Feen,Nymphen und Trolle

believeinyouxo

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2014
Beiträge
764


Glaubt Ihr eigentlich an Feen?Nymphen oder Trollen?
Nymphen sind zwar aus der griechischen Mythologie entstanden.

Eine Nymphe (nymphē‚ Braut, junge Frau, heiratsfähiges Mädchen
,latinisiert nympha) ist in der griechischen und römischen Mythologie ein Naturgeist. Im weiteren Sinne wird er auch für Priesterinnen gebraucht.

Sie galten als die – vorwiegend – wohltätigen Geister der Orte, der Berge, Bäume, Wiesen oder Grotten, sind aber nicht immer an dieselben gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Grotten, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Geräuschvolle Tätigkeiten der Menschen meiden sie aber. Nymphen galten wie die Menschen als sterblich. Sie sollten allerdings wesentlich länger leben – bis hin zur Fast-Unsterblichkeit und ewiger Jugend. Der Tod einer Nymphe wurde meist mit dem Ende dessen, was sie verkörperte – zum Beispiel eine Quelle oder einen Baum – gleichgesetzt.

Feen und Trolle sind , oder gelten besser gesagt,als fabelwesen!
 
Werbung:
Da muss ich nicht glauben... weil meine entsprechenden Kontakte gewünschte Ergebnisse geliefert haben.
 
Aber Nymphomanin, ist eine Frau die immer Sexbesessen ist.
Glauben tue ich nicht wirklich daran, aber die Vorstellung das sie symbolisch recht lieb und witzig aussehen, gefällt mir.
Und ich lese gerne Romane darüber, manchmal darf es Märchenhaft sein.;)
 
Also ich glaube auch daran. Auch wenn ich bisher noch keine Beweise für die Existenz gefunden habe. Manchmal braucht es einfach keine Beweise.
 
Werbung:
Zurück
Oben