Feiern.

Ja, Dreck,sagt mein neffe oft!Für ihn, ist alles Dreck, hört sich für mich beängstigent an, das Leben, kann doch auch schön sein, trotz allem, aber meint ihr, der sieht sich mal in der natur um, richt die wunderbaren Düfte, ich glaub nicht, oh, man,was geht ab,

Hab zwar keine Ahnung vom Alter, und der Situation allgemein, aber bei der
kranken Welt ist es kein Wunder ein wenig düster unterwegs zu sein.

Ist aber hoffentlich nur eine Phase, vl spielt er ja in Zukunft wieder mir Bienen und Blümchen.

LG!
 
Werbung:
Zitat:Und bei du bist terrorist an 1984

Ja, schon. Das einzig Gute ist, dass man bei 80 000 000 Terroristen schnell den Überblick verliert.
 
Werbung:
Guten Abend. Bei uns, auf dem Dorf, findet wieder mal das Alljährliche Brauerei- Fest statt! Veranstaltet, von unserem herrn baron. Wäre ja ne nette Sache, aber......... von jahr zu jahr, artet dies mehr aus, überall, Besoffene, Junge menschen, die ausrasten, von wegen, Gemütlichkeit, Der Notarzt, die Polizei, haben alle Hände voll zu tun! Randale, ohne Ende! Warum, muß denn alles so extrem verlaufen, man könnte doch auch anders feiern, es wirkt so agressiev!Woran, frage ich mich, liegt das !:confused:

hallo neumond,

zum einen liegts an der droge alkohol und natürlich
an denen die diese missbrauchen ... und das ist bei so veranstaltungen wohl der großteil bzw. teil der veranstaltung selbst ... ich vergleich deine schilderung mit so bierzeltfesten wo auch nach 3 uhr nachts noch besoffene 12 jährige irgendwo aufwachen und herumtaumeln usw. .... spöbeln, stenkern, randaliern und schlägern ...

alkohol wird von jugendlichen oft benutzt um sich zu berauschen und den rausch auszuleben(auf den tisch zu hauen ist hier eine verharmlosende bezeichnung was tatsächlich geschieht) - da kommen viele unterdrückte dinge ans licht ...

bei diesem thema schwenk ich gerne aus ...
woher kommt die aggression - die antwort ist einfach die welt ist voll davon und die medien verbeiten sie auch noch bzw. gibt es kaum filme mehr ohne gewalt - zumindest sind sie sehr rar

muss jeder selbst wissen was er tut ...
ich hatte vor jahren so einen geitesblitz dass ich mir sagte ich geh nicht mehr fort abends in lokale usw. weil man
1. nur alkoholoker und alkoholikerinnen kennenlernt
und
2. wenn man selbst wenig bis nichts trinkt ist man ein ausenseiter
(als nüchterner - hatte ja damals noch führerschein - wird man fast wie ein aussenseiter oder spitzel behandelt)

die gesellschaftlichen eigenheiten mögen von region zu region vielleicht etwas abweichen aber im grunde wird hier flächendeckend gesoffen

nachdem ich vor etwa 3 jahren auch mordrohungen (gefährliche drohung ist eine straftat!) erhalten hatte von gewaltbereiten besoffenen - mach ich auch keine aunahmen mehr und hab mir gesagt ich fördere diese kultur nicht - nehm nicht teil und geh auch nicht hin...

es gibt aber leute die wollen das - die wollen sich besaufen prügeln, kotzen, blaue flecken gebrochene knochen usw. - das ist schwer zu glauben aber ich kannte selbst mal so einen typen - für solche leute sind auch so feste
wenn man das nicht will - darf man nicht den fehler machen und dieses feste besuchen und sich dann beschweren ...

man merkt ich bin kein besonderer freund von alkohol
trink aber ab und zu auch mal ein bierchen
der vorteil wenn man beinahe nie trinkt ist - dass man die wirkung des alkohols schon nach den ersten paar schlückchen (oder einen kräftigen) bier merkt während die alkis erstmal 3 ganze bier brauchen um überhaupt was zu merken

wie gesagt meine meinung:
jeder entscheidet selbt was man fördert
wenn man solche veranstaltungen besucht - fördert man sie!

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben