Fast kollabiert während Aufstellung

wieso erst jetzt Symptome ausbrechen kann niemand sagen, sehr selten ist diese variante wohl nicht.
Könnt ihr euch auch in diesem Zusammenhang vorstellen, dass man in so einer Situation wie jetzt hier kurz angeschnitten verstärkte körperliche Schmerzen hat? Allerdings im gegenteiligen Sinne? - Sprich, Schmerzen beim gehen/ stehen? (V.a. in den Leisten, Fußgelenk? Und Schmerzlinderung im Liegen).


Ich verstehe den Satz leider nicht, Sonnenschimmer? Was meinst Du mit im gegenteiligen Sinn?

Du bist ja zur Aufstellung gegangen, weil Dein Körper Dir schon Krankheitssignale mitteilte.....

Von meiner Sicht aus....sind Aufstellungen nicht frei von Nebenwirkungen...die mehr oder weniger akut auftreten können...sowie bei mir.

Ich hatte einmal----und nie wieder....an einem Wochenende eine Aufstellungsseminar bei einem renomierten Facharzt für Psychosomatik...dabei war auch meine 1 Jahr ältere Schwester.

Der Aufstellungsleiter war anscheinend ein Bert Hellinger Ordnungsfreak...und ich glaub das habe ich nicht vertragen,....seine Art der Interpretation ---teilweise----

Zumindest stellte ich am ersten Tag gleich auf....es war echt dramatisch für mich innerlich....und gleich nach dem Aufstellen bekam ich extrem hohes Fieber...sodass ich am nächsten Tag gar nicht mehr mitmachen konnte, denn ich bekam noch zusätzlich schlimmste Halsweh...und lag eine Woche flach.

Da ich durch die Halsschmerzen nicht mehr schlucken konnte...habe ich das so für mich übersetzt, dass da etwas gesagt wurde , was meine Psyche nicht schlucken konnte. Wie ein Art Fremdkörper....

Und im Nachhinein habe ich auch herausfinden können, was es war....denn die Aufstellung begann sogleich nachhaltig systemisch zu wirken...insofern das sich die Bindungen und der Bezug zu meiner Kern- Familie drastisch veränderten.

Der Satz für meine Vater hat definitiv nicht gestimmt....ansonsten war ´die Aufstellung dennoch sehr hilfreich.

Meine Schwester hatte von ihrer Aufstellung merklich sehr profitiert...und ich glaub einfach dass ich einfach schwerer traumatisiert wurde als Kind...weswegen diese Aufstellung auch nicht so ohne für mich war....

-----

Die Nachsitzung bei Deinem Aufstellungs- Therapeuten finde ich etwas nachlässig....genauso wie ich es ungut finde, dass oft bei Aufstellungsarbeiten keine Nachgespräch inklusiv bereit gestellt wird. Evtl. kannst Du das Thema mit Deinem jetzigen Therapeuten noch einmal besprechen ?

Ich schickte Dir mal ein You-Tube Vidio über Symbiose Trauma...von dem Psychotherapeuten Franz Ruppert ,der erstklassig aufstellt und sich jahrelang mit diesem Thema beschäftigt hat...der hat auch ein Buch geschrieben und ich schicke Dir mal einen Auszug aus seinem Buch " Trauma- Angst- und Liebe " mit:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http://www.randomhouse.de/leseprobe/Trauma-Angst-und-Liebe/leseprobe_9783466309665.pdf&ei=hlJpVd-vLcLxUJe4gNgG&usg=AFQjCNHc5GmjoviB1Mfce5cylFemgUHgBw&sig2=tj9MFKetdYPuRAFkVi3Qrw&bvm=bv.94455598,d.d24
 
Werbung:
Grüß Dich Sonnenschimmer :) ein paar Ideen...
Ihr müsst euch das körperlich so vorstellen... Seit etwa 15 Monaten hatte ich von heute auf morgen maximale, plötzliche, starke Schmerzen. So fing es an.... und meine Gehstrecke reduzierte sich auf wenige Meter drastisch.

Nun nach der langen Zeit geht es mir so lange gut, wie ich liege... Liegen ist super, denn dann sind meine Schmerzen kaum vorhanden. Morgens zB habe ich kaum oder manchmal sogar keine Schmerzen (je nachdem wie viel ich mich am Vortag bwegt habe). Sitzen ist auch noch okay, solange ich mich anlehnen kann. Stehen oder sogar laufen? No way, wenn es länger als ein paar Minuten sein soll. Ich arbeite auch physiotherapeutisch an mir, versuche Muskulatur aufzubauen, die mittlerweile ebenso drastisch abgenommen hat. Aber leider macht auch das sehr schnell Schmerzen und ist oft sehr frustrierend.
Also mit meinen Worten: Bewegung tut weh. Nun kann ich nicht mehr arbeiten gehen :( und viele Hobbies und Freizeitaktivitäten muss ich anpassen und bin ziemlich eingeschränkt. Ich würde mal so gerne einfach loslaufen! Joggen, gehen, spazieren!!!!

