Feiern.

Danke, ihr habt alle Recht, wenn man sich mit den jungen Leuten befaßt, kann man oft heraus hören, das sie sich unverstanden fühlen, kein Plan, ist ihre Aussgage, ich finds schade,
 
Werbung:
Danke, ihr habt alle Recht, wenn man sich mit den jungen Leuten befaßt, kann man oft heraus hören, das sie sich unverstanden fühlen, kein Plan, ist ihre Aussgage, ich finds schade,

nicht nur unverstanden...oft fehlt es an halt und perspektivlosigkeit was zukunft betrifft...ellenbogengesellschaft ...die natürlichkeit des lebens ...
familienverhaeltnisse...lieblosigkeit...
all das erzeugt unzufriedenheit bei jugendlichen.

ich möchte heute kein 20 sein;)
 
Keinen Plan zu haben klingt ja echt traurig aber bezieht man dies jetzt aufs Internet, da die Zeit totschlagen könnte es bezeichnet werden als, hab eh keinen Bock.

Wenn der Geist nie die äussere Welt kennenlernt, nur die Wand in einem Raum ganz schön monoton denke ich, kein Wunder die Langweile führt zur Aggression.
 
„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“

Ein kleines Zitat aus Trainspotting, welches die Generation X gut beschreibt.
Viele junge Menschen haben einfach keine Lust mehr, sich der Leistungsgesellschaft zu beugen und an alternativen fehlts leider viel zu oft...
 
Kommt immer drauf an was und womit. Gestern hab ich zum Beispiel mit zwei Leuten einen traurigen Anlaß gefeiert, meinen eigenen Geburtstag, mit Torte und Eiskaffee am Wasser. Dann kam noch ein nettes Gewitter und ein wenig Hagel dazu. In letzter Zeit feiere ich oft und gern allein. Weil ichs geschafft hab, aufzustehen und weil die Sonne scheint oder weil der Regen fällt. Am Montag war ich auf einer kleinen Bestattungsfeier von einem alten Kumpel aus der Stammkneipe, deren Wirtin auch schon ausgefeiert hat und am Freitag hab ich mich über die feiernden Fußballfans vor meinem Fenster gefreut. Gurgel, gurgel, blubb und gröhl haben sie gemacht. Schlachtrufe nennt man das glaub ich. Ich feiere eigentlich jeden Tag, den ich gut übersteh, in diesem Spiel hier. Unkontrolliert, hemmungslos und leise. Und ich hoffe, das bleibt auch so.


Huhu ja, war ein heftiges Gewitter :thumbup:
Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen
Geburtstag.

Alles Liebe!
 
Zitat:„Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“

Du hast da aber die Überschrift vergessen: "Du bist Deutschland" :tomate::D
http://de.wikipedia.org/wiki/Du_bist_Deutschland
 
Ja, Dreck,sagt mein neffe oft!Für ihn, ist alles Dreck, hört sich für mich beängstigent an, das Leben, kann doch auch schön sein, trotz allem, aber meint ihr, der sieht sich mal in der natur um, richt die wunderbaren Düfte, ich glaub nicht, oh, man,was geht ab,
 
Bei dieser "Du bist Deutschland" Propaganda (muss man echt schon sagen) habe ich mich damals auch gefragt in welcher Diktatur ich da jetzt gelandet bin.

Und ich bin kein Anti-Nationalist (umgekehrt auch nicht, aber ich finde wirklich nicht, dass das hier jetzt ein furchtbares Land ist,), das ist nicht mein Problem gewesen. Gegen Fähnchen beim Fußballschauen habe ich gar nichts.

Der Text klingt halt echt wie eine von oben verordnete Durchhalteparole im Krieg inklusive optimistischen Floskeln und dem Einschwören auf eine Massenbewegung.:escape: Goebbels hätte sich gefreut.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben