine Energien , Dein Fokus moduliert die Schwingung, denkst Du an Merlin fließt "Merlin "Reiki, denkst Du an Deine Einkaufsliste fließt "Einkaufslistenreiki".
Denkst Du ,ich verstärke die Energien 10 fach..., dann verstärkst Du sie .
Nimmst Du ein Symbol dazu , fließt die Information mit der das Symbol aufgeladen ist durch Gedanken/Emotionen , und das was das Symbol für eine Qualität durch seine heilige Geometrieform in sich trägt ,ein Tetraeder hat eine andere Information als eine Pyramide, wenn Du diese dann noch mit Klang und Farbe füllst....


Viele Grüße Omni
 
wenn man bedenkt , das Magie (Fernheilung)hier auch schon , bevor Rei - KI nach Europa kam, funktioniert hat, ist es wohl eher eine Art des Vertrauens , durch die Einweihung einer Autortität , jetzt dazu in der Lage zu sein, bei einigen Menschen.

Liebe Grüße Omni

"reiki" war auch vor usui schon in europa, nur wurde es anders genannt (od, ätherische kraft oder so),
es war aber die selbe energie. vergessen haben wir nur, das eigenintelligente verhalten dieser energie
und den umgang damit. der unterschied ist, daß die magische methode nur mit deiner eigenen energie funktioniert,
also du die quelle bist, die du dann wieder mühevoll auffüllen musstest. ausserdem konnten nur heiler diese fernheilungen durchführen.
die reikimethode hingegen verwendet als quelle direkt die universielle energie und du stellst nur
den kanal zur verfügung. du verlierst, wenn du alles richtig machst keine energien.
die philosophischen aspekte will ich gar nicht ansprechen, das würde zu lange werden.
 
omnis ansatz ist aber nicht falsch, v.a was die unzähligen reikiarten betrifft..
es kommt auf de focus an..
sicher einfach währed der behandlung an die einkausfliste zu denken verändert nicht die qulaität reikis..
aber ich kann schon einen besrimmten focus setzen..
usui senseis system ist eine art, mit der energie umzugehen..
aber die einweihung in sein system schließt alle möglichen anderen arten ein..
der mensch hat auch hier große schöpferkraft...
alles liebe
thomas
 
omnis ansatz ist aber nicht falsch, v.a was die unzähligen reikiarten betrifft..
es kommt auf de focus an..
die verschiedenen reikiarten rühren mE daher, welcher geistige meister bei der einstimmung anwesend ist,
damit meine ich, daß bei der einstimmung in kundalini ein anderer geistige meister die einweihung leitet als bei der
methode usui, soll heißen, es ist zwar die selbe energie aber eine andere schiene, drum fühlt es sich auch anders an.

sicher einfach währed der behandlung an die einkausfliste zu denken verändert nicht die qulaität reikis..
stimme ich dir vollkommen zu

aber ich kann schon einen besrimmten focus setzen..
würde ich nicht unterschreiben, da tun sich ja abgründe auf. widerspricht mE dem tieferen sinn von reiki.

usui senseis system ist eine art, mit der energie umzugehen..
aber die einweihung in sein system schließt alle möglichen anderen arten ein..
das sehe ich anders; aber das hab ich weiter oben schon angeschnitten.

der mensch hat auch hier große schöpferkraft...
alles liebe
thomas
da wirds, so meine ich, total problematisch. erinnert mich an kreative buchhaltung :), bitte net missverstehen, is mir grad so eingefallen ;).

lg
 
hallo,
meine meinung auch noch dazu. grundsätzlich ohne symbole arbeiten: ja, aber erst wenn du viel, viel erfahrung mit reiki 2 und ggfls. auch 3 gesammelt hast, irgendwann bist du dann soweit, dass du den kontakt auch so herstellen kannst, und über volle kraft als kanal verfügst. vielleicht landest du ja auch irgendwann bei imara. genauso sehe ich es.
viel licht und liebe für euch
birgit
 
Werbung:
Lieber Petonio ,

die verschiedenen reikiarten rühren mE daher, welcher geistige meister bei der einstimmung anwesend ist,
damit meine ich, daß bei der einstimmung in kundalini ein anderer geistige meister die einweihung leitet als bei der
methode usui, soll heißen, es ist zwar die selbe energie aber eine andere schiene, drum fühlt es sich auch anders an.
Bei Runen oder Hexenreiki , welcher Magier oder welche Hexe gerade anwesend ist?:)

Mit der Einkaufsliste war eigentlich so gemeint , das der Reikimeister-Kanal auch ein Update mitschickt ,von sich selbst- so nehme ich es zumindestens wahr.
Gerade wenn er noch sehr materiell gebunden ist und Stress mit seiner Umgebung hat, krank ist ,oder gerade Physik studiert und ich mit Formeln bombardiert werde, weil er noch mit seiner Aufmerksamkeit ein wenig dort ist .
Ich denke jeder ob bewußt oder unbewußt fängt diese zusätzlichen Informationen mit auf.

.
würde ich nicht unterschreiben, da tun sich ja abgründe auf. widerspricht mE dem tieferen sinn von reiki.
Mit den anwesenden Meistern die Du rufst , ist es für mich so eine Sache , damit schränkst Du die universelle Energie doch schon ein Stück weit ein ?
Nicht das ich es unbedingt schlecht fände , aber warum sich nicht vertrauen und genau die Energie zu uns fließen lassen, die uns gerade gut tut, sondern die, wo wir denken, das sie uns gut tun müßte?


das sehe ich anders; aber das hab ich weiter oben schon angeschnitten.


da wirds, so meine ich, total problematisch. erinnert mich an kreative buchhaltung :), bitte net missverstehen, is mir grad so eingefallen ;).
hm habe ich auch genau das bekommen ,was ich gegeben habe?
Warum habe ich verlernt auf mein Herz zu hören, zu Vertrauen ,das ich Willkommen bin hier auf der Erde und das alles immer zu meinem Besten passiert- fällt mir dazu ein :)


lg

Liebe Grüße Omni
 
Zurück
Oben