Ich weiß, das klingt alles so, als könnt ihr mir sowieso nciht helfen. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, aber falls jemand eine Idee hat, bitte bitte her damit.
  • das war ein ganz normaler Stein? der da weiter gereicht wurde (blöde frage, weiß ich schon :) aber ich frag ja nur)
  • wie hast du den Beginn der Aufstellung empfunden? ist dir in der ersten Phase (als du noch nicht beeinträchtigt warst) vielleicht schon was aufgefallen, hat sich was unangenehm angefühlt, widerstände, begebenheiten, ungewohntes essen,... (das dann im Verlauf untergegangen ist)
  • schwindlig, emotionen, übersteigerte Atmung -> hoher Blutdruck -> man hat das Gefühl aus den Körper auszutreten/ohnmacht/manche deuten es auch als 'meditationserfolg'. Hast du Erfahrung mit dir+Blutdruck?
  • wenn du in deinem Leben traumatische (unverarbeitete) Erfahrungen hattest (zb Kindheit), kann sowas beim Psychogerühre angestoßen werden (Stichwort: 'schlafende Hunde wecken'), und da die Nachbetreuung bei so esoterikEvents meist fehlt, steht man dann mit den geöffneten Themen alleine da.
  • ist dir eine Person bei der Veranstaltung besonders aufgefallen?
  • hast du irgendwas von dort mitgenommen?
  • Hast du seit dem eine andere Lebensveränderung gehabt. (sowas banales wie: neues Handy, oder auch neue Umgebung, Wohnort,
  • oder hat man neue Geräte im Haus eingebaut. Elektrogeräte, oder Funkanlagen in der nähe aufgestellt.
  • Isst du jetzt etwas das du davor nicht gegessen hast?
  • ...
Du siehst schon Sonnenschimmer, das ist jetzt ein bisschen eine Sucherei. Und vielleicht hilfts dir auch wenn du das schriftlich machst, also eine Liste mit allen Ideen - die du dann nach und nach überprüfst und ausschließt.

Das Trinkwasser könnte man filtern.
Handy öfter abdrehen.
wieder zurück zum guten alten Computer-Kabel statt WLAN
ein bisschen weniger essen bringt auch oft erleichterung (falls man zu drei ganzen Mahlzeiten neigt)
Kaffee lassen (sorry :) das ist für einen gerneKaffeetrinker freilich schwer)
ein guter Freund zum reden hilft oft
warme Wannenbäder mit Badesalz, Basen-zusätze, etc mag ich persönlich sehr
bisschen mehr trinken
Zeolith soll die Giftstoffe aus dem Körper bringen (Giftstoffe können sich auch lösen, wenn sich psychisch was löst, sagt man)
bei Ärzten bitte vorsichtig sein
Wenn du einen großen, festen Baum in der Nähe hast, setz dich ins Grün - und finde echte Ruhe im Gemüsegarten/abgelegenes Waldstückchen...
kein smartTV (Strahlung + Information) diese Dinge werden immer virulenter und aufdringlicher - bei manchem ist irgendwann die Grenze erreicht. -> Abdrehen!
 
Hallo @Sonnenschimmer,

ich kenne sowas, dass es Menschen die Füsse wegzieht bei der Aufstellung, selten aber das gibt es.
Mich verwirrt nur Folgendes: du schreibst dir ging es so als die Last (Stein) abgegeben wurde.
Hat denn die Aufstellung was gebracht? Haben die Schmerzen nachgelassen? Mir liest sich das so als wäre es eher schlimmer geworden als besser.....
 
Der Aufstellungsleiter war anscheinend ein Bert Hellinger Ordnungsfreak
So war es auch bei mir.
Die Nachsitzung bei Deinem Aufstellungs- Therapeuten finde ich etwas nachlässig....genauso wie ich es ungut finde, dass oft bei Aufstellungsarbeiten keine Nachgespräch inklusiv bereit gestellt wird. Evtl. kannst Du das Thema mit Deinem jetzigen Therapeuten noch einmal besprechen ?
Find ich auch ungut... Aber die Stunden dort sind enfach sehr teuer und ich habe nicht den Eindruck, dass ich mi einer weiteren Einzelstunde fertig werde oder mit zwei weiteren Stunden.. In Ordnung finde ich das auch nicht von ihm! Einen jetzigen Therapeuten gibt es nicht.

