Familiengeheimnisse

hallo birgit,

heute ist es spät,ich muss jetzt ins bett,doch ich möchte dir gerne eine geschichte schreiben,bald

geschichten lösen eine resonanz in der seele aus nicht bei jedem,doch ich denke dir erzähl ich gern eine geschichte du schwingst so schön mit!
bis bald


Liebe Menemosyne,

Au jaaaaaaa ... eine Geschichte für mich *freu*

Da strahlt mein Löwe-Mond. :)

Bin gespannt, aber lass dir ruhig Zeit.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Ihr bringt mich jetzt durcheinander:)

Liebe Birgit,
was meinst du nun?
Welche Zeichenentsprechungen scheinen in deiner Radix für dich die richtigen zu sein?

LG
flimm

Och, wie komme ich denn zu der Ehre (Liebe Birgit)?

Willst Du meinem Löwe-Mond schmeicheln? :D

Zu deiner Frage, ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Bin leider auch arbeitsmäßig derzeit sehr eingespannt.
Ich antworte Dir, wenn ich es sicher weiss ... ok?

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Brigdet,

ja klar, arbeitsmäßig eingespannt,,
willst dich nur grad mit deinem "Löwe-Mond" rumsuhlen:D

Haste diese Eigenschaft auch von deiner Mutter?

LG
flimm
 
Hi X-chen,:)

das ist auch eine interessante Combi. Von wem stammt diese Lehre?

Nach API steht der Saturn ja für die Mutter, weil die Mutter die Form und den Halt gibt. Die Sonne steht dort auch für den Vater....

Aber wenn ich dann z.B. meinen Saturn ansehe, nein.....der hat nun gar nichts mit meiner Mutter zu tun und entspricht überhaupt nicht ihrem Wesen......


LG
Juppi

Hi Juppi,

nach Paula Marx, infolge von jahrzehntelanger Beobachtung von Mutter/Vater-Gewichtung.
Gelernt hab ich Mutter IC-Mond, Vater MC-Sonne. Aber es paßte gar nicht so selten nicht. Bei einem Besuch bei einer türkischen Familie in Bergama hab den Einfall gehabt, und dann jedes Horoskop danach angeschaut. Und stellte fest, fix ist nix. Es wechselt, je nach Dominanz des Elternteiles.
 
Hallo Brigdet,

ja klar, arbeitsmäßig eingespannt,,
willst dich nur grad mit deinem "Löwe-Mond" rumsuhlen:D

Haste diese Eigenschaft auch von deiner Mutter?

LG
flimm

Ne, meine Mutter hatte nur den Pluto im Löwen und schmeisst mir den genau auf meinen Mond :rolleyes:

Aber was die "Nahrung" für meinen "Mond" angeht, nehme ih gern an, was ich kriegen kann. :D

lieben Gruß
Birgit
 
Hallöli,

das hat sich durch die Praxis bei dir bestätigt? :confused:

Bei mir gab's die Trennung meiner Mutter von meinem Vater (Betonung liegt auf Mutter trennt sich) gradgeau mit der progr. Sonne im Quadrat zum Saturn, also zu meinem 3. Lebensjahr.
Mit der progr. Sonne auf meinem Mond,MC-Mars-Quadrat bin ich mit meiner Mutter umgezogen.

lg, Mila

es ist gültig für mich, Mila. Wie gesagt, keinesfalls als starre annahme, sondern je nach Gewichtung der Bedeutung von Vater oder Mutter wechselnd.
 
es ist gültig für mich, Mila. Wie gesagt, keinesfalls als starre annahme, sondern je nach Gewichtung der Bedeutung von Vater oder Mutter wechselnd.

Hallo Xchen,

ich finde deine Herangehensweise echt interessant.
Hat was "Logisches und Stimmiges" für mich..
Werde das mal weiter verfolgen.

lieben Gruß
Birgit
 
Och, wie komme ich denn zu der Ehre (Liebe Birgit)?

Willst Du meinem Löwe-Mond schmeicheln? :D

Zu deiner Frage, ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Bin leider auch arbeitsmäßig derzeit sehr eingespannt.
Ich antworte Dir, wenn ich es sicher weiss ... ok?

lieben Gruß
Birgit

liebe birgit,

ich hab nicht auf deine geschichte vergessen,mir geht es momentan ähnlich,bei mir geht es zu wie im taubenschlag,mein pc ist beim service jetzt bin ich auf den laptop meines mannes angewiesen (aber nicht mehr lange):)

ich sag dir ich bin mir auch nicht sicher was für ein archetypisches bild du in dir trägst,ich erklärs dir ich beschäftige mich mit einem radix und dann passiert folgendes, die symbole sprechen eine sprache und ich versuch das zu übersetzen und in worte zu bringen,ich bin dann immer ein bißchen schwanger:) mit den menschen mit denen ich arbeite,bei dir steigt was hoch in mir dann entzieht es sich aber wieder und ich spürs wenn es passt,besser kann ich es nicht erklären:zauberer1

vielleicht liegt es auch am geheimnis,da ich zur zeit ebenfalls sehr mit meiner ursprungsfamilie und den dahinterliegenden geheimnisse arbeite,muss ich das immer wieder neu sortieren,aber ich bin dran falls du dann überhaupt noch interesse hast:confused:

ich hoffe ich hab bis zum we wieder meinen eigenen pc,mein mann sagt zu mir wenn ich seinen benutze,er muss nur gaaanz kurz was machen und dann häng ich stunden in der warteschleife und mein söhnchen hat seinen jetzt mit in die schule genommen und weigert sich in täglich hin und her zu schleppen (ganz sein papa:)) also bis bald
 
Hi -Xchen,:)

X-chen schrieb:
Es wechselt, je nach Dominanz des Elternteiles.

jo, das meinen heute wohl auch die meisten Astrologen.
Hab dies als erstes bei Liz Greene gelesen, die den MC als Mutterpunkt, den IC dem Vater zuordnete. Aber auch sie schrieb dazu, daß es durchaus varieren könnte, je nach Dominanz.....


LG
Juppi
 
Werbung:
Hi -Xchen,:)



jo, das meinen heute wohl auch die meisten Astrologen.
Hab dies als erstes bei Liz Greene gelesen, die den MC als Mutterpunkt, den IC dem Vater zuordnete. Aber auch sie schrieb dazu, daß es durchaus varieren könnte, je nach Dominanz.....


LG
Juppi

Hi Juppie,

das erste Mal dachte ich an die Dominanz 1979/1980, als mein Vater gestorben ist; inmitten der türkischen Familie in ihrem Atrium in Bergama wurde Annahme entgültig zur Gewißheit. Wenn ich es gelesen hätte, würde mich an die Quellangabe beziehen.
Irgendwie war mir diese Erkenntnis sehr wichtig, nach außen hin war mein Vater der Große, durch seine beruflichen Erfolge, Mutter zwar divenhaft (Opernsängerin und Hausfrau ;)), doch in der Beziehung zu ihm ausschließlich seine ihn liebende Frau, ungewöhnlich - für eine Widderfrau - sanft und liebevoll:)
 
Zurück
Oben