Feen- bzw. Elfennamen

Perisu

Mitglied
Registriert
12. März 2008
Beiträge
35
Ort
Schweiz(St. Gallen)
Hallo zusammen,

mich interessieren die Namen der Feen bzw. der Elfen oder anderen Naturwesen. Kennt vielleicht jemand von euch die Namen dieser Lebewesen? Ich habe schon öfters gelesen, dass einige von euch Kontakt mit Feen oder Elfen haben. Hat denn schon mal so ein Naturwesen seinen Namen verraten? Zum Beispiel hatte ich immer das Gefühl, dass Alissia ein Feenname ist. Kam denn schon mal vor, dass von euch einer mit einer Fee namens Alissia Bekanntschaft gemacht hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Perisu
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mich interessieren die Namen der Feen bzw. der Elfen oder anderen Naturwesen. Kennt vielleicht jemand von euch die Namen dieser Lebewesen? Ich habe schon öfters gelesen, dass einige von euch Kontakt mit Feen oder Elfen haben. Hat denn schon mal so ein Naturwesen seinen Namen verraten? Zum Beispiel hatte ich immer das Gefühl, dass Alissia ein Feenname ist. Kam denn schon mal vor, dass von euch einer mit einer Fee namens Alissia Bekanntschaft gemacht hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Perisu

Brauchst Du noch mehr Namen ?

https://www.esoterikforum.at/threads/91001
:rolleyes:
 
Hallo Future412,

danke Dir für den Link. Die habe ich mal aufgeschrieben aber diese Namen stammen auch aus einem Buch :) Mich interessieren Namen, die direkt von Feen oder Elfen mitgeteilt worden sind. Ich weiss nicht, ob diese Namen erfunden worden sind. Deshalb schreibe ich nun diesen Beitrag. Vielleicht hast du ja eine Fee oder Elfe, die Dir den Namen verraten hat ;)
Ich habe zwar keinen Kontakt zu Feen, doch das Gefühl, dass der Name Alissia ein Feenname ist, habe ich immer noch :) Denn in meinen Träumen heisst meine Fee Alissia. Das heisst aber noch lange nicht, dass in Wirklichkeit dieser Name bei den Feen existiert.

Gruss, Perisu
 
So direkt von Feen- bzw. Elfennamen hab ich noch nichts gehört.

Hier mal einige Büchertipps.

Vielleicht interessant.

Gute Nacht.

LG
;)
 
Hallo Perisu,

es gibt schon Namen von Feen und Elfen, die bekanntest Fee dürfte Viviane (Nimue, Elain) und Morgana sein. Du findest solche Namen auch in den alten Mythen deiner Heimatregion. Nicht unweit meiner alten Heimat gibt es da zum Beispiel die Schöne Lau, welche in einer tiefen Quelle wohnt. Wenn deine Fee dir schon ihren Namen genannt hat, würde ich ihn auch so annehmen – du sollst ja damit auf besondere Weise mit ihr verwoben werden.

Zu einer Fee würde der Name Alissa jedenfalls sehr gut passen, denn er bedeutet sinnbildlich "von schöner Gestalt".

Zu meinen spirituellen Begleitern gehört auch eine schwarze Elfe, mit deren Namen ich mir aber im Augenblick noch nicht so ganz sicher bin. Wenn es an der Zeit ist, werde ich ihn jedenfalls schon noch erfahren.


Für dich ein wenig von meinem Zauberpülverchen :zauberer2
Merlin
 
www.feenenergie.com

Hallo!

Wir von www.feeenergie.at hatten und haben das Glück, das sich bei uns alle 7 Feen vorgestellt haben, und uns zeigen wie sie wirken und welche Fee welche Aufgabe hat.

Das mit den Feennamen ist so: Wenn du eine Fee wärst hättest du natürlich auch einen Feennamen. Anders gesagt, die Fee die dich begleitet bist du, nochmals ander gesagt; Die Fee die dich begleitet ist ein Teil von dir und so auch umgekehrt. Tja ich weiß hört sich etwas kompliziert hat, aber es ist eben eine eigene Welt. Dein Vorname in dieser Welt ist auch dein Vorname in der Feenwelt, nur das er sich dort anders anhört. Wie z.B.: Der Vorname Christian heißt im Englischen Chris, selber Name, selbe Bedeutung andere Aussprache.

Mehr findet ihr aber auf unserer Homepage www.feenenergie.at.
 
Hallo zusammen,

mich interessieren die Namen der Feen bzw. der Elfen oder anderen Naturwesen. Kennt vielleicht jemand von euch die Namen dieser Lebewesen? Ich habe schon öfters gelesen, dass einige von euch Kontakt mit Feen oder Elfen haben. Hat denn schon mal so ein Naturwesen seinen Namen verraten? Zum Beispiel hatte ich immer das Gefühl, dass Alissia ein Feenname ist. Kam denn schon mal vor, dass von euch einer mit einer Fee namens Alissia Bekanntschaft gemacht hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Perisu

Warum soll Alissia kein Feenname sein?

Vielleicht hat sie sich ja nur bei dir gemeldet und sonst bei niemanden - vielleicht kannst ja nur du sie sehen!?

Normalerweise sind die wahren Namen dieser Wesen unaussprechlich, aber es ist wohl der Name, der die Fee mit der "Hierwelt" und mit dir verbindet!

Du bist der Feenwelt mit Liebe und offenem Herzen begegnet und deshalb hat sich Alissia dir gezeigt - so einfach ist das - und doch so schwer, wenn man keinen Zugang finden kann!!!

"Der Poet vesteht die Natur besser, als der wissenschaftliche Kopf!"
Novalis

Gruß von Azarta an Perisu und an Alissia :)
 
Werbung:
Hi Elfenmädchen,

ich denke, dass es nicht anders als mit Engeln ist. Wenn du das Bedürfnis hast, und die Zeit dafür da ist, werden sie sich auch melden, oder eben du rufst sie. Am schönsten ist es, durch die Natur zu gehen. Wenn du dann von den Waldwegen abgehen möchtest und durch den Wald als solches willst, kannst du sie rufen und sie bitten, dich richtig zu leiten, damit dir nichts passiert (beispielsweise die Wildschweine meiden).
Bei mir mischt sich im Moment Engel und Elfenkontakt so, dass es ein wenig wie Kraut und Rüben ist. Ob und wie ich darin Ordnung schaffen kann, sei mal dahin gestell - zumal ich mit beidem verbunden bin, aber ich denke das wird schon.

Wenn du magst lies mal den Roman von Bernhard Hennen: "Die Elfen" - dort sind sie zwar sehr vermenschlicht dargestellt, aber es gibt einiges Aspekte an ihnen, die den Elfen entsprechen, so beispielsweise die Fähigkeit zu Heilen oder so genannte Albenpfade zu benutzen, also Kraftlinien der Erde, um zu reisen.
Es hat mir geholfen...

Liebe Grüße
Caramella
 
Zurück
Oben