Feierliche Zeremonien

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Ich gebe zu:

Ich bin ein Freund feierlicher Zeremonien.

Sind feierliche Zeremonien nicht auch etwas Esoterisches?

Nicht immer - aber öfters?
 
Werbung:
Feierliche Zeremonien gibt es auch bei Begräbnissen.

Wie heute beim Begräbnis von Helmut Schmidt.
 
Jedenfalls ist es besser, seine Zeit mit feierlichen Zeremonien zu verbringen, als mit kriegerischen Handlungen oder, wie hier manchmal, mit gehässigen Diskussionen.
Für einige wenige, auch für mich, ist jeder Tag neu und ein Zeremoniell..in allen Handlungen.. wenn auch ohne Tamtam, von morgens bis abends.:)
T
 
Ich gebe zu:

Ich bin ein Freund feierlicher Zeremonien.

Sind feierliche Zeremonien nicht auch etwas Esoterisches?

Nicht immer - aber öfters?

Also Zeremonien beinhalten für mich eine gewisse Heiligkeit - ist jetzt Heiligkeit nun esoterisch oder spirituell? Irgendwie schon und auch nicht, würde ich sagen. Ich sehe sie mehr als eine bewusste Äusserung der Wertschätzung der Dinge gegenüber die wir haben oder eben auch eine Wertschätzung der Menschen die verstorben sind - also zumindest so im Nachhinein.

PS: Hättest du denn Bedenken wenn sie esoterisch wären? :)
 
Werbung:
Zurück
Oben