Fernbehandlungen

ich weiß nur, dass man als Nicht-HP weder behandlung noch therapie anbieten darf. Heiler sein darf man in deutschland ab 2004 jetzt schon, sogar handauflegen ist jetzt sogar erlaubt.:D
 
Werbung:
ich weiß nur, dass man als Nicht-HP weder behandlung noch therapie anbieten darf. Heiler sein darf man in deutschland ab 2004 jetzt schon, sogar handauflegen ist jetzt sogar erlaubt.:D

...genau so ist es mir auch bekannt. Ich selbst gebe z.B nie Heilversprechen, sage immer ich behandle nicht. Ich kann lediglich eine Anwendung machen, und das Weitere liegt im Ermessen des Klienten. Auch da ist Vorsicht geboten: Nicht Patient!!!! sondern Klient....
 
Benutzung des Wortes "Heilung, Heiler, Behandlung". Dies sind Begriffe, die einem Arzt zugeordnet werden und von denen man sich als nicht-Arzt distanzieren sollte...
__________________
Das ist das was Ärzte und die Pharmakonzerne weiß machen wollen. Heilen ist aus dem Griechischen und heißt Übersetzt:Ganz. Was ist den Ganz noch am Menschen wenn eine Niere genommen wird?
Heilen ist mehr als Behandeln. Es zieht sich durchs ganze Leben. Es ist verbunden mit dem Vollkommen werden. Und da ist alles hier auf Erden mit drin. Daher kann sich keine Berufsgruppe ein Recht auf Heiler nennen pachten.

Wenn Gott will das Heilung geschehen soll, dann wird es geschehen. Darum auch die Aussage Jesus: Ich kann nur nach dem Willen meines Vaters im Himmel... da sind wir alle daran gebunden.

Da fängt Demut an, sich dem Willen des Göttlichem zu unterwerfen.
 
...genau so ist es mir auch bekannt. Ich selbst gebe z.B nie Heilversprechen, sage immer ich behandle nicht. Ich kann lediglich eine Anwendung machen, und das Weitere liegt im Ermessen des Klienten. Auch da ist Vorsicht geboten: Nicht Patient!!!! sondern Klient....

Sehr richtig, Patient ist auch ein heilbegriff, der nicht verwendet werden darf.
 
Werbung:
Zurück
Oben