Feen,Nymphen und Trolle



Glaubt Ihr eigentlich an Feen?Nymphen oder Trollen?
Nymphen sind zwar aus der griechischen Mythologie entstanden.

Eine Nymphe (nymphē‚ Braut, junge Frau, heiratsfähiges Mädchen
,latinisiert nympha) ist in der griechischen und römischen Mythologie ein Naturgeist. Im weiteren Sinne wird er auch für Priesterinnen gebraucht.

Sie galten als die – vorwiegend – wohltätigen Geister der Orte, der Berge, Bäume, Wiesen oder Grotten, sind aber nicht immer an dieselben gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Grotten, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Geräuschvolle Tätigkeiten der Menschen meiden sie aber. Nymphen galten wie die Menschen als sterblich. Sie sollten allerdings wesentlich länger leben – bis hin zur Fast-Unsterblichkeit und ewiger Jugend. Der Tod einer Nymphe wurde meist mit dem Ende dessen, was sie verkörperte – zum Beispiel eine Quelle oder einen Baum – gleichgesetzt.

Feen und Trolle sind , oder gelten besser gesagt,als fabelwesen!

Viele Fabelwesen entspringen wohl der menschlichen Phantasie. Und falls nicht, dann seh ich immer wieder Feen die sich als Glühwürmchen tarnen :) ich würds mir wünschen.

Ab und an hab ich das Gefühl dass ich Kobolde als Untermieter habe:

Nachts wach ich auf weil irgendwas runter gefallen ist-ohne Witz, ist wirklich so-. Aber negative Energie ist das nicht, das würd ich merken....
Öfters such ich etwas an seinem Platz aber da ist es nicht und nach stundenlanger Suche ist es doch an seinem Platz.

Da könnte man schon denken, dass da ein paar kleine Kobolde Schabernack treiben!

Liebe Grüße
Mondlicht
 
Werbung:
Stimmt ich habe jedenfalls noch nie originalfotos von Fabelwesen gesehen.
Und selbst gesehen habe ich auch keine, ausser als Kind aber da hatte ich eine sehr rege Fantasie, da habe ich hinter jedem glitzern was vermutet.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben