Fast kollabiert während Aufstellung

Werbung:
Find ich auch ungut... Aber die Stunden dort sind enfach sehr teuer und ich habe nicht den Eindruck, dass ich mi einer weiteren Einzelstunde fertig werde oder mit zwei weiteren Stunden.. In Ordnung finde ich das auch nicht von ihm! Einen jetzigen Therapeuten gibt es nicht.


Deshalb macht man eine Aufstellung auch bei komplexeren Problematiken, ggf mit traumatischen Inhalten auch im Rahmen einer Psychotherapie, wo die Aufstellung eben nur einen kleinen Teil ausmacht.

Ansonsten holt die Aufstellung irgendwelches traumatisches Material hoch mit dem man nicht umgehen kann und dann steht man im Regen.

Dieser Aufstellersumpf mit diesen möchtegern Wochenend-Schnellheilungen am Fließband sollte im Grunde trockengelegt werden, weil da einfach bei entsprechend vorbelasteten Personen zu viel schiefgehen kann.
 
Was sind das für Therapeuten, die eine anvertraute Seele in eine solche Ausnahmesituation stellen und nicht einmal merken, was sich da anbahnt? Was da geschehen ist, entsteht durch das Gefühl von Ohnmacht und Ausweglosigkeit, in der sich der gesamte Organismus in einen Kollaps flüchtet - einfach unverantwortlich!

Das Beispiel mit dem Stein hatte einfach die falsche Botschaft verbreitet und die Ausweglosigkeit erst richtig vor Augen geführt („Wenn ein Mensch die Last nicht alleine tragen kann, wie sollte ich sie tragen können?“). Ein solcher Kollaps kann übrigens auch bei den sogenannten Rückführungen auftreten.

Ich finde es auch nicht sinnvoll mehrere Therapeuten gleichzeitig in Anspruch zu nehmen, wie sollte sich da eine gegenseitige Vertrauensbasis aufbauen (Rapport)?


Merlin
 
Deshalb macht man eine Aufstellung auch bei komplexeren Problematiken, ggf mit traumatischen Inhalten auch im Rahmen einer Psychotherapie, wo die Aufstellung eben nur einen kleinen Teil ausmacht.

Ansonsten holt die Aufstellung irgendwelches traumatisches Material hoch mit dem man nicht umgehen kann und dann steht man im Regen.

Dieser Aufstellersumpf mit diesen möchtegern Wochenend-Schnellheilungen am Fließband sollte im Grunde trockengelegt werden, weil da einfach bei entsprechend vorbelasteten Personen zu viel schiefgehen kann.

"man"? Wer ist "man"?
Wenn ein Klient nicht bereits ist, eine längere Therapie anzugehen, hat er trotzdem das Recht auf therapeutische Intervention.

Daher eben Aufstellung mit Vor- und Nachbetreuung.
 
Dieser Aufstellersumpf mit diesen möchtegern Wochenend-Schnellheilungen am Fließband sollte im Grunde trockengelegt werden, weil da einfach bei entsprechend vorbelasteten Personen zu viel schiefgehen kann.
Also bisher habe ich angenommen, dass es eher anregend sein kann... Sozusagen ein Anstoß zur Selbstheilung geben kann? Zumindest bei vielleicht einigermaßen selbstreflektierten Menschen, zu denen ich mich zähle.. Aber ich wußte leider selbst nicht..
Ansonsten holt die Aufstellung irgendwelches traumatisches Material hoch mit dem man nicht umgehen kann und dann steht man im Regen.
Genau das:/

Ungut gelaufen. Also okay, ich kann irgendwie damit umgehen, aber auch, dass keine Meditation mehr funktioniert, weil ich sonst sofort hyperventiliere und das Gefühl habe, dass ich sofort aufhören muss ist erst seit diesem Tag so:-/ Und von der Intensität her ist diese Art Beklemmung, der Unaushaltbarkeit von dem Aufstellungstag sehr ähnlich. Dabei WOLLTE ich es aushalten/ ansehen/ erleben... Auch wenn es schlimm und schmerzhaft war, nur mein Körper hat sich quer gestellt sozusagen, im wahrsten Sinne :D :/

Das Beispiel mit dem Stein hatte einfach die falsche Botschaft verbreitet und die Ausweglosigkeit erst richtig vor Augen geführt
So war es leider tatsächlich!!!!! Wenn ich gerade nur dran denke beklemmt es mich unglaublich und ich bekomme gerade schlecht Luft!!! Alles fängt an zu kribbeln undich geh jetzt mal an die Luft! Ja.......... TREFFER!!!!
 
Hat jemand ne Idee, wie es hätte besser laufen können, oder ob ich da jetzt irgendeine Möglichkeit habe mich da selbst wieder raus zu holen? Bitte nicht weiter in die Tiefe gehen, mir gehts gerade echt anders. Es geht noch... nicht einem Kollaps nah, aber es fühlt sich sehr beklemmend an. Das habe ich sonst nie! Nur seit dieser Aufstellung jeweils beim versuch zu Meditieren und jetzt, wo ich es gelesen habe und dieses Steinbild das auslöst.
 
"man"? Wer ist "man"?
Wenn ein Klient nicht bereits ist, eine längere Therapie anzugehen, hat er trotzdem das Recht auf therapeutische Intervention.


Dann stellt das ein qualifizierter Aufsteller in einem ausführlichen Vorgespräch fest und schickt denjenigen weg und in passendere Behandlung.

Eine Wochenend-Schnellaufstellung ist keine angemessene therapeutische Intervention bei komplexeren psychischen Problemen.
 
Nur seit dieser Aufstellung jeweils beim versuch zu Meditieren und jetzt, wo ich es gelesen habe und dieses Steinbild das auslöst.


Dann lass Versuche zu meditieren bitte bis auf weiteres bleiben und vermeide auch sonst alles was diesen Zustand triggert!

Du hast mit der Aktion ganz offensichtlich dein ganzes System völlig überlastet und zum Absturz gebracht. Es wird wohl eine Weile mit guter Pflege und Rücksicht darauf brauchen bis sich das wieder einrenkt.
 
Dann stellt das ein qualifizierter Aufsteller in einem ausführlichen Vorgespräch fest und schickt denjenigen weg und in passendere Behandlung.

Eine Wochenend-Schnellaufstellung ist keine angemessene therapeutische Intervention bei komplexeren psychischen Problemen.
Na dann erzähl doch bitte mal woran du ein "komplexeres psychisches Problem" erkennen würdest. Worin sich das definiert und wo du Abgrenzung zu einem "weniger komplexen psychischen Problem" ziehst.
 
Werbung:
Dann lass Versuche zu meditieren bitte bis auf weiteres bleiben und vermeide auch sonst alles was diesen Zustand triggert!
Danke... Gerade habe ich bereut diesen Thread überhaupt eröffnet zu haben, da es mir heute Abend nicht gut ging. Ich beschreibe das jetzt extra nicht, weil ich sonst sofort in diesen Zustand komme.. bzw noch gar nicht wirklich raus bin. Befürchte, dass ich mich auch hier entfernen muss, weil ich das Gefühl habe, dass ich da sowieso gerade kaum raus komme.

Danke euch :/ und bitte keine Nachrichten, die das weiter verstärken könnten, im Sinne von "Bohren".. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das gar nicht erst gefragt. Sorry...
 
Zurück
Oben