Ich schickte Dir mal ein You-Tube Vidio über Symbiose Traum
Ja, ich erinnere mich. War ein sehr gutes, aufschlussreiches Video! Danke, ich finde mich darin auch lider wieder.

das war ein ganz normaler Stein?
Ja, also kein Heilstein oder so.. Ein großer Stein eben.
wie hast du den Beginn der Aufstellung empfunden? ist dir in der ersten Phase (als du noch nicht beeinträchtigt warst) vielleicht schon was aufgefallen, hat sich was unangenehm angefühlt, widerstände, begebenheiten, ungewohntes essen
Ich war die erste, die aufgestellt wurde an diesem Tag, das hat der Therapeut entscheiden. Ich war ein bisschen aufgeregt und gespannt, aber es war voll okay.. Bis die erste person aufgestellt wurde, bei der zweiten bekam ich schon einen Heulkrampf, wieso weiß ich gar nicht genau..Ich wurde sofort gefragt, wieso ich weine, aber dieses Bild da hat mich tief berührt und getroffen. Er beruhigte mich mittels EMDR, falls das jmd kennt, danach ging es weiter.
schwindlig, emotionen, übersteigerte Atmung -> hoher Blutdruck -> man hat das Gefühl aus den Körper auszutreten/ohnmacht/manche deuten es auch als 'meditationserfolg'. Hast du Erfahrung mit dir+Blutdruck?
Hoher Blutdruck nein, Dissoziation nein, seitdem aber Probleme zu meditieren, sobald ich tief meditieren will fange ich an zu hyperventilieren :-( Sehr ärgerlich!
ist dir eine Person bei der Veranstaltung besonders aufgefallen?
Inwiefern? Ich habe mir die Aufsteller selbst ausgesucht und ging nach Gefühl, für mich hat das gepasst.
  • hast du irgendwas von dort mitgenommen?
  • Hast du seit dem eine andere Lebensveränderung gehabt. (sowas banales wie: neues Handy, oder auch neue Umgebung, Wohnort,
  • oder hat man neue Geräte im Haus eingebaut. Elektrogeräte, oder Funkanlagen in der nähe aufgestellt.
  • Isst du jetzt etwas das du davor nicht gegessen hast?
Je mit nein zu beantworten.
Ich war danach nur wahnsinnig müde und wie ausgelaugt! Seitdem habe ich höchstens öfter das Gefühl duschen zu wollen/ müssen... Aber nicht, weil ich einen Waschzwang habe;) Eher habe ich das Gefühl, dass ich so Energien loswerden kann... Oder baden in Salzwasser, das mach ich auch öfter, aber ich habe keine Ahnung, ob das Zufall ist! Ich beschäftige mich derzeit auch sehr viel mit meinen Hintergründen, meinem Inneren, usw.. Vielleicht auch deswegen?!

Zeolith soll die Giftstoffe aus dem Körper bringen
Super danke. Gibt es irgendwelche Kontraindikationen? oder darf ich mit das auf jeden Fall besorgen?

ich kenne sowas, dass es Menschen die Füsse wegzieht bei der Aufstellung, selten aber das gibt es.
Mich verwirrt nur Folgendes: du schreibst dir ging es so als die Last (Stein) abgegeben wurde.
Hat denn die Aufstellung was gebracht? Haben die Schmerzen nachgelassen? Mir liest sich das so als wäre es eher schlimmer geworden als besser.....
Das ist ja, der Mist. Weder..noch, würde ich sagen:/ Leider! Also zumindest stehen meine Beschwerden nicht wirklich gebessert und ich hatte es so gehofft!
 
Prinzipiell eines: wenn bei mir einer eine Aufstellung macht, dann ist nicht nur Vorgespräch und Nachsorge inklusive, sondern prinzipiell sind Telefonate und Mails kostenfrei. Ich kann es nicht verstehen, warum sich Menschen Therapeuten anvertrauen, die jedes Wort extra berechnen. Damit nährt ihr Thrapeuen die Kohle machen wollen, denn jemand der seine Klienten wirklich begleiten will, schaut selber drauf, dass das auch leistbar ist. Und Nachsorge muss immer und ausnahmslos kostenfrei sein!!!!
 
:/ Ja, nachher ist man immer schlauer, gell?!
Er macht das seit 30 Jahren etwa, ich dachte dort wäre ich besonders gut aufgehoